forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Marokko jetzt solidarisch mit Tripolis (!)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mafratoursOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 29

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Für Fernreisende, die es auch hier im Forum gibt, sind meine Infos mit
Sicherheit interessant und wichtig. Darum habe ich hier auch etwas
veröffentlicht. Kiesgrubenfahrer können damit natürlich nichts anfangen
und brauchen es ja auch nicht zu lesen.

Ich finde jedoch den Ton dieser Leute sehr bedauerlich und niveaulos!
Schade für dieses Forum!

Sicher weiss ich, daß nicht alle hier so sind und die PN-Reaktionen sprechen
eine eindeutige Sprache. Trotzdem bin ich, wie ich schon einigen per
PN mitgeteilt habe, gerne Bereit meine Informationen und Erfahrungen
per PN weiter zu geben und damit den Forensinn zu erfüllen. Den Forenunsinn
überlasse ich dann den Stänkerern.

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
PeterSpOffline
Speichenputzer
Beiträge insgesamt: 36

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Sa, 6. März 2010, 19:05 hat folgendes geschrieben:
Mist, erwischt ... dabei habe ich schon im Gegensatz zu Mafra, damit es besser rüberkommt, extra eine LC8 und sogar eine LC4 in mein Profil eingetragen. Jetzt ist der Fake wohl aufgeflogen. Da gehe ich jetzt wieder ins GS-Forum ... die sind da nicht ganz so intelligent und haben es bis heute noch nicht gemerkt, dass ich gar keine GS Adventure in der Garage habe. Letztes Jahr kam dann beim LC8-Nordlichter-Treffen der Supergau ... anstatt vom meinem Kumpel die LC8 auszuleihen, buchte ich zum üblich Schein eine GS beim BMW Händler ... ich hatte die Forentreffen verwechselt. Jetzt stand ich mit ner GS beim LC8 Treffen. Das war peinlich. Zum Glück war mein Kumpel am Samstag zur Stelle und erbarmte sich, mal ein Wochenende mit der GS zu fahren.

Und jetzt hoffe ich, dass es bald mal wieder Sommer wird und ich meine 125er Hyosung rausholen kann.

Hallo Stephan,
wenn ich das richtig interpretiere lautet Dein Codex:
• je mehr Motorräder, umso mehr Werbung in den Foren (natürlich Forum/Hersteller spezifisch) erlaubt
• wenn kein Motorrad (Motorrad Forum) – dann keine Werbung
• wenn doch Werbung - wird der Autor anständig aufgemischt
Widersprüche im Codex sind aber bei mir erlaubt!
„Da gehe ich jetzt wieder ins GS-Forum ... die sind da nicht ganz so intelligent und haben es bis heute noch nicht gemerkt, dass ich gar keine GS Adventure in der Garage habe.

Argumentativ bist Du da ja ganz weit vorne!
A bisserl armselig für mein Geschmack!
Servus
Peter
Benutzer-Profile anzeigen 
PeterSpOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Einschätzung nach erklären sich die hier die Nordafrikanischen Staaten solidarisch, in Richtung Stimmung gegen den Westen zu machen. Politisch halten die, aus den Erfahrungen letzten Jahrzenten, eher distanziert zu Gaddafi (Fehlgeschlagene Arabische Republik und in jüngerer Zeit fehlschlag Afrikanische Republik). Leider müssen unter anderem die (Motorrad) Touristen darunter leiden und die Situation in den Sahara und Sahel Länder verschärft sich noch mehr durch solche Vorkommnisse. Gerade Libyen war eines der Top Reiseziele für Wüstenreisende.
Ich hoffe mal wieder eine Reise nach Libyen oder in die anderen nordafrikanischen Länder, mit akzeptablen Risiken, durchführen zu können, bzw. erst mal die Genehmigung für das Land zu bekommen.
Grüsse Peter
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

@ Manfred und Peter

Also Ihr beiden solltet mal etwas den Ball flach halten. Den Ton den Ihr hier anschlagt braucht auch kein Mensch. Das man als Kiesgrubenfahrer nicht in Euer Beuteschema passt hat man jetzt genügend gemerkt, eigenartigerweise scheint ja eine Verbindung in Richtung "Grimaldi und Verschiffung" zwischen Euch zu bestehen. Und Aussagen wie niveaulos und so weiter ...

Aber vielleicht fehlt Euch auch einfach ein wenig Hintergrundwissen. Es ist hier in diesem Forum nämlich so, dass sich ziemlich viele Leute persönlich kennen, nicht zuletzt durch Treffen in Stephan´s Hotel. Er hat über ein Angebot an "Gleichgesinnte" dazu beigetragen Kontakte zu pflegen, sein Eigeninteresse stand dabei nicht im Vordergrund, wie auch die Tatsache, dass er ein Hotel betreibt einige Zeit gar nicht bekannt war.

Also: Bleibt locker, auch wenn hier vielleicht nicht die "alten Afrikafahrer" den größten Teil darstellen, sondern eher die Feldwegcruiser. Obwohl, "Wüstenfahrer" gibt es auch einige, oder wo findet die Tuareg Rallye statt Stepfan?
SuperMarioOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 290
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich träume von einer Reise in richtung Afrika und auch wenn sie sich erst in einigen Jahren verwirklichen läst währe ich froh über Informationen die ich in meine Reiseforbereitungen mit einbeziehen kann wie es vieleicht bei anderen zur Zeit zutrift und die auch über nützliche Tips dankbar sind.

Und mit ein bischen Werbung zwischen den Zeilen kann ich auch leben.

Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Zehlaus @ So, 7. März 2010, 19:09 hat folgendes geschrieben:
@ Manfred und Peter

Also Ihr beiden solltet mal etwas den Ball flach halten. Den Ton den Ihr hier anschlagt braucht auch kein Mensch. Das man als Kiesgrubenfahrer nicht in Euer Beuteschema passt hat man jetzt genügend gemerkt, eigenartigerweise scheint ja eine Verbindung in Richtung "Grimaldi und Verschiffung" zwischen Euch zu bestehen. Und Aussagen wie niveaulos und so weiter ...

Aber vielleicht fehlt Euch auch einfach ein wenig Hintergrundwissen. Es ist hier in diesem Forum nämlich so, dass sich ziemlich viele Leute persönlich kennen, nicht zuletzt durch Treffen in Stephan´s Hotel. Er hat über ein Angebot an "Gleichgesinnte" dazu beigetragen Kontakte zu pflegen, sein Eigeninteresse stand dabei nicht im Vordergrund, wie auch die Tatsache, dass er ein Hotel betreibt einige Zeit gar nicht bekannt war.

Also: Bleibt locker, auch wenn hier vielleicht nicht die "alten Afrikafahrer" den größten Teil darstellen, sondern eher die Feldwegcruiser. Obwohl, "Wüstenfahrer" gibt es auch einige, oder wo findet die Tuareg Rallye statt Stepfan?

Marrokko und darüber informiert habe ich mich auf anderen Websites. Dieser Fred sollte sich eigentlich nicht so entwickeln ... was jetzt wohl an mir liegt. Der Spaß bleibt bei solchen Aktionen auf der Strecke und schließlich reden wir hier über unsere Freizeit. Also sorry für meinen falschen Ton. Werde auch meine Blogwerbung aus der Signatur nehmen und das Avatar wechseln .... denn in 7 Tagen geht's los und darauf freue ich mich ! Schönen Abend noch und seht die Dinge doch einfach etwas lockerer.

Gruß

Stephan, der damit angefangen hat.

StollenreiterOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Marrokko und darüber informiert habe ich mich auf anderen Websites. Dieser Fred sollte sich eigentlich nicht so entwickeln ... was jetzt wohl an mir liegt. Der Spaß bleibt bei solchen Aktionen auf der Strecke und schließlich reden wir hier über unsere Freizeit. Also sorry für meinen falschen Ton. Werde auch meine Blogwerbung aus der Signatur nehmen und das Avatar wechseln .... denn in 7 Tagen geht's los und darauf freue ich mich ! Schönen Abend noch und seht die Dinge doch einfach etwas lockerer.

Gruß

Stephan, der damit angefangen hat.

DAS find ich richtig gut - wenn jetzt noch der ein oder andere über seinen Schatten springt, haben alle noch einen schönen Sonntag Abend... Smile

Dir - unbekannterweise - einen schönen Urlaub!!!

kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ So, 7. März 2010, 19:35 hat folgendes geschrieben:
..........

Marrokko und darüber informiert habe ich mich auf anderen Websites. ........

Na, das mein ich doch auch! Die Kollegen vom Auswärtigen Amt sollen doch auch ne Chance bekommen und sich Ihre Sporen verdienen. Ebenso die Botschaften der Länder die man bereist......da würde ich mich nur subjektiv auf Infos aus der Tratschecke verlassen, oder noch schlimmer, auf die geifernde Sensations-Presse zurück greifen, denen so wirre Aussagen, wie die von dem Zeltfürsten in Lybien (meinem Nachbarn quasi! ohmy ) gerade recht kommen und damit diesem Hohlkopf erst helfen, seine Aussagen einem größeren Zuhörer-Kreis publik zu machen! Nix gegen die Pressefreiheit, aber Werbung muß man für so Schwachköpfe nicht unbedingt machen!wacko

Wahrscheinlich erklärt Ghadaffi nach meinem Kommentar nun auch Kreta den heiligen Krieg! Mr. Green
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5530
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenreiter @ So, 7. März 2010, 19:48 hat folgendes geschrieben:
...Dir - unbekannterweise - einen schönen Urlaub!!!

Urlaub ist gut!
Der Stephan fährt die Tuareg-Rallye als Teilnehmer mit ...
Gruß-BRB

StollenreiterOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 288
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  43.000 km
KTM LC8 1190 "R"
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 7. März 2010, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stollenreiter @ So, 7. März 2010, 19:48 hat folgendes geschrieben:
...Dir - unbekannterweise - einen schönen Urlaub!!!

Urlaub ist gut!
Der Stephan fährt die Tuareg-Rallye als Teilnehmer mit ...
Gruß-BRB

upps Exclamation Wink ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!!!
Dann halt Mast- und Schrotbruch oder was auch immer ... Großer und nicht ohne wiederkommen!!!

PeterSpOffline
Speichenputzer

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

@Zehlaus – der Ball ist ja auch recht hoch in’s Spiel gekommen.
Eine Verbindung zu Mafratours besteht auch. <Was auch immer daran „eigenartig“ sein mag>
Ich habe eine Verschiffung nach Westafrika und zurück über den Mafra durchgeführt, den ich im Wüstenschiff Forum entdeckt habe. Aus den wertvollen Beiträgen dem Forum und den persönlichen Erfahrungen mit der Verschiffung und den geleisteten Support, ist der Mafra eine Topadresse, die für den ein oder anderen im LC 8 Forum wertvoll sein kann.
@Stephan – die Werbung aus Deiner Signatur zu nehmen is a Schmarrn. Solche Adressen, egal ob’s um Verschiffung, Motorradreisen oder andere themenbezoge Kontakte geht, sind immer wertvoll!
Wünsche Dir auch Hals und Beinbruch bei der Rally!!
Grüsse Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte