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Startprobleme nach dem Winter
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womoOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2010, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Squisher @ Mo, 8. März 2010, 14:36 hat folgendes geschrieben:
@ womo
Billigbatterie hin oder her
wie lange war die Batterie nicht in gebrauch bzw. wie lange ist die letzte (Auf)Ladung her? Mal die Spannung gemessen?


Ich bin bis Ende 10/09 mit der Käthe gefahren.
Danach ins Winterquartier (Garage).
Batterie abgehängt. Ab und zu Spannung gemessen und wenn erforderlich an C-Tech gehängt.
1. Startversuch letzten Freitag startet nicht. Nach zwei Startversuchen dreht sich der Anlasser nicht mehr.
An Ladegerät und anderes Mopped zum fahren genommen.
Samstag erneuter Versuch.
Kiste springt immer noch nicht an.
Spannung unter 12 V an Ladegerät angeschlossen.
Heute nur Mäusekino, Anlasser muckt nicht einmal.
Gemessene Spannung: 13.8 V
Batteriestrom bricht beim starten auf 6,85 V runter.
Ich tippe auf Zellenschluß.
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AlpenfanOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch bis ende Oktober 09 gefahren. Danach stand meine Käthe bei teilweise weit unter -10° im Carport. Anfang Jan. habe ich sie dann an´s Optimate 4 gehängt.
Am 27.02. dann die erste kleine (weil Saisonkennzeichen ab 03 unsure - hab´mich da wohl im Datum geirrt Wink ) Runde gedreht (Feldwege).
War etwas erstaunt. Ein kurzer Druck auf´s Zauberknöpfchen und sie lief Very Happy Optimate natürlich vorher ab. Mal sehen, ob sie nächsten Samstag auch so willig ist Rolling Eyes

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womoOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

@Alpenfan

dann freu dich doch...
welche Batterie ist bei deiner verbaut?
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AlpenfanOffline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

@ womo,

die originoole Wink Nee, weiß ich in der Tat nicht. Hab mich auch schon geärgert, hätte spätestens beim Motorschutstausch mal in das Kästchen gucken sollen. Und jetzt steht die Käthe wieder 240 Km weit weg Sad
Na wenn´s klappt, schaue ich am Wochenende mal...

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PerseusOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hase @ So, 7. März 2010, 20:57 hat folgendes geschrieben:


Öl-Warnlampe leuchtet vor dem Starten. Starten, die Kontrollleuchte geht kurz nach dem Starten aus, aber sofort wieder an (nach 2 Sekunden)!
Grüße
Katrin


Wenn Ölstand kontrolliert ist und ok:

Starten und Motor kurz über 5000 drehen (2 sek. sollten reichen) bis
Öldruck einmalig aufgebaut ist.
Leuchtende oder flackernde Lampe sollte ausgehen und aus bleiben.

Ist das nicht der Fall. Motor abstellen und Motorradrad in die Werkstatt.

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HaseOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2010, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

....sie ging nicht aus....das hieß ADAC rufen und grollend und schmollend in die nächste Werkstatt fahren.....nerv, das ist genau das, was ich nicht mehr haben wollte, daher habe ich mir doch ein relativ neues Motorrad gekauft.....

Ich bin gespannt, woran es lag und was die Werkstatt sagt, wobei ich für die Maschine hoffe, dass es ein Bedienungsfehler war!

Trotzdem vielen Dank an all die Hilfe und Unterstützung.

Grüße
Katrin
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2010, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Hase

...bitte genau berichten was es war!
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HaseOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 9:31    Titel: SIE FÄHRT WIEDER ! Antworten mit Zitat

Ich habe sie wieder, gestern aus der Werkstatt geholt und sie fährt wieder! Die Welt ist doch schön! Smile

Zu den Ursachen:

1. Der Grund des Nichtanspringens ließ sich nicht mehr ermitteln, da sie bei Ankunft in der Werkstatt ja wieder lief. Das Umlegen sei aber wohl nicht die Lösung gewesen, das müsse ein Zufall gewesen sein. Das habe man bei der 950er gemacht, bei der 990er (Baujahr 2008) sei das nicht mehr nötig, da ein Einspritzer....- davon verstehe ich aber nichts....

2.Öllampenproblem
Hier war der Ölfilter aufgequollen und dadurch konnte kein Öldruck aufgebaut werden. Grund des Aufquellens war wohl der viele Stadtverkehr bzw. die vielen Kurzstrecken, sagte man mir. Lösung fürs nächste Mal, Ölfilter häufiger wechseln bzw. vor dem Wintereinquartieren

Grüße und danke noch einmal
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 9:52    Titel: Re: SIE FÄHRT WIEDER ! Antworten mit Zitat

Hase @ So, 14. März 2010, 8:31 hat folgendes geschrieben:
.........


Hier war der Ölfilter aufgequollen und dadurch konnte kein Öldruck aufgebaut werden. Grund des Aufquellens war wohl der viele Stadtverkehr bzw. die vielen Kurzstrecken, sagte man mir. Lösung fürs nächste Mal, Ölfilter häufiger wechseln bzw. vor dem Wintereinquartieren....


hmmm gruebel ? Ölfilter bei zuviel Stadtfahrten/ Kurzstrecken aufgequollen, hab ich noch nie gehört! Nochdazu ein fast neues Moped. Der Ölfilter wird immer mit dem Ölwechsel gewechselt, nicht öfters. Will Dir keine Angst machen, aber beobachte mal ob Du Kühlflüssigkeit verlierst!
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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

??? das hab ich ja noch nie gehört, daß irgendjemandem der Ölfilter aufgequollen wäre. mellow Könnte einer der technisch ein bisschen mehr als ich versteht seinen Senf dazu geben, ggf. aufklären wie so was passieren kann?
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froschiOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

.. also ich kenn aufgequollene Ölfilter auch nur wenn Wasser im Öl ist blink .
Dann quilt der Ölfilter eben durch´s Wasser auf, bei der LC8 eigentlich ein Hinweis das man mal die Wapu-Welle nachschauen sollte....

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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ So, 14. März 2010, 13:13 hat folgendes geschrieben:
.. also ich kenn aufgequollene Ölfilter auch nur wenn Wasser im Öl ist blink .
Dann quilt der Ölfilter eben durch´s Wasser auf, bei der LC8 eigentlich ein Hinweis das man mal die Wapu-Welle nachschauen sollte....


.... stimmt, und Wasser sammelt sich im Oel, wenn der Motor durch Kurzstrecken nicht richtig heiss wird und das Wasser nicht verdampft. Das da sich soviel Wasser sammelt, dass der Filter aufquillt, habe ich auch noch nicht gehoert. Aber Mann lernt ja nie aus!

Gruss, Markus
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 16:53    Titel: Re: SIE FÄHRT WIEDER ! Antworten mit Zitat

Hase @ So, 14. März 2010, 8:31 hat folgendes geschrieben:
...Lösung fürs nächste Mal, Ölfilter häufiger wechseln bzw. vor dem Wintereinquartieren


Wat soll der Quatsch denn nu wieder ?
Entweder Ölwechsel vor dem Winter um das eventuelle Wasser usw. zu entfernen oder Filterwechsel nach dem Winter. Der neue Filter quillt doch über Winter sonst auch wieder auf.
Gruß-BRB

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StealthOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 20:35    Titel: Re: SIE FÄHRT WIEDER ! Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 14. März 2010, 15:53 hat folgendes geschrieben:
Hase @ So, 14. März 2010, 8:31 hat folgendes geschrieben:
...Lösung fürs nächste Mal, Ölfilter häufiger wechseln bzw. vor dem Wintereinquartieren


Wat soll der Quatsch denn nu wieder ?
Entweder Ölwechsel vor dem Winter um das eventuelle Wasser usw. zu entfernen oder Filterwechsel nach dem Winter. Der neue Filter quillt doch über Winter sonst auch wieder auf.
Gruß-BRB


Du hast keine Ahnung Exclamation der alte Ölfilter hat doch das Wasser aufgesogen Laughing
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HaseOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 20. März 2010, 19:26    Titel: Ölfilter - Reifen - Blinker - ? Antworten mit Zitat

....es passt jetzt nicht so richtig zu dem ursprünglichen Thema.....aber so langsam verliere ich das Vertrauen....- ich weiß noch nicht so ganz, ob in meine Maschine oder in den Händler/die Werkstatt.....

wacko

denn mittlerweile habe ich erstens festgestellt, dass vorne ein falscher, nicht zugelassener (!) Reifen drauf ist....der ist doch so nicht aus der Fabrik gerollt, oder?...

....und zweitens die Blinker hinten durch den Auspuff angesengt wurden...(kriege ich ersetzt durch Blinker mit Plastik aus - angeblich - anderem Gemisch), ...das kann doch auch nicht so nomal sein, oder ? Hatte das schon mal jemand von Euch?

Ist das eine "Montagsmaschine" oder habe ich nur gerade Pech?
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