|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ampelixx  Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 19. Feb 2010, 19:29 Titel: |
|
|
HotFire @ Mi, 17. Feb 2010, 22:41 hat folgendes geschrieben: | Noch nicht mal das apmxxl,
das greift nur wenn Du N und O mit gleicher Bindung vergleichst, aber kleiner Denkfehler, denn Du hast N2 als Dreifachbindung und O2 als Doppelbindung und somit würde bei O2 sogar eine ca. 10% schlechetere Diffusionsgeschwindigkeit zum tragen kommen
Und ob Stickstoff jetzt Inert ist oder Sauerstoff sich mehr ausdehnen kann durch Temperaturänderungen, spielt bei unseren Drücken und Temperaturen keine MESSBARE Rolle !!! Druckluft ist unter 200 Bar als ideales Gas anzusehen !
Ist also ne tolle Ente um den Kunden das Geld aus der Tasche zu Ziehen und würde es stimmen, dann würde ich immer wieder Luft rein pumpen und wenn ja immer wieder der Sauerstoff raus difundieren würde, dann müsste ja nach dem 3. Nachfüllen schon mehr Sticksoff im Reifen sein, als nach der Befüllung aus der Stickstoffzauberpulle  |
Ja, da siehst einmal, ich hab noch nicht mal ganz zu Ende gedacht... und trotzdem kommen wir zum gleichen Ergebnis.
Was ich in dem Zusammenhang aber bis heute nicht verstehe: Als ich halb so alt war wie jetzt gerade, hab ich mir beim Praktikum in der Autowerkstatt kostenlos Stickstoff in meine Fahrradlreifen füllen können.
Den ganzen Spass hab ich keine drei Wochen gemacht, weil es mir irgendwann zu blöd wurde, denn ich hatte auf einmal jede Woche mindestens zwei Platten. Wenn nur normale Umgebungsluft drinnen war, alle paar Monate mal einen. Ob das in irgendeinem Zusammenhang zueinander stand, ist mir bis heute ein Rätsel...  _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 19. Feb 2010, 20:00 Titel: |
|
|
Achim @ Fr, 19. Feb 2010, 18:03 hat folgendes geschrieben: | Hab' ich das richtig verstanden oder macht es nur der Name:
Das Mot steht in Griechenland und soll hier nur zum TÜV?
Ich meine gelesen zu haben, dass ein Mot, das im Ausland steht/fährt erst zum TÜV muss, wenn ein Grenzübertritt nach D erfolgt. Dann aber beim nächstgelegenen Abnahmeort.
Wenn der Grenzübertritt allerdings auf einen So. fällt, denke ich spricht nichts dagegen, nach Hause zu fahren.
Sollte dann das Mot abgemeldet werden und ein Händler macht in dem Zustand den TÜV, gilt der neue Stempel ab Zulassungsdatum neue 2 Jahre und man muss, falls der Termin um Monate oder Jahre überschritten wurde, nicht mehrmals zahlen.
Gruß Achim |
Nett von Dir für die Info! Ja, die Problemkiste ist momentan in Greece. Bin aber im Mai eh in Deutschland, habe dort das jährliches Treffen mit meinem Bewährungshelfer und muß dann auch mein sauer veruntreutes Geld irgendwo zinserbringend neu anlegen. Dummerweise ist auch noch die Steuerfahndung hinter mir her, werde wohl EKS erklären müssen....son shit! Also TÜV-Fahren scheint noch die einfachere Übung!  |
|
Nach oben |
|
coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
|
Verfasst am : Fr, 19. Feb 2010, 20:14 Titel: |
|
|
...und vergiss nicht den alljährlichen Hungerstreik,
auf dem Parkplatz in Mattinghofen...... |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Fr, 19. Feb 2010, 20:34 Titel: |
|
|
coolmoose @ Fr, 19. Feb 2010, 19:14 hat folgendes geschrieben: | ...und vergiss nicht den alljährlichen Hungerstreik,
auf dem Parkplatz in Mattinghofen...... |
...jaaaaa, den orambschenen gehe ich auch noch auf die Nerven, jawolll ! Volles Programm dieses Jahr im Heimat-Urlaub!  |
|
Nach oben |
|
|
|