forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

skandal !!!!!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FaustOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 234
KTM LC8 Adv 950, 2003
QING QI 150er, 2010

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Test ist für mich OK bis auf kleinere Kritikpunkte (wurden hier schon aufgeführt), aber einen Test mit so verschiedenen Moped-Charakteren objektiv für alle zu gestallten, dürfte wohl unmöglich sein.

Dennoch regen solche Aussagen an, wieder einmal festzustellen, warum wir die LC8 fahren! Ich freue mich auf den nächsten Testbericht, wo ich wieder Antworten finden werde, warum ich mich subjektiv für die Kati entschieden habe.

Bikergruß Faust

funracerOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

franky hat folgendes geschrieben:
Habe gerade den Test durchgelesen.
Er geht völlig in Ordnung.
Für meine Zwecke ist die LC8 genau das Richtige. Wink
Und mit 50 steige ich dann auf BMW um. Vieleicht..... Very Happy

*lach* Genau so seh ich das auch Franky Laughing

@ Peter:
wollte erst nix dazu schreiben, versteh aber Deine Reaktion absolut nicht und würde mich über eine Aufklärung freuen. Gern per Mail oder PN, ja?
mellow

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
SchradtOffline
Site Admin

Beiträge insgesamt: 7004
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

funracer hat folgendes geschrieben:
@ Peter:
wollte erst nix dazu schreiben, versteh aber Deine Reaktion absolut nicht und würde mich über eine Aufklärung freuen. Gern per Mail oder PN, ja?
mellow

Mach dir nix draus, ich versteh ihn auch manchmal nicht Razz
@Bruggma: Gern auch per PM, da wart ich nämlich noch drauf...

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
kateemOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ franky

"Und mit 50 steige ich dann auf BMW um. Vieleicht..... "

Hi franky,

ich bin über 50 und wollte zu dem Thema aus Prinzip eigentlich absolut gar nichts schreiben, deshalb nur so viel von meiner Seite dazu:
Bin neulich mit meiner Kati (bei der ersten Ausfahrt mit 16/45 Rolling Eyes ) bei einem befreundeten BMW-Händler vorbeigefahren, mit der festen Absicht endlich die 1200er zu probieren. Nachdem ich sie mir im Showroom eingehend betrachtet und draufgesessen habe, habe ich mich wieder davongeschlichen und bin heimgefahren.
Das Motorrad hat nichts, aber auch gar nichts, was mich anmacht. Deshalb brauche ich auch keine Probefahrt zu machen.

Das ist aber MEINE PERSÖNLICHE Ansicht. Daß das Motorrad gut ist und auf Jahre hinaus jeden Vergleichstest gewinnen wird und sich verkaufen wird wie warme Semmeln, das weis ich auch so.

Da ich beruflich sehr viel mit der Presse zu tun habe, noch eine kleine Anmerkung:
Ein Alfa Romeo z.Bsp. gewinnt auch nie einen Vergleichstest, trotzdem fährt die halbe Redaktion von Auto, Motor & Sport Alfa...
Und im Parkhaus der Motorrad-Redaktion standen neulich 3 Buells. Auf meine Frage, warum sie 3 Buell Testmotorräder brauchen, kam die Antwort: Das sind keine Testmotorräder, die gehören den Redakteuren privat.....

Hat schon jemals eine Buell einen Vergleichstest gewonnen????

In diesem Sinne

Herbert

Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2004, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Herbert,

genau darum geht es.
War in der BMW NL, und habe die R 1200GS angeschaut. <_<
Hat mich auch nicht vom Hocker gehauen.
Die Buell XB12S hat mich allerdings gereizt.
Aber mit der LC8 kann man halt mehr anstellen. Very Happy Laughing

ShortyOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 63
BMW HP2 / BMW F RR Rallye / BMWX450
die drei reichen :-)

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2004, 6:19    Titel: Antworten mit Zitat

ich HATTE bis dato ein BMW GS ....nu isse futsch und der orange day rückt näher Razz
...und ein alter sack bin ich auch

SHORTY

...NIEMAND ist größer als ich- höchstens länger Razz
mittiOffline
Founder and President

Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. März 2004, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

dieses posting erscheint in 3 verschiedenen beiträgen.

was die letzen tage im forum an beleidigungen abgegangen ist, war nicht wirklich notwendig.
bitte bedenkt dass es hier um die sache LC8 geht und nicht um persönliche pöbeleien.
ich nenne hier absichtlich keine namen um dem ganzen thema einen schlußpunkt zu setzen. dies erwarte ich auch von euch. wenn jemand einem anderen nicht leiden kann, weil seine ausdrucksweise anders ist, dann soll er ihn einfach ignorieren und sich auch nicht provozieren lassen.

in österreich gibt es eine partie (wiener raum) die einen eigenen spass versteht und das ist auch gut so - jedem das seine.
dies passt aber nicht hierher, in ein internationales forum.
derjenige den es angeht weiss bescheid und hat mich gebeten seinen nic zu löschen. dies werde ich aber nicht tun. wenn er nicht mehr lesen oder schreiben will soll er einfach fernbleiben.
bleidigungen sind immer eine persönliche sache und sind auch so zu verantworten. ich will kein böses blut haben und werde mit meinen mitteln auch dagegen auftreten.

wir haben das alle miteinander nicht notwendig persönlich angegriffen und beleidigt zu werden. egal aus welchem land - welches motorrad - welche farbe - welches fahrkönnen.

nicht jedes posting ist innhaltlich und fachlich korrekt - na mein gott - wir sind alle keine götter in orange - und auch keine helden auf der straße. wenn aber keiner was behauptet was er nicht weiss und bei vermutungen dies auch klar deklariert haben wir alle sehr viel davon.

in letzter zeit sind die spässchen in den beiträgen doch deutlich angestiegen. dies belebt ein forum genauso wie es langeweile reinbringt, weil sich neue oder nicht beteiligte daran nur wundlesen.
ein netter spass untereinander ist o.k. - eine buchstabenschlacht - "wer kann aller noch seinen senf "nicht" zum thema beitragen" - ist nicht gewünscht.

bitte auch zu bedenken, dass die texte die ihr in einer gewissen laune und uhrzeit schreibt von leuten gelesen werden, die eine andere gemütsverfassung haben und somit der "schmäh" zwischen den zeilen ganz leicht untergehen kann.
dann sind natürlich missverständnisse und beleidigungen vorprogrammiert obwohl vom "schmähschreiber" nicht so gemeint. zurückhaltung ist also angesagt.

natürlich soll es keine trockene technikecke werden aber so wie es am anfang war - ein gesundes mittelmaß und thementreue ist angestrebt.

lösung für die zukunft:
wenn sich jemand beleidigt fühlt, würde ich gerne eingreifen und den entsprechenden beitrag mit einem hinweis versehen und dementsprechend zensieren. dieses mittel wollte ich eigentlich nicht anwenden- bin aber jetzt dazu gezwungen.
man kann mich ruhig als oberlehrer ansehen - ich stehe auch dazu - aber es ist mein baby das zur zeit etwas hustet und ich will keine grippe daraus werden lassen.

ich würde wirklich alle bitten, die sache im auge zu behalten und sich nicht von pöbeleien abschrecken zu lassen.

danke

mitti / admin LC8.info

Jason Hot Weel Motobike
BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 0:04    Titel: Antworten mit Zitat

... Respekt vor Mittis Éinsatz !!!!

Hier ein gefundener Leserbrief an die Motorrad Redaktion:

Guten Tag liebe MOTORRAD Redaktion,

Ich bin seit 25 Jahren BMW Fahrer und fahre derzeit einen GS 1150 und empfinde eure Tests und die Berichte in der MOTORRAD seit Jahrzehnten als sehr informativ und unterhaltsam. Ich habe mich beim Kauf meiner Maschinen auch stets ein Stückweit an euren Bewertungen orientiert, aber ich habe mir beim Lesen der letzten MOTORRAD doch auch so meine Gedanken gemacht, ob man jetzt für eine kritische Beurteilung (ob positiv oder negativ) immer so extrem zwischen den Zeilen lesen muss, wie es diesmal beim Vergleichstest der großen Reiseenduros der Fall ist. Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich dazu überhaupt einen Kommentar schreibe.

Aber ich habe schlaflose Nächte und starke Zweifel, weil ich eure Bewertungen, gerade auch in Bezug auf den 1000 Punkte Test, doch immer als Maßstab genommen habe.

Ich bin auch der Meinung, die neue BMW ist ein sehr gutes Mopped, dies konnte ich auf einer Probefahrt am letzten Samstag ausgiebig testen und sie hat sicher ihren Spitzenplatz verdient. Aber mir als GS 1150 Fahrer, der sich mit dem Gedanken trägt zur nächsten Saison eine neue Maschine zu kaufen sind beim Lesen und vor allem bei der Auswertung eures, von euch selbst als sehr aussagekräftig, objektiven und hochwertigen dargestellten 1000 Punkte Tests, doch viele Unstimmigkeiten aufgefallen.

Ich sehe, neben aller Unterhaltung, eure "Pflicht" als Journalisten ein wenig darin, dem Leser (also in diesem Falle mir, der 3,50 Euro für die Zeitschrift bezahlt) ein möglichst objektives Bild, aus einem subjektivem Eindruck und aus objektiven Messwerten, zur Verfügung zu stellen (das ist, denke ich, bezogen auf den Leser im Allgemeinen, der Job eines Testjournalisten). Als „Kür“ sehe ich die unterhaltsame Gestaltung der Berichte, inklusive der Fotos. Aber ich erwarte vor allem „Ehrlichkeit“, dafür habe ich euch immer sehr geachtet !!!

Aber bei diesem Vergleichstest zwischen BMW, Suzuki, Honda, Apirila und KTM, war ich gezwungen mir mühsam, praktisch aus „verschlüsselten“ Daten, mein eigenes Urteil zu bilden und da blieben diesmal doch sehr viele Fragen offen, VORALLEM je tiefer ich in die Analyse eingestiegen bin, um für meine offenen Fragen eine Antwort zu finden...

Ich mag gerne Benzingespräche und meine Q über den Klee zu loben und die Moppeds der anderen „schlecht“ zu machen, aber das ist immer unter dem Aspekt "Zinkerauge" und nicht ernst gemeint. Es ist halt Spass. Wenn mich aber ein anderer MOTORRADFAHRER nach harten Fakten bezüglich meines Moppeds fragt, weil er oder sie sich mit dem Gedanken trägt diese zu kaufen, dann bin ich auch in der Lage die Stärken und die Schwächen meiner BMW zu benennen und sachlich zu bleiben.

Und diese Motorradfahrer-Sachlichkeit, die ich an euren Berichten immer so geschätzt habe, ist euch von der MOTORRAD-Redaktion, so zumindest mein Eindruck und vieler aus unseren Boxer-Forum, bei dem was ihr bei diesem Test ermittelt habt, irgendwie ein Bisschen abhanden gekommen.

Dort gewinnt die BMW, ein Bike das:

1. Das teuerste im Test ist ...

2. Beim Beschleunigen und bei der Bremsdosierung Testverlierer ist ...

3. Eine erhebliche Schwäche bei der Zuladung hat (7 % weniger)

4. Bei der in Kurven oft die Fußrasten aufsetzen ...

5. Bei der die ermittelten Leistungsdaten und Gewichte erheblich von den Herstellangaben abweichen (Drehmoment Minus 8 %, Gewicht plus 8 %) ...

6. Dessen Leuchtkraft der Scheinwerfer, im Vergleich, begrenzt ist (früher hieß das schlecht)...

7. Im Vergleich Schlechte Armaturen hat (ihr nennt das "nüchtern", das hieß früher schlecht)

8. Im unterem Bereich im Vergleich zur GS1150 an Power eingebüßt hat ...

9. Zu kleine Rückspiegel hat ...

10. Eine geringere Reichweite hat ...

11. Keine Handprotektoren hat ...

12. Die höchsten Nebenkosten (35 % mehr)

(...alle diese Punkte stehen so in eurem Text)

gegen ein Bike, hier die Varadero, die laut eurer Analyse in "allen" Kategorien hervorragende oder sehr gute Werte hat,

1.ohne Schwächen,

2.günstiger ist,

3.mehr Power hat,

4.beste Laufruhe,

5.den besten Wetterschutz bietet,

6.besten Sitzkomfort für Fahrer „und“ Sozius,

7.das beste ABS,

8.die beste Schaltung,

9.das beste Licht,

10.bei dem der BMW Fahrer, trotz besserem Fahrwerks: "...nicht empfindlich sein soll, wenn sich die Honda Varadero einfach nicht abschütteln lässt ..." (Zitat aus der MOTORRAD)

11.und außer dem Gewicht (das jedoch laut euch Testern überhaupt nicht negativ auffällt) überhaupt keine Schwächen hat.

Das haben eure Tester ja auch Punktemässig mit 593 zu 592, für die Hauptkategorien (Antrieb, Fahrwerk, Sicherheit, Alltag, Komfort) für die Honda bestätigt.

... und dann gewinnt die BMW mit der Begründung:

"Platz 1, weil besser gehts kaum"

Diese Aussage ist, auch wenn die BMW ein super Fahrwerk hat (was ich bestätigen kann ..ohmy)) und sicher ein super Mopped ist, angesichts der, von euren Testern selbst (im Vergleich) zu Tage geförderten "Schwächen" der BMW, doch zumindest fragwürdig, vor allem wenn der Testsieg mit angeblich niedrigen Inspektionskosten (das kann ich nicht bestätigen, auch wenn die Intervalle besser sind, die Inspektionskosten sind, in den mir bekannten BMW-Werkstätten, im Vergleich zu anderen Herstellern, immer relativ hoch). Die besseren Abgaswerten und von euch nicht näher definierten Vorteile in der Ausstattung (31 % mehr Ausstattung, was soll das denn alles sein) und einem, meiner Meinung nach nur geringfügig geringerer Benzinverbrauch erbringen der BMW den Sieg. (Unsere Jungs im Boxer-Forum berichten z.b. von 5,1 Litern auf der Landstrasse).

Aber vor allem die Aussage, Testsieg, weil besser geht es kaum..., bereitet mir Kopfschmerzen, weil eure Tester, ja selbst ermittelt haben und punktemäßig erfasst und gedruckt haben, das es, was die 5 Haupt-Kategorien zum Thema „MOTORRADFAHREN“ angeht, besser geht, z.B. bei der Honda Varadero, die in dieser Zwischenwertung mit 593 zu 592 einem Punkt vorne liegt.

Ich würde mich diesbezüglich freuen, von euch ein Erklärung zu bekommen, denn zusätzlich habe ich an meiner Testmaschine doch eine eher „rustikale“ Verarbeitung der Schweißnähte des Rahmens bemerkt und, das Fahrwerk mal ausgenommen, doch eher einen gespaltenen Gesamteindruck der Maschine, im Vergleich zu meiner wuchtigen 1150er (ich bin 192 cm groß, 115 kg).

Die Frage stellt sich mir und vielen anderen bei uns BMW Fahrern auch:

"... kann ich euch Journalisten der MOTORRAD und eurem 1000 Punkte Test noch TRAUEN, wenn ihr, einen „Sieg“ eines anderen Fabrikats in den „MOTORRAD-EINGENSCHAFTEN“, durch, für Motorradfahrer, wichtige, aber doch letzlich zweitrangige Themen, wie Umwelt und fragwürdige Kostenvorteile, UMDREHT ???????."

Denn ich und viele andere BMW Fahrer in unserem Forum möchten gerne wissen, wenn BMW die Zusagen, die sie in ihren Prospekten machen, nicht einhält (Gewicht, Leistung, Drehmoment) und wir wollen VORALLEM auch, dass von euch Journalisten darüber kritisch berichtet wird und wir WOLLEN VON EUCH WISSEN, WENN ES EIN BESSERES MOTORRAD GIBT, ODER ZUMINDEST EINE GLEICHWERTIGE UND KOSTENGÜNSTIGERE ALTERNATIVE. Denn einige unserer GS1200 Neubesitzer müssen sich jetzt schon Sprüche, selbst von uns BMW-Fahrern, anhören, sie wären lediglich Testsieger auf Trittins-Gnaden und haben für teures Geld (für das die meisten von uns lange arbeiten müssen) nur das zweitbeste MOTORRAD gekauft.

Nachdenkliche Grüße

Heiner Prahm
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Boahhhhh....

Toller Leserbrief. Mehr kann ich dazu nicht schreiben.

KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

tja was soll man dazu sagen/schreiben.

Etliche Tests über gleiche Maschinen in den unterschiedlichsten Motorradzeitschriften mit unterschiedlichen Zielgruppenausrichtungen
habe ich gelesen. Meine Erkenntnis? Je nach Zielgruppen, größe der Zeitschrift
fallen die Testergebnisse unterschiedlich aus. Somit stand ich immer etwas skeptisch den Test gegenüber. Ein Tester schrieb einmal, man muss sich, um seine eigene persönliche Wertung (was präferiere ich mehr, was weniger) zu bekommen die Punktergebnisse mit einem pers. Wertigkeitsfaktor bewerten. Da ergeben sich dann auf einmal ganz andere Ränge.

Mann muss tatsächlich zwischen den Zeilen lesen und etliche Probefahrten abwickeln, bei mir warens mit der 1. KTM (98ger 640ger AD 3 Stk.), bis
dass man sich ein grobes Bild machen kann. Forumlesen ist der Entscheidung nicht unabträglich.

Fahrtest ist wie mit den Statistiken - traue keiner, die du nicht selbst erstellt hast.

Somit kann ich den Bericht von Heiner mittragen.

Salve KTM-Michi

SimonOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 816

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Denke mal das passt ganz gut hierher:

Eigentlich wollte ich ja letzten Sommer zum Sugi/KTM Händler um mir eine SV650 zu kaufen, da ich ja bisher immer nur 4 oder 1 Zylinder gefahren bin erschien mir das als guter Kompromiss (auch zwischen Leistung und Hubraum). In der Schweiz darf man ja eh nie mehr als 120 fahren, also wär das auch eine vernünftige Wahl gewesen.

Dies übrigens auch aufgrund eines Testes in irgendeinem Mopedblatt meines Cousins.

Nur war in der neuen eingespritzten SV noch kein Öl drin... Mein Mech sagte ich solle schnell warten, er würde die SV fahrbereit machen, ich streiche also durch die Reihen der Vorführer und da steht plötzlich ein silbernes Teil wie aus einer anderen Welt vor mir. Ich weiss sofort, das muss die neue KTM sein (war auch in dem Heft drin), rein zum Händler, reich mir mal den Schlüssel bitte, 10km Probefahrt, zurück mit den Worten: "Kannst das Öl wieder ablassen am SV, ich nehme diesen hier"

Also, Tests sind wichtig, sie bringen einem die Produkte in den Kopf, die richtige Wahl trifft eh jeder selbst und die passt nur für Ihn. Einen objektiven Sieger gibt es nicht und nie, währe dem anders würde es nur noch einen Typ Motorrad geben.

ICH BIN STOLZ AUF MEINE WAHL: LC8 Adv.

Ich freue mich auf jeden Ritt mit Ihr und geniesse jeden Meter, tolles Moped, Test hin oder her ;-)

Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-)
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Simon

Wieder mal den Nagel auf dem Kopf getroffen Rolling Eyes .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
OldieOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,
Ich wollte mich zu dem Roman oben nicht äussern, da ich dachte, dass ihr dies auch ohne Kommentar über Euch ergehen lassen werdet.
Dies ist das zweite mal,daß Anhänger der Varadero, im LC8 Forum über den
Test im Motorrad ein großes Statement(nen Roman) abgeben.Genau diese Leute haben auch im Boxerforum diese Texte eingebracht, und stiften seitdem dort nur Unruhe.Ich weiss nicht, was diese Beiträge bei uns zu suchen haben? verhindern können wirs leider nicht.
Im Varaderoforum wird nur über andere Hersteller abgelästert, also geht das ganze mit Vorsicht an.Solch ein Theater brauchen wir bei uns im Forum nicht.
Oldie
RobOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1576
KTM 790 R 2020
 →  1.000 km
BMW R 1250 GS

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@Oldie

schon korrekt diese Aussage - ganz allgemein Unruhestifter betreffend

Aber: ... noch korrekter ist die Aussage, dass bei Tests je nach Zeitschrift und Leserschaft unterschiedliche Preferenzen angelegt werden und somit zu eigenen Ergebnissen führen (wie KTM-Michi schon geschrieben hat) ... und, dass manche Testergebnisse so gar nicht mit dem zusammenpassen, was im Text geschrieben wird. Insofern kann ich die Aussage des 'Jason Hot Weel Motorbike' (eigentlich dürfte das wheel heissen - oder?) durchaus stützen ...

Für mich heisst es allerdings schon seit Jahr und Tag, dass ich meine Motorräder nicht nach Testergebnissen kauf', sondern durch eigene Meinungsbildung (und mir danach die Testberichte 'zurecht'-lese Laughing ). Wir (ich schliess' Dich da grad mal mit ein) sind alt genug, das zuzugeben - glaub' ich ... Wink

Zuletzt bearbeitet von Rob am Fr, 9. Apr 2004, 20:40, insgesamt einmal bearbeitet
OldieOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1753

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2004, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rob,
Hier gehts doch nicht um einen Testbericht!!!!
Wir wissen doch selbst,daß diese Tests rein subjektiv sind,und im LC8 Forum Tests sowieso eine klare Nebensache spielen.
Oldie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Zeitungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte