forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

mit D-Netz in den USA

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 22:23    Titel: mit D-Netz in den USA Antworten mit Zitat

ich hab so ein Nokia Handy und D1; nun die Frage in USA gibt es kein D-Netz oder E- Netz was geht da mit telefonieren - ich war doch da schon lange nicht mehr ......
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das Roaming, also die Verbindung zu Deinem deutschen Anbieter funktioniert ohne weiteres, aber Dein Mobiltelefon muss eine andere Frequenz senden/empfangen können ... normalerweise können das die aktuellen mobiles (Quadband) alle, früher brauchte man dafür ein Triband-Handy. Ansonsten in die Netzeinstellungen schauen, brauchst 850/1900 MHZ für die USA
PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Vertrag ist das eine. Da einfach bei Deinem Handyprovider fragen, wer Deine Romingpartner sind in USA. Entweder die sind dort selber vertreten, oder sie kooperieren mit einem Anbieter in USA (Vodafone, AT&T, Sprint etc...).
Bei der Gelegenheit kannst Du gleich die Roaminggebühren erfragen UND ob Du mit Deinem Tarif WIRKLICH in USA erreichbar bist. Evtl. muss Dein Tarif angepasst werden (kostet in der Regel nicht mehr... ausser wenn wirklich Roaminggebühren anfallen).

Handy ist das andere. Das muß Triband oder Quadband (nein, kein Gerät für den Mud :-)) unterstützen. Ist bei älteren Handys nicht selbstverständlich.
Aber auch dass kann Dir Dein Provider beantworten.

Evtl. lohnt es sich auch, drüben in USA in einen Handyladen zu gehen, und eine PrePaid Karte zu kaufen. Hängt davon ab wieviel und wohin Du telefonieren willst. Wenn Du viel innerhalb USA telefonieren willst, dann lohnt es sich auf jeden Fall.

Was ich bei Dienstreisen nach USA immer mache, mit dem Notebook über Skype mit meiner Familie zu Hause zu telefonieren. Wireless LAN Zugang ist in USA noch viel besser verbreitet als bei uns. Oft ist es in den Unterkünften kostenlos verfügbar.
Und von Skype zu Skype User telefonierst Du KOSTENLOS. Wenn beide noch eine WebCam am Rechner haben, könnt Ihr Euch sogar sehen Mr. Green

Hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß
Performix

Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mo, 29. März 2010, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Ende letzten Jahres mit meiner D1 Karte im Westen der USA zu 90 % Empfang gehabt (in den restlichen 10 % nur Empfang mit Satellitenhandy z.B. ne Ecke im Desert Valley) und die USA Handykarte die ich mit hatte, hat weniger Empfang gehabt als meine D1 !!!

Ich hatte ein Quadbandhandy mit den Bändern:

UMTS-Netze (WCDMA 900/1900/2100, HSDPA)
GSM 850/900/1800/1900-Netzen

2 % mehr Abdeckung ist über ein GSM 800 Gerät noch möglich, die bekommst Du für 40 $ da unten aber ich habe es dann doch nicht gemacht.

Ruf nur die 2202 / 2828 vorher an und lasse Dir alle USA Sachen freischalten.

Ich weiß ja nicht WIE WICHTIG für Dich der Empfang ist, Du kannst aber eine D1 Multi SIM in z.B. ein Ericsson R290 S stecken und hast dann mit Globalstar in den USA eine PERFEKTE Abdeckung - die klingeln dann auch parallel !

LG Mark

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Benutzer-Profile anzeigen 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> OT - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte