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maxreisch Fahrschüler Anmeldungsdatum: 20.10.2009 Beiträge insgesamt: 1 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 55.000 km PUCH SG 250 → 70.000 km
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Verfasst am : Di, 9. März 2010, 14:54 Titel: ACERBIS Rally Pro - Protektoren |
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Hallo!
Möchte mal fragen ob die Rally Pro mit Alubügel besser geeignet sind als "Hebelschutz" bzw. ob sie auch auf die Adventure passen.
HAb bis jetzt die Originalen drauf (Plastik) und die verdrehen sich sehr leicht bzw. verwinden sich auch sehr stark beim offroadsturz.
g.g.
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IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Di, 9. März 2010, 15:14 Titel: |
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Da würd ich dann auch gerne mal Detailaufnahmen sehen
_________________
Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : Di, 9. März 2010, 15:43 Titel: |
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Die Rally Pro sind sehr stabil, damit kann man (oder es war eher Frau) auch A-Säulen von Möchtegerngeländewagen eindellen . Ich werde die Dinger vor der Saison auch noch bei den Ackermopeten nachrüsten.
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 9. März 2010, 17:31 Titel: Re: ACERBIS Rally Pro - Protektoren |
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maxreisch @ Di, 9. März 2010, 13:54 hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Möchte mal fragen ob die Rally Pro mit Alubügel besser geeignet sind als "Hebelschutz" bzw. ob sie auch auf die Adventure passen. |
Die Rallye Pro zerknüllen bei einem Frontalcrash einem Nissan Navarra Pickup die A-Säule und pulverisieren den Spiegel ohne dass der Kupplungshebel der Mopete in Mitleidenschaft gezogen wird. Die dahinter befindliche Hand hatte außer einem gebrochenen Finger keine weiteren Verletzungen. Die Aufprallgeschwindigkeit lag satt über 60km/h.
Unsere anderen Mopeten wurden danach alle mit Acerbisprotektoren mit massiver Alueinlage nachgerüstet. Vorher war bei jedem zweiten Ablegen irgend ein Hebel kaputt, jetzt schon ein ganzes Jahr Ruhe damit. Ich kann die Teile AcerbisPro und AcerbisMutiplo wirklich nur wärmstens empfehlen und warne aus Erfahrung anderer vor den diversen Nachbauten!!!
Und die Teile sollten am Lenker richtig festgeknallt werden, damit sie ihren Zweck auch erfüllen können.
maxreisch @ Di, 9. März 2010, 13:54 hat folgendes geschrieben: | HAb bis jetzt die Originalen drauf (Plastik) und die verdrehen sich sehr leicht bzw. verwinden sich auch sehr stark beim offroadsturz. |
Die KTM Teile sind gut gegen Steinschlag vom Vorausfahrenden. Aber schon ein doppelt daumendicker Ast mit Schmackes angefahren kann die Teile bis auf die Finger eindellen.
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 9. März 2010, 17:50 Titel: |
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bestätigung.
auch beim leichten ablegen - kein problem an irgendwelchen hebeleien.
blitz
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Di, 9. März 2010, 19:02 Titel: |
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Auch die Alubügel verbiegen immer eine Frage der Geschwindigkeit, und dann lassen sich meist Kupplung oder Bremse nicht mehr bedienen.
Die Kunststoffdinger zurück drehen und es geht sofort weiter
Wenn die Armaturen nicht festgeknallt sind drehen die sich auch mit, und es braucht meist keine neuen Hebel. Außerdem fahre ich meist sowieso die kurzen Hebel.
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
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Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 0:34 Titel: |
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mag ja sein das die stabiler als die orginalen sind , aber es gibt dafür kein Gutachten und es steht acerbis drauf - das merkt doch jeder Polizist sofort und schon wird die Kiste eingezogen .....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2189 KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 0:56 Titel: |
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ollo 950 @ Sa, 13. März 2010, 23:34 hat folgendes geschrieben: | mag ja sein das die stabiler als die orginalen sind , aber es gibt dafür kein Gutachten und es steht acerbis drauf - das merkt doch jeder Polizist sofort und schon wird die Kiste eingezogen ..... |
_________________ Gruß
to.we |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 2:53 Titel: |
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to.we @ Sa, 13. März 2010, 23:56 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Sa, 13. März 2010, 23:34 hat folgendes geschrieben: | mag ja sein das die stabiler als die orginalen sind , aber es gibt dafür kein Gutachten und es steht acerbis drauf - das merkt doch jeder Polizist sofort und schon wird die Kiste eingezogen ..... |
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Ich auch noch:
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 9:19 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 14. März 2010, 1:53 hat folgendes geschrieben: | to.we @ Sa, 13. März 2010, 23:56 hat folgendes geschrieben: | ollo 950 @ Sa, 13. März 2010, 23:34 hat folgendes geschrieben: | mag ja sein das die stabiler als die orginalen sind , aber es gibt dafür kein Gutachten und es steht acerbis drauf - das merkt doch jeder Polizist sofort und schon wird die Kiste eingezogen ..... |
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Ich auch noch:
Gruß-BRB |
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Ollo glaubt immer noch,
man hätte ihm seinen Manta wegen des Fuchsschwanzes stillgelegt....
...seit dem isser ´nbüschn .......
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kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 9:58 Titel: |
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@coolmoose
.....na er meint das sicher sarkastisch, vielleicht bezogen auf meine damalige Frage: Fußrastergummi bei TÜV nötig oder nicht!
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coolmoose  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 10:58 Titel: |
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kretabiker @ So, 14. März 2010, 8:58 hat folgendes geschrieben: | @coolmoose
.....na er meint das sicher sarkastisch, vielleicht bezogen auf meine damalige Frage: Fußrastergummi bei TÜV nötig oder nicht!  |
...dann wars also doch der Manta
(vielleicht die Farbe???)
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 13:28 Titel: |
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No666 @ Di, 9. März 2010, 18:02 hat folgendes geschrieben: | Auch die Alubügel verbiegen immer eine Frage der Geschwindigkeit, und dann lassen sich meist Kupplung oder Bremse nicht mehr bedienen.
Die Kunststoffdinger zurück drehen und es geht sofort weiter
Wenn die Armaturen nicht festgeknallt sind drehen die sich auch mit, und es braucht meist keine neuen Hebel. Außerdem fahre ich meist sowieso die kurzen Hebel. |
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Mit den Original Plastikdingern: Kupplungsleitung abgeschert, Bremsleitung geknickt, Brems/Kupplungshebel sowieso abgebrochen, obwohl die von KTM echt robust sind...
Mit den Acerbis Rally Pro: Keine Schäden in den letzten 5 Jahren. Nur die Spoiler haben sich bei nem mehrfachen Überschlag bei Tempo 120 verabschiedet...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : So, 14. März 2010, 15:33 Titel: |
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Schradt @ So, 14. März 2010, 12:28 hat folgendes geschrieben: | No666 @ Di, 9. März 2010, 18:02 hat folgendes geschrieben: | Auch die Alubügel verbiegen immer eine Frage der Geschwindigkeit, und dann lassen sich meist Kupplung oder Bremse nicht mehr bedienen.
Die Kunststoffdinger zurück drehen und es geht sofort weiter
Wenn die Armaturen nicht festgeknallt sind drehen die sich auch mit, und es braucht meist keine neuen Hebel. Außerdem fahre ich meist sowieso die kurzen Hebel. |
Kann ich absolut nicht bestätigen.
Mit den Original Plastikdingern: Kupplungsleitung abgeschert, Bremsleitung geknickt, Brems/Kupplungshebel sowieso abgebrochen, obwohl die von KTM echt robust sind...
Mit den Acerbis Rally Pro: Keine Schäden in den letzten 5 Jahren. Nur die Spoiler haben sich bei nem mehrfachen Überschlag bei Tempo 120 verabschiedet... |
Das hast Du hoffentlich reklamiert und auf Garantie ersetzt bekommen?
_________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
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