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piggeldy Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.03.2004 Beiträge insgesamt: 50
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Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 20:17 Titel: |
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brummel ...
_________________ <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><span style='color:blue'>... nichts leichter als das ...</span></span></span> |
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Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
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Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 20:43 Titel: |
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Ich glaube wir sind uns einig die LC8 hat doch eine (für KTM übblich) recht bequeme Sitzbank
Schneemaa
_________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
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KTM-Michi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 16.09.2003 Beiträge insgesamt: 242
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Verfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 8:29 Titel: |
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Genau, so isset...
_________________ Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.
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OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 9:04 Titel: |
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8 Tage, 3000km, am 5.Tag Hinternmassage durch Freundin, jetzt passt mein Arsch auf die Sitzbank, schliesslich gibt der klügere nach :-))
Grüsse Lars
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concretkrass Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.04.2003 Beiträge insgesamt: 46
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Verfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 10:36 Titel: |
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Concret!
Bin letzten Herbst mit original Sattel in die Pyrenäen gefahren und habe eine Marathon-Etappe von fast 900km gemacht.
Fazit: für Geld würde ich es nochmals tun- sonst nicht.
Krass!
_________________ Sum sum sum das Bienchen summt herum...schubidu) |
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 22:13 Titel: |
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Nachdem Rebhuhn seine Bank abgehobelt hat, hat mich auch der Mut gepackt. Zuerst mit einem scharfen Messer und danach mit Schmirgelpapier einige Zeit geschrubbt. Jetzt ist sie im vorderen Bereich nur ca. 2cm tiefer und die seitlichen Kanten habe ich abgerundet. Bei der Testrunde habe ich erstaunt festgestellt, daß ich eine neue Maschine habe . Irgendwie ein wesentlich sichereres Gefühl und beide Füße kommen viel besser am Boden an. Ich hätte davor nie geglaubt was 2cm bringen können.
Das Spannen, Kleben und Tackern des Originalbezuges ging dank Gummiband ganz flott und einfach. Ist wirklich zu empfehlen. Und die Kosten: 1 Std. Arbeit, sonst nix (vorausgesetzt daß man einen Elektrotacker, Tackernadeln mit Fußlänge ca. 4mm und ein wenig Uhu im eigenen Keller schon hat).
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Zuletzt bearbeitet von Benzinschnüffler am Mi, 28. Apr 2004, 22:15, insgesamt einmal bearbeitet |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 8:11 Titel: |
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@BS
... wofür hast Du den Uhu gebraucht, hab ich da was
falsch gemacht?
LG
_________________
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Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 12:10 Titel: |
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Das Gummiband war angepickt und angetackert. Wahrscheinlich damit sich die Belastung flächig verteilt.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Do, 29. Apr 2004, 13:25 Titel: |
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@BS
... das Gummiband ist original nicht angepickt,
ich schätze, bei Dir haben sich da mit der Zeit so
einige Körperflüssigkeiten gesammelt und
sind halt verkrustet bzw. verpickt,
... also, keine Gschichteln, wegen Gummi verpickt ...
LG
_________________
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silberman Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.08.2003 Beiträge insgesamt: 80
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Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 13:22 Titel: |
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@ all
Siehe Link KTM seat
Hat das schon mal jemand ausprobiert mit den Löchern an der Unterseite?
Habe was ähnliches auch schon im advrider-forum gelesen finde es aber leider nicht mehr. Derjenige hatte es bei der LC8 Sitzbank gemacht und war anscheinend sehr zufrieden damit. Durch diese Löcher an der Unterseite soll der Schaumstoffe eine Möglichkeit zum nachgeben haben und nicht mehr so hart sein. Im Orginal wird der Schaumstoff bei Druck nur noch immer härter. Was auf langen Touren ja zu spüren ist.
_________________ beste Bikergrüsse,
Roland |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 8:23 Titel: |
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@silbermann
... eigentlich eine geniale Idee,
... man kann mit den Stopfen
die Härte und Höhe nach Bedarf anpassen...
LG
_________________
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silberman Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.08.2003 Beiträge insgesamt: 80
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Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 9:26 Titel: |
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@ rebhuhn
du meinst jeder kann die Sitzhärte wie bei einem Turnschuh durch die Stopfen selbst einstellen. Dann fehlt nur noch der Klettverschluss unter der Sitzbank um den Bezug bei der Anpassung der Dämpfungsstufe schnell runter und wieder rauf machen zu können
Vielleicht ist der Gedanke gar nicht so abwägig !!
Na ja werde aber 4 Tage vor dem Mopedurlaub jetzt nicht mehr an der Sitzbank rumspielen; zumal ich eh keine Zeit habe.
Sollte ich nach dem Urlaub immer noch mit der Sitzbank unzufrieden sein, dannn muss aber was passieren.
_________________ beste Bikergrüsse,
Roland |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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silberman Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.08.2003 Beiträge insgesamt: 80
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 9:26 Titel: |
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Hallo Rebhuhn,
hast du einen Elektro- oder Handtacker verwendet.
Habe mir einen Handtacker gekauft ( Vorher im Geschäft mit einem Stück Leder ausprobiert; hat genug Power um die Klammern in das Plastik der Sitzbank zu bringen).
Gibt es Tipps beim Antackern? Zuerst links und rechts anfangen, immer schön straffen und dann nach vorne oder hinten durcharbeiten?
Oder zuerst vorne und Hinten antackern und dann bis zur Mitte durcharbeiten?
Dein Bezug sieht sehr ordentlich aus und ist auch recht straff drauf. Oder bist du vielleicht ein Fachmann auf diesem Gebiet.
Wie ist der Schaumstoff bearbeitet/ geschnitten worden; mit einem Elektromesser oder so ?
_________________ beste Bikergrüsse,
Roland |
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Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 9:47 Titel: |
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@silbermann
... bin nicht vom Fach, kann Dir aber versichern, dass
überhaupt nix dabei ist...
ein paar Tipps:
- Bezug abnehmen
- Bank wieder auf LC8
- draufsitzen und A... mit Kreide umkreisen
- groben Schnitt mit Eisensägeblatt vornehmen
- danach mit Holzraspel oder Schleifpapier bearbeiten
(zuerst 50er, dann 220er),
bei LC8 aber vorsichtig schleifen (Schleifpapier), mir ist beim Schleifen
manchmal ein Broken ausgerissen, wennst es vorsichtig
machst, dann geht´s aber.
- das Bespannen ist eigentlich ganz einfach, musst nur
in der Mitte anfangen, und dann nach aussen Takern
- mit Handtaker hab ich keine Klammern in das harte
Plastik bekommen, mit Elektrotaker null Problem
- lieber anfangs zu wenig wegschneiden und schleifen,
und dann nachbearbeiten
- der Bezug hat einen Gummi, mit dem man ihn
ohne Festzutakern super auf die Bank ziehen kann,
damit probefahren und ev. nachfeilen oder schleifen.
So siehst jetzt aus und passt.
Im Vergleich dazu, vorne die
niedrige Zubehörbank, die ich
wieder abbestellt habe, da ich
auf der "neuen" besser und genauso
niedrig sitze.
Sitzhöhe ist spürbar niedriger,
Sitzfläche ist BREITER und härter,
jedoch tut mir der A... nicht
mehr so weh, bei der geringfügig
größeren Breite verteilt sich
offensichtlich das Gewicht besser.
Viel Spaß!
LG
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