|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
ReldnakSponsor
Anmeldungsdatum: 18.09.2009 Beiträge insgesamt: 108 auf der Suche
|
Verfasst am : Sa, 6. März 2010, 21:33 Titel: |
|
|
Ich bin mit der Leistung total zufrieden. Genieße das Fahren einfach mehr.
Bin mit zunehmenden Alter einfach gemütlicher geworden.
Gerade im oberen Drehzahlbereich kommt es mir vor als würd noch mal der Nachbrenner zünden. |
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 16:47 Titel: |
|
|
Also 105 oder 106 PS (GS und @ 2010) sind wirklich reiner Schwachsinn,
nur gut für die Versicherung und im Alltag nicht von 98 PS zu unterscheiden.
Also wenn schon, denn schon ist da besser: 130 oder 140 PS
aber auch hier gilt, was auch bei vielen anderen Dingen zutrifft
(wie schnelle PCs, teure Fotoapparate, usw.)
die wenigsten nutzen das vorhandene Potential wirklich aus.
Für die sind solche PS-Zahlen nur am Stammtisch wichtig und
nicht in freier Wildbahn. Da reichen den meisten (mir auch) 98 PS
voll und ganz aus, um ihren Spaß zu haben.
... und die paar Könner (soll es ja auch hier geben) sind eigentlich
viel zu Wenige, um auf brauchbare Stückzahlen zu kommen; denen
hilft es dann, wenn der Markt (Stammtisch) nach mehr PS schreit und
sie auch prompt jedes Jahr geliefert bekommt. _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
HotFireSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3675 Alter: 47 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 21:05 Titel: |
|
|
DieterFfm @ Mo, 15. März 2010, 15:47 hat folgendes geschrieben: | ... und die paar Könner (soll es ja auch hier geben) sind eigentlich
viel zu Wenige, um auf brauchbare Stückzahlen zu kommen; denen
hilft es dann, wenn der Markt (Stammtisch) nach mehr PS schreit und
sie auch prompt jedes Jahr geliefert bekommt. |
Aber schreien dann laut nach nem CAM 400 besser noch CAM 800, ASR, Blades, Mappings und anderen Ritzeln um es dann wieder fahrbarer zu machen
Ich finde für im Gelände sind 98 PS schon zu viel und wer mit 300 km/h über die Autobahn fliegen will, sollte sich ne Rennsemmel kaufen
Ich finde es sollte IMMER eine 98 PS Version geben ! _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
MoonriderSponsor
Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge insgesamt: 546 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. März 2010, 21:48 Titel: |
|
|
right, PS reicht ewig, Gewicht runter und längere Intervalle. Aber ich bin ja auch so ein "Nichtkönner" _________________ Docendo discimus. |
|
Nach oben |
|
|
|