|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 8:51 Titel: |
|
|
Wem die Handygschichte alleine nicht reicht....kann hier schauen
http://www.findmespot.eu/gm/index.php?cid=102
Soll wohl funktionieren...haben wir im Katastrophenschutz, in unseren Assesment Mission Kits, für internationale Einsätze.
Ersetzt aber sichelich nicht einen Mitfahrer/in.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 9:48 Titel: |
|
|
the Wanderer @ Mi, 3. März 2010, 0:58 hat folgendes geschrieben: | Nun, Passiv-Ortung eines GSM-Handies ist (fast) immer möglich, von Notruf-Stellen heute üblich. |
Das kann ja vielleicht für Deutschland gelten, in Österreich ist es nicht üblich.
Zitat: | Daher: solange ich noch selber die 112 wählen kann, kann ich auch Hilfe erwarten! |
Was nützt es, wenn ich 112 wählen kann, ich aber kein Netz habe? Und das ist bei uns (und anderswo noch viel mehr) in den Bergen nicht selten.
Zitat: | Und natürlich hast du Recht: Nie allein in den Wald! |
Leichter gesagt als getan, aber grundsätzlich wahr.  _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 10:41 Titel: |
|
|
@ the Wanderer
Jo, 112 anrufen und dann ca. 15-20 Minuten warten, das ist Realität. Die Zeit muss ein Ersthelfer überbrücken, sonst kommt nicht der leuchtend rote Wagen sondern ggf. der SCHWARZE. |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 11:17 Titel: |
|
|
@ Hotfire: nette Zitatensammlung!
wenn von 100 Leuten einer sagt: "Du bist ein Affe", mach Dir keine Gedanken.
wenn von 100 Leuten 99 sagen "Du bist ein Affe", kauf Dir Erdnüsse  _________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 3. März 2010, 17:23 Titel: |
|
|
magicalex @ Mi, 3. März 2010, 10:17 hat folgendes geschrieben: | @ Hotfire: nette Zitatensammlung!
wenn von 100 Leuten 99 sagen "Du bist ein Affe", kauf Dir Erdnüsse  |
Ich rede nun mal keinem nach der Schnauze und kann meinen Standpunkt vertreten und das ist nun mal meine Überzeugung und selbst wäre ich ja dann von der Regel auch betroffen (irgendwann in 16 Jahren) und kann es trotzdem gut heißen !
Aber wie war noch mal das Thema des Thread´s ??? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
|
Verfasst am : Fr, 5. März 2010, 17:39 Titel: |
|
|
HotFire @ Mi, 3. März 2010, 16:23 hat folgendes geschrieben: | magicalex @ Mi, 3. März 2010, 10:17 hat folgendes geschrieben: | @ Hotfire: nette Zitatensammlung!
wenn von 100 Leuten 99 sagen "Du bist ein Affe", kauf Dir Erdnüsse  |
Ich rede nun mal keinem nach der Schnauze und kann meinen Standpunkt vertreten und das ist nun mal meine Überzeugung und selbst wäre ich ja dann von der Regel auch betroffen (irgendwann in 16 Jahren) und kann es trotzdem gut heißen !
Aber wie war noch mal das Thema des Thread´s ??? |
Freiheit findet im Kopf statt es sei denn du gibst die auch ab.
Und so viele Freiheiten gibts ja nicht mehr in unserem ueberregulierten Leben.
In England gibts den Schwachsinn schon und laeuft unter Health & Safety
Kann dir sagen damit bekommt man ganze Industrien ganz schnell zum Stillstand
Denke mal mehr Erziehung zum guten alten common sense ( auf deutsch: common sense ist zB deine Hand nicht in kochendes Wasser zu halten) waere erstrebenswerter. _________________ Gruss von der Insel |
|
Nach oben |
|
|
|