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ACERBIS Rally Pro - Protektoren
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maxreischOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 14:54    Titel: ACERBIS Rally Pro - Protektoren Antworten mit Zitat

Hallo!

Möchte mal fragen ob die Rally Pro mit Alubügel besser geeignet sind als "Hebelschutz" bzw. ob sie auch auf die Adventure passen.
HAb bis jetzt die Originalen drauf (Plastik) und die verdrehen sich sehr leicht bzw. verwinden sich auch sehr stark beim offroadsturz.

g.g.
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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da würd ich dann auch gerne mal Detailaufnahmen sehen

Smile Smile Smile

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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Die Rally Pro sind sehr stabil, damit kann man (oder es war eher Frau) auch A-Säulen von Möchtegerngeländewagen eindellen Wink . Ich werde die Dinger vor der Saison auch noch bei den Ackermopeten nachrüsten.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 17:31    Titel: Re: ACERBIS Rally Pro - Protektoren Antworten mit Zitat

maxreisch @ Di, 9. März 2010, 13:54 hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Möchte mal fragen ob die Rally Pro mit Alubügel besser geeignet sind als "Hebelschutz" bzw. ob sie auch auf die Adventure passen.


Die Rallye Pro zerknüllen bei einem Frontalcrash einem Nissan Navarra Pickup die A-Säule und pulverisieren den Spiegel ohne dass der Kupplungshebel der Mopete in Mitleidenschaft gezogen wird. Die dahinter befindliche Hand hatte außer einem gebrochenen Finger keine weiteren Verletzungen. Die Aufprallgeschwindigkeit lag satt über 60km/h.
Unsere anderen Mopeten wurden danach alle mit Acerbisprotektoren mit massiver Alueinlage nachgerüstet. Vorher war bei jedem zweiten Ablegen irgend ein Hebel kaputt, jetzt schon ein ganzes Jahr Ruhe damit. Ich kann die Teile AcerbisPro und AcerbisMutiplo wirklich nur wärmstens empfehlen und warne aus Erfahrung anderer vor den diversen Nachbauten!!!
Und die Teile sollten am Lenker richtig festgeknallt werden, damit sie ihren Zweck auch erfüllen können.

maxreisch @ Di, 9. März 2010, 13:54 hat folgendes geschrieben:
HAb bis jetzt die Originalen drauf (Plastik) und die verdrehen sich sehr leicht bzw. verwinden sich auch sehr stark beim offroadsturz.


Die KTM Teile sind gut gegen Steinschlag vom Vorausfahrenden. Aber schon ein doppelt daumendicker Ast mit Schmackes angefahren kann die Teile bis auf die Finger eindellen.

Gruß-BRB

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blitzOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

bestätigung.
auch beim leichten ablegen - kein problem an irgendwelchen hebeleien.
blitz
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No666Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2010, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Alubügel verbiegen immer eine Frage der Geschwindigkeit, und dann lassen sich meist Kupplung oder Bremse nicht mehr bedienen. Wink
Die Kunststoffdinger zurück drehen und es geht sofort weiter Smile
Wenn die Armaturen nicht festgeknallt sind drehen die sich auch mit, und es braucht meist keine neuen Hebel. Außerdem fahre ich meist sowieso die kurzen Hebel.

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BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Di, 9. März 2010, 14:14 hat folgendes geschrieben:
Da würd ich dann auch gerne mal Detailaufnahmen sehen Smile Smile Smile


Bitteschön:



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ollo 950Offline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 0:34    Titel: Antworten mit Zitat

mag ja sein das die stabiler als die orginalen sind , aber es gibt dafür kein Gutachten und es steht acerbis drauf - das merkt doch jeder Polizist sofort und schon wird die Kiste eingezogen .....
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Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

ollo 950 @ Sa, 13. März 2010, 23:34 hat folgendes geschrieben:
mag ja sein das die stabiler als die orginalen sind , aber es gibt dafür kein Gutachten und es steht acerbis drauf - das merkt doch jeder Polizist sofort und schon wird die Kiste eingezogen .....


gruebel Question

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BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 2:53    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Sa, 13. März 2010, 23:56 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Sa, 13. März 2010, 23:34 hat folgendes geschrieben:
mag ja sein das die stabiler als die orginalen sind , aber es gibt dafür kein Gutachten und es steht acerbis drauf - das merkt doch jeder Polizist sofort und schon wird die Kiste eingezogen .....


gruebel Question

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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 9:19    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 14. März 2010, 1:53 hat folgendes geschrieben:
to.we @ Sa, 13. März 2010, 23:56 hat folgendes geschrieben:
ollo 950 @ Sa, 13. März 2010, 23:34 hat folgendes geschrieben:
mag ja sein das die stabiler als die orginalen sind , aber es gibt dafür kein Gutachten und es steht acerbis drauf - das merkt doch jeder Polizist sofort und schon wird die Kiste eingezogen .....


gruebel Question

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***unsure * wacko *blink* wacko * unsure ***

Ollo glaubt immer noch,
man hätte ihm seinen Manta wegen des Fuchsschwanzes stillgelegt....
...seit dem isser ´nbüschn ....... Laughing Laughing

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 9:58    Titel: Antworten mit Zitat

@coolmoose

.....na er meint das sicher sarkastisch, vielleicht bezogen auf meine damalige Frage: Fußrastergummi bei TÜV nötig oder nicht! Laughing
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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ So, 14. März 2010, 8:58 hat folgendes geschrieben:
@coolmoose

.....na er meint das sicher sarkastisch, vielleicht bezogen auf meine damalige Frage: Fußrastergummi bei TÜV nötig oder nicht! Laughing


...dann wars also doch der Manta
(vielleicht die Farbe???)Mr. Green Mr. Green Mr. Green
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SchradtOffline
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Di, 9. März 2010, 18:02 hat folgendes geschrieben:
Auch die Alubügel verbiegen immer eine Frage der Geschwindigkeit, und dann lassen sich meist Kupplung oder Bremse nicht mehr bedienen. Wink
Die Kunststoffdinger zurück drehen und es geht sofort weiter Smile
Wenn die Armaturen nicht festgeknallt sind drehen die sich auch mit, und es braucht meist keine neuen Hebel. Außerdem fahre ich meist sowieso die kurzen Hebel.

Kann ich absolut nicht bestätigen.
Mit den Original Plastikdingern: Kupplungsleitung abgeschert, Bremsleitung geknickt, Brems/Kupplungshebel sowieso abgebrochen, obwohl die von KTM echt robust sind...

Mit den Acerbis Rally Pro: Keine Schäden in den letzten 5 Jahren. Nur die Spoiler haben sich bei nem mehrfachen Überschlag bei Tempo 120 verabschiedet...

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Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
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BeitragVerfasst am : So, 14. März 2010, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt @ So, 14. März 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben:
No666 @ Di, 9. März 2010, 18:02 hat folgendes geschrieben:
Auch die Alubügel verbiegen immer eine Frage der Geschwindigkeit, und dann lassen sich meist Kupplung oder Bremse nicht mehr bedienen. Wink
Die Kunststoffdinger zurück drehen und es geht sofort weiter Smile
Wenn die Armaturen nicht festgeknallt sind drehen die sich auch mit, und es braucht meist keine neuen Hebel. Außerdem fahre ich meist sowieso die kurzen Hebel.

Kann ich absolut nicht bestätigen.
Mit den Original Plastikdingern: Kupplungsleitung abgeschert, Bremsleitung geknickt, Brems/Kupplungshebel sowieso abgebrochen, obwohl die von KTM echt robust sind...

Mit den Acerbis Rally Pro: Keine Schäden in den letzten 5 Jahren. Nur die Spoiler haben sich bei nem mehrfachen Überschlag bei Tempo 120 verabschiedet...


Das hast Du hoffentlich reklamiert und auf Garantie ersetzt bekommen? Mr. Green

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