forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Infos bzgl. 850 / 950 ccm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Fr, 10. Jan 2003, 0:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr's
habe im Netz folgende Info gefunden zu der unter "Dakar" gestellten Frage, wieso Roma bei der Dakar 2003 ne 850er LC8 fährt.
Wurde ja einiges gemutmaßt, hier nun die Erklärung und weitere Infos zur Entwicklung der LC8, die Du auch unter www.aoz-ktm.de nachlesen kannst.


"Die nächste Dakar kommt bestimmt...
Parallel zur Serienentwicklung des LC8-Motors wurde im Herbst vorigen Jahres in der Entwicklungsabteilung mit dem Aufbau des Rally-Prototypen begonnen.
Der LC8 Motor wird im Fahrwerk der Rally in zwei Hubraumvarianten - 850 und 900 Kubik - getestet. Erst nach mehreren tausend Wüsten-Kilometern soll der Hubraum endgültig entschieden werden. Aus dieser Entscheidung ergeben sich dann die definitive Leistung, das Drehmoment, die Vergaserbedüsung und die endgültige Getriebesabstufung. Vorerst wird die erste LC8 Rally mit Aluminiumtanks ausgestattet. Die Tankgröße vorne beträgt ca. 26 Liter, die beiden hinteren Tanks fassen zusammen ca. 25 Liter. Der Prototyp erhält einen zusätzlichen Luftfilter, etwas längere Federwege und eine spezielle Rauhleder-Sitzbank.Noch im Laufe des März soll der Rally-Prototyp fahrfertig sein. Dann tritt Fabrizio Meoni auf den Plan und wird im Laufe der Saison den Motor auf mehreren Rallies testen. Man rechnet damit, dass die Testserie im September abgeschlossen sein wird. Auf der nächsten Dakar werden voraussichtlich zwei bis drei Fahrer mit der LC8 antreten, einer davon ist Fabrizio Meoni. Auch Heinz Kinigadner liebäugelt mit dem Zweizylinder. Und ab Herbst 2002 sollte dann aller Voraussicht nach das Serienmodell in Produktion gehen. Wir freuen uns."

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
caballeroOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.12.2002
Beiträge insgesamt: 305

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Jan 2003, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank fur die info...
_________________
<span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0281s ][ Queries: 28 (0.0024s) ]