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Qualität von Chrom und Lack
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exGS80Offline
Schlammspringer
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

nach knapp 7 Monaten und 11TKM muss ich die Verarbeitungsqualität bemängeln: Abblätternder Chrom an den Speichennippel und Rost an Speichern, sowie diversen Schrauben. Dazu verschwindet der Lack an der Auflage der Sitzbank auf der "Tank"-Verkleidung vorne.

Darüber hinaus bin ich von der Händlerreaktion auf die Chromprobleme an den Speichennippel nicht sehr begeistert. Bei der 7,5 TKM-Inspektion, als das Problem erst in Ansätzen auftrat, hieß es: "Gut mit Öl konservietren".

habe irgendwo gelesen, dass andere Häbndler sofort die Räder getauscht haben. Hat da jemand bereits Erfahrungen, oder gibt es gar eine offizielle Reaktion von KTM?

Wer hat ähnliche Robleme? Insbesondere im Raum Berlin?

exGS80 (Da hatte ich nach 10 Jahren noch keine derartigen Probleme, ist jedoch als Mopped kein Vergleich mitr der KTM)
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SimonOffline
Fußrastenkratzer
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Da hast recht, eine BMW kann man mit der Kathi nicht vergleichen sonst würdest selbst kein fahren ;-) Schubidubi schubidubi....

Egal, Dein Problem kenn ich, bei mir musste ich dem Händler nur sagen, dass die Nippel rosten und das ich im Forum gelesen hätte die würden ersetzt. Ging anstandslos über die Bühne beim 15000 Kundendienst.

CU Simon

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BenzinschnüfflerOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wurden anstandslos gleich beide Räder erneuert (wegen den Speichennippeln). Da eine vordere Bremsscheibe eine unsichtbare Macke hatte (minimales Rubbeln kurz vor der Ampel) wurden sie auch ersetzt Wink .
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der Benzinschnüffler

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RobOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hab vor zwei Wochen meinen 7'500er Service machen lassen - der Mech hat von sich aus gesehen, dass die Nippel verrostet waren und bei beiden Rädern für Abhilfe gesorgt. Dabei werden übrigens nicht die kompletten Räder getauscht, sondern nur die Speichen und die Nippel ... Die Lackqualität ist übrigens tatsächlich nicht die Beste ... malgespannt, was mein Mech dazu sagen wird ...

... und bitte keine Vergleiche mehr mit BMW (eine Bekannte hatte eine 80GS die mehr in der Werkstatt als auf der Strasse war) oder anderen Motorradherstellern (meine TDM hatte einen besseren Lack - mein Mech war freundlicher - der Hund meines Nachbarn hat meine Harley nie angep.... ) Razz Razz Razz Irgendwo haben alle eine Leiche im Keller ...

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exGS80Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

wer hat denn gesagt, dass das Zeug ersetzt wird? und was ersetzen die denn? das ganze Rad oder was?. irgenwie habe ich nicht das Gefühl, dass mein Händler einfach so sagt: prima, gib her die Räder, ich mach sie dir neu. Ich habe eher den Eindruck, er ist etwas stinkig auf KTM und versucht sich da wieder abzuseilen.
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exGS80Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den leichen im keller ist ja völlig o.k.. allerdings mußte ich mich bisher bnie mit händlern rumschlagen. das ist neu für mich. bisher gab es den schrauber, zu dem ich ein fast persönliches Verhältnis hatte. nun die werkstatt, mit 7 mechanikern.

ex GS80
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SimonOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

exGS80 hat folgendes geschrieben:
wer hat denn gesagt, dass das Zeug ersetzt wird? und was ersetzen die denn? das ganze Rad oder was?. irgenwie habe ich nicht das Gefühl, dass mein Händler einfach so sagt: prima, gib her die Räder, ich mach sie dir neu. Ich habe eher den Eindruck, er ist etwas stinkig auf KTM und versucht sich da wieder abzuseilen.

Na egal ob er es einfach macht oder zuerst einen Tritt in den Allerwertesten (sorry) braucht. Es ist seine Pflicht Garantiearbeiten auszuführen, dafür hast ja Garantie * :-) *

btw kombiniere das nicht mit nem Service, sonst verrechnet er Dir noch ein Teil der Arbeit ;-)

CU Simon

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Zuletzt bearbeitet von Simon am Sa, 10. Apr 2004, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
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exGS80Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2004, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

besten Dank für den Zuspruch. Wir lange dauert denn der Astausch von Speichen und Speichennippel?

(sorry, wenn ich nicht gleich online bin: spiele parallel auf dem Schachserver und kann nur zwischen einer Partie vorbeischauen.)

ex GS80
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 0:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir wurde das Vorderrad KOMPLETT ersetzt (ich hatte vorher nämlich eine üble Delle drin Wink - jetzt alles wie neu wub ). Übernächste Woche wird auch das Hinterrad getauscht wub

Mein Händler (Moto Meister, Mümliswil) hat sich super eingesetzt und geschaut, dass das alles ohne mein weiteres Zutun erledigt wurde.

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tobleroneOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

Noch etwas zur Lackqualität: Bei mir ist der Lack nur dort abgeraffelt, wo die Sitzbank die Auflage hat. Das ist meines Erachtens völlig normal! Selbst der pulverbeschichtete Rahmen meiner ehem. F650 GS hatte nach einem Jahr solche Scheuerstellen. Die sind aber nie gerostet und hatten den Gesamteindruck des Bikes nicht geschmälert.

Ich bin bis jetzt mit der Material- und Verarbeitungsqualität sehr zufrieden - und dort, wo es nicht so topp ist (Nippel), da glänzt bei mir die FABAG (KTM-Importeur CH) mit sehr guten Garantieleistungen.

Wenn ich da an meine Transalp zurückdenke... dort musste ich JEDEN Frühling eine Generalüberholung machen, damit mir das Bike nicht unter dem Arsch wegrostete!!! Mad (War sonst aber auch ein gutes Bike - wurde mit 72Tkm auf freier Wildbahn inkl. Reiter "abgeschossen" und verendete im Strassengraben Sad )

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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 0:28    Titel: Antworten mit Zitat

möglicherweise ist in der Schweiz motoradtechnisch die Welt doch noch in Ordnung.

Wie lange hat das mit dem Radwechsel denn gedauert?

Berliner Flachlandfahtrer "exGS80"
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tobleroneOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 0:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir eine Woche Vorlauf und dann an einem Tag austauschen.
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Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 11. Apr 2004, 0:49, insgesamt einmal bearbeitet
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exGS80Offline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Auskunft unjd gute Nacht und schöne Ostern!

ex GS 80
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 4:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ exGS80

In der Regel werden nur die Speichen und Nippel getauscht weil nur diese bisher (?) mit Rost probleme haben (hatten)
Sollte dein Mech (Werkstatt) nicht die Möglichkeit haben, das Rad umzuspeichen, so wirst du wohl neue Felgen bekommen.
Ich berufe mich da auf die Aussage von Reiner Kroll.
Hast du aber auch dellen in den Felgen, so kommt dein Händler um neue Felgen nicht drum herum.

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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RobOffline
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BeitragVerfasst am : So, 11. Apr 2004, 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meinem Mech - übrigens auch in der Schweiz - hat der 7'500er Service plus sämtliche Garantiearbeiten (einschl. der Speichenorgie) zwei (!!) Tage gedauert ...

@exGS: An Deiner Stelle würd' ihc mir jetzt eine andere Werkstatt suchen ...

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