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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 20:51 Titel: |
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Hat mich immer genervt, dass es mir die Packtaschen und Endtöpfe vom Kettenöl einsaut. Habe jetzt den Kettenschutz verlängert. Nicht gerade der Hingucker, aber auf jeden Fall zweckmässig! Ausserdem nimmt man es von einer gewissen Distanz gar nicht mehr wahr.
Ich poste mal ein paar Bilder:
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_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 11. Apr 2004, 20:52, insgesamt einmal bearbeitet |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 20:54 Titel: |
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Habe 1mm Alublech genommen (Kunststoffe, welche ich zur Verfügung hatte, waren alle zu brüchig) - dann mit 2 Pop-Nieten befestigt, damit es nicht losvibrieren kann
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_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 20:56 Titel: |
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In der Totalen fällt es kaum auf...
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_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 21:22 Titel: |
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Jau, nicht schlecht, einfach und wenn es funzt ist es doch OK,
aber bring die Bilder lieber auf 800x600 sonst gibt das Mecker mit dem Admin.
VG Schimmi
_________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 21:26 Titel: |
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@Toblerone
Die Lösung erfüllt bestimmt ihren Zweck. Gut gemacht!
Kluscheißermodus an.
Aber: noch mind. 1 Niete vor den 2 anderen würde die Stabilität des Teils erhöhen da 3 Punkte eine Ebebe definieren. So ist es eine Linie = Sollbruchstelle. Alu bricht leicht nach einigen Biegungen.
Beim Radwechsel müsstest die Aluverlängerung wegbiegen. Das tut ihr nicht gut.
Die Biegung nach unten bringt keine Vorteile. Es würde reichen das Teil waagerecht bis knapp über das Ende des Kettenblattes zu führen.
Kluscheißermodus aus .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 21:29 Titel: |
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Hi Schnüffler,
denkst Du das gleiche wie ich?
Oldie
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 21:30 Titel: |
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@Oldie
Meinst Du meinen Beitrag?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 21:36 Titel: |
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Schnüffler,
Nein.Denke wie einfach und billig es wäre einen gescheiten
Kettenschutz zu bauen.Hast du nicht auch dran gedacht?
Oldie
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 21:47 Titel: |
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Schnüffler,
Du bist sicher KEIN Klugscheisser! Genau um solchen Feedback zu erhalten stelle ich das Zeugs da rein! Ich danke Dir vielmals für Deinen Input, Schnüffler!
- 3 Nieten: Vielen Dank für den genialen Tipp! Mit der 3. Niete wird es bloss nun etwas eng...
- Wieso muss ich das Blech beim Radwechsel wegbiegen? Wenn ich die Achse rausziehe, das Rad etwas nach unten bringe sollte es (fast) reichen... (Kritik ist aber absolut berechtigt) <_<
- Biegung nach unten bringt nix: Schnüffler, ich teile hier Deine Ansicht nicht. Die Tropfen fliegen doch aufgrund der Zentripetalkraft immer im rechten Winkel zum Radius weg. Würde ich also nur ein linear weiterlaufendes Blech bis zur Verlängerung des Ende des Ritzels machen, dann würde es mir den hinteren Teil des Auspuffs und vor allem das Gepäck einsauen!
Und, was meinst Du dazu?
P.S.: Wer jetzt denkt, dass ich ein Weichein bin, der sein Mopped nie dreckig macht - stimmt nicht! Aber ich habe nach der Autobahnfahrt den Ölgestank nicht mehr ertragen können (alles am Auspufftopf eingebrannt) und die Packtaschen waren ebenfalls voller Öl!
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++
Zuletzt bearbeitet von toblerone am So, 11. Apr 2004, 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 21:52 Titel: |
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@Oldie:
wie recht Du hast!!!!! Ausserdem werde ich (wenn dieses Experiment erfolgreich war) am vorderen Ende ebenfalls den Kettenschutz verlängern! Das Hinterrad schmeisst allen Dreck nämlich direkt auf die Kette!
Hier habe ich wirklich absolut kein Verständnis für die Konstrukteure - schlimmer kann man meiner Ansicht nach einen Kettenschutz fast nicht machen....
_________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 22:34 Titel: |
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Also ich würde dir nicht raten das Plastikteil vorn und hinten mit Metallstreifen zu verlängern, da es zumindest an meiner LC8 nichtmal sich selbst länger als ca. 11500km getragen hat... Wenn dein extralanger Schutz abreisst, geht womöglich noch was kaputt.
Mach das Teil besser komplett neu. 4mm dickes Alu, wenns denn von vorn bis hinten gehen soll und nur in der Mitte befestigt wird.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 22:44 Titel: |
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@Schradt,
Ich denke,3mm ist ausreichend bei den vielen Kanten.4mm ist natürlich auch ok.
Hab vorhin geschrieben,daß das Teil in einem Biegevorgang gefertigt werden könnte.Mit Abdeckung der Kette zum Rad,was für mich am wichtigsten wäre.
Dieses Posting wurde aber unterschlagen.
Oldie
Je dünner das Blech ist,je schärfer lässt sich der Biegeradius machen
Zuletzt bearbeitet von Oldie am So, 11. Apr 2004, 22:48, insgesamt einmal bearbeitet |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 22:52 Titel: |
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@Oldie:
Die Kette arbeitet schon ordentlich seitwärts, da kann ein 3mm Alublech schnell mal durchgeraspelt sein, ehe einem das auffällt. Der Reifen hält das locker aus, oder meinst du abdecken wegen Schmutzwurf vom Reifen?
Vgl. Bilder von meinem Kettenwechsel nach 12tkm:
http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tec/kk
Bedenklich finde ich auch die Tatsache, dass sich der Schwingenschleifer schon so tief in die Schwinge reingearbeitet hat
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Oldie  Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.08.2003 Beiträge insgesamt: 1753
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 22:55 Titel: |
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Schradt,
Ja das denke ich,der Dreckwurf der vom Rad kommt.
Oldie
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : So, 11. Apr 2004, 23:13 Titel: |
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@Oldie: Also das bischen Dreck was da vom Reifen kommt ist vernachlässigbar. Bei Regen wirft der Reifen auch wieder 'Spülwasser' auf die Kette, dann sieht das mit Scottoiler z.B. so aus nach 30km Strasse:
_________________ Grüße vom
Schradt
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