|
Autor |
Nachricht |
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 12:27 Titel: welchen Handschutz? |
|
|
Mahlzeit!
Nachdem ich am Wochenende an meinen Lenkerende entwas umdekoriert habe,
möcht ich mir nun neue Hand/Hebelschützer mit Alubügel hinmontieren.
Gibt es Erfahrungswerte von Euch, vor und Nachteile der einzelnen Modelle?
Zur Wahl stehen im Moment
Acerbis Rally Pro
Acerbis Multiplo E
oder
Barkbusters Storm
Gibts noch andere die einen Blick, oder auch zwei, wert wären?
Was ich möchte sind eben Erfahrungen und Vorzüge der einzelnen Teile, falls dazu jemand was sagen kann.
Die tollen Erfahrungen von Schokotrine kenne ich, u.A. so kam ich auf die Idee.
Was ich nicht möchte und brauchen kann sind siebengescheite Beiträge über den Sinn und Unsinn dieser Teile.
Vielen Dank!
Micha
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 12:49 Titel: |
|
|
Klar, das sind ja auch Barkbusters . Nur der Kuststoffdeckel hat eine extra Form für KTM/Husaberg. (mit dem damit verbundenen Mehrpreis )
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 12:54 Titel: |
|
|
.....die Kosten waren egal, da sie beim Kauf eine meiner Bedingungen waren
_________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 64 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 13:16 Titel: |
|
|
ich hab' die originalen KTM Dinger mit dem Alubügel dran ... Sehen aus wie die Barkbusters (waren aber schneller zu besorgen, weil ich hier keinen Barkbuster-Händler hab' )
Hatte ich auch schon an dem abgestürzten Töff dran (eine Seite hat's überlebt ...)
en Gruess
Rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 13:24 Titel: |
|
|
Ich hatte bisher die RallyPro auf allen Bikes. Die Dinger sind sehr stabil und haben mir schon einige Euros für neue Hebel gespart.
Nachteil bei der LC8 ist, das die langen Hebel von innen an die Handschalen anschlagen. Mit einer 10mm Distanzbuchse (oder ein paar Unterlegscheiben) am Lenkerende passen sie dann aber. Am Befestigungssatz (Lenkerklemmung) mußte ich ebenfalls etwas nacharbeiten, aber das ist wohl normal, denn Acerbis verwendet für alle (konischen) Lenker die gleiche Befestigung, obwohl es hier zwischen den Herstellern (Renthal, Answer, Magura,...) z.T. sehr große Unterschiede gibt. Mit etwas handwerklichen Geschick und einer passenden Feile oder Dremel ist das aber kein Problem.
Die Barkbusters (also auch die KTM/Husaberg-Hanschalen) haben für jeden Lenker unterschiedliche Befestigungen. Allerdings ist bei der LC8 zu beachten, daß man für die rechte Seite den gebogenen Abstandshalter B54 mitbestellt, sonst kommt man mit der Bremsleitung in Konflikt. Bei den KTM-Barkbusters ist der allerdings bei den Befestigungskits schon dabei.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
3.72 KB |
Angeschaut: |
10129 mal |

|
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Funky  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.12.2005 Beiträge insgesamt: 497 KTM LC8 SE 950, 2006
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 13:31 Titel: |
|
|
Die Acerbis Rally scheinen noch die selben zu sein wie vor 10 Jahren.
Neuere Handschützer haben auf der Aussenseite/Befestigungsseite einen nach unten vrlaufende Bügelkrümmumg für mehr Sicherheit der Hand (Lenker loslassen). siehe Acerbis Supermoto.
Ich würde beim Wechsel auf solch einen Bügel als Kriterium achten. soll aber nur als Info dienen, jeder wie er will!
Gruss aus Bern
|
|
Nach oben |
|
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 13:51 Titel: |
|
|
Ich hab die barbusters VPS und bin bis jetzt zufrieden... 4-5 mal gestürzt und bis auf ein paar Kratzer im Plastik nix kaputt. Passen durch ihre eckige Optik besser zum Krad als eher rundliche Formen.
|
|
Nach oben |
|
Endurotommi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 03.12.2004 Beiträge insgesamt: 1149 KTM LC8 SE 950, 2006 → 62.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 14:03 Titel: |
|
|
Ollebolle @ Di, 13. Apr 2010, 13:24 hat folgendes geschrieben: | Nachteil bei der LC8 ist, das die langen Hebel von innen an die Handschalen anschlagen. Mit einer 10mm Distanzbuchse (oder ein paar Unterlegscheiben) am Lenkerende passen sie dann aber. |
Bei den Multiplo E ist es ähnlich. Dort musste ich rechts auch eine Distanzbuchse unterlegen, die mir ein Forenkamerad drehte .
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Die Teile schützen gut vor hochgeschleuderten Steinen. Über den Schutz der Hebel bei Stürzen kann ich nicht so viel sagen, da ich eher etwas vorsichtiger fahre .
_________________ Thomas |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 19:24 Titel: |
|
|
hatten wir doch gerad erst das Thema - nur orginal !!! sonst nix
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
orange s Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 27.02.2006 Beiträge insgesamt: 472 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 90.000 km BMW R75/5, 1970 → 110.000 km
|
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 21:29 Titel: |
|
|
Das sind die Barkbusters VPS:
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
333.49 KB |
Angeschaut: |
1054 mal |

|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
212.81 KB |
Angeschaut: |
1036 mal |

|
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 21:37 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 13. Apr 2010, 19:24 hat folgendes geschrieben: | hatten wir doch gerad erst das Thema - nur orginal !!! sonst nix |
Ich weiss ja nu wieder nicht was du als "gerade eben" bezeichnest, ausserdem hatte ich darum gebeten es zu unterlassen dumpfsinnige Kommentare wie den deinen abzugeben.
Trotzdem danke ich auch dir Ollo für deinen, leider vollkommen sinnfreien, Wortbeitrag.
_________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 22:00 Titel: |
|
|
naja ich hatte mir die Dinger in den USA gerade angesehen und da beib ich lieber bei orginal ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Ollebolle  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Apr 2010, 22:05 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Di, 13. Apr 2010, 22:00 hat folgendes geschrieben: | naja ich hatte mir die Dinger in den USA gerade angesehen und da beib ich lieber bei orginal ... |
Was gibt's denn an den RallyPro oder Barkbusters auszusetzen Ollo?
Die originalen taugen doch keinen Schuß Pulver.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
|
Nach oben |
|
|