|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Mi, 28. Apr 2010, 21:53 Titel: Re: Wurfzelt von Lidl - Eure Meinung dazu? |
|
|
Alpenfan @ Mi, 28. Apr 2010, 21:48 hat folgendes geschrieben: | . . . die selbstaufblasende Luftmatratze . . . |
Taugte bei mir nur für eine Nacht - blöd ist wenn die undicht ist, dann lässt der "ANGEBLICHE SCHLAFKOMFORT" rapide nach und die ist NUR 188 lang.
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Apr 2010, 21:54 Titel: |
|
|
@Alpenfan
Kauf Dir so ein Wurfzelt und dann wirf es gaaaanz weit weg.
Wenn Du ernsthaft vor hast, Zelturlaub zu machen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen, das jemand solche Campingutensilien auch nur in Erwägung zieht.
13000 Euro für ein Motorrad und 53€ für Zelt und Isomatte.
Sorry, aber meinst Du Deine Frage wirklich ernst
Nach dem Motto: Ich spare - koste es was es wolle................
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
moppettfahrer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 238 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 60.000 km 1190 Adventure R → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Apr 2010, 22:10 Titel: |
|
|
Na klasse,
jetzt gibt´s bei Lidl also schon wieder Outdoor-Ausrüstung!!!?
Die haben es ja auch schon mit Helmen, Jacken und Stiefeln
für´s Motorrad-Fahren versucht.
...und das Zeug war echter Schrott! ( zum Roller-Fahren ok, aber wenn Du auch nur ansatzweise
Ansprüche stellst,-Finger weg! )
Wenn Du ein günstiges Wurfzelt suchst, schau doch mal beim Original von Quetchua nach.
Die kosten nicht viel mehr, ist aber "Markenqualität".
Überleg dir auch mal, wo Du bei dem Packmaß das Zelt auf deinem Moppett verstaust.
Wo stellst Du in der Nacht deine verdreckten Stiefel hin?
Wie kommst Du im Regen ins Zelt, ohne dass der Schlafsack naß wird.
Eine Wassersäule am Boden von mind. 8-10.000mm ist Pflicht!
Außenzelt ab 5.000mm!
Ich würde es mir kaufen, wenn ich für die Kinder irgendwo in Südfrankreich auf´m Campingplatz
neben meinem Wohnmobil eine Unterkunft benötige.
Aber wenn Du was gutes möchtest, kauf im Fachhandel.
...oder gab´s deine Kati beim Aldi???
Hau rein!...André
_________________ ..Moppett schreibt sich mir Doppel-P und Doppel-T |
|
Nach oben |
|
Atzimuth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1485 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Apr 2010, 12:34 Titel: |
|
|
Wenn Du am See mal ein We campen und Dich betrinken willst ist das ganz gut
Für die Tour würde ich es aber nicht empfehlen.
Habe vor ein paar Jahren mal die Isomatten gekauft weils schnell gehen musste und günstig war. Bin damit 3 Wochen durch Griechenland gefahren und die lagen dabei nur im Bus zum schlafen.
Im nächsten Urlaub wollte ich sie hernehmen und die erste ist gleich durchgelegen.Als ich sie mehr aufblasen wollte, ist sie geplatzt.
Des weiteren finde ich isolieren sie nicht richtig gut und sind dafür viel zu groß im Verstauten Zustand.
Schau einfach mal bei Därr. Die haben oft 2. Wahl die dann auch recht günstig ist. Da hast dann wenigstens die Auswahl ob richtig warm oder sehr kleines Packmaß.
Wenn man beim schlafen sparen will, kann das einem den ganzen Urlaub versauen. Spätestens wenn Du früh aufwachst und all Deine Sachen sind naß
|
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Do, 29. Apr 2010, 14:09 Titel: |
|
|
Ich habe das http://de.decathlon.com/zelte_8_8.html
War mit dem 2 Seconds II ein paar mal in der Sahara und hat einwandfrei gefunzt. Habe das Teil dann irgendwann entsorgt da der Reißverschluss durch den Sand unbrauchbar wurde, da hätte eine teurere Variante auch nichts genutzt mein Alpinestars Protektorenhemd musste ich auch mit Kabelbindern verschließen da der Reißverschluss nicht mehr wollte.
Da es in der Wüste nicht regnete kann ich nichts über Wasserdichtheit sagen, aber ein Freund ist damit von D nach Istanbul und zurück über Ukraine, Rumänien ohne Zwischenfälle.
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
clubchef  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Do, 29. Apr 2010, 15:08 Titel: |
|
|
Naja, abgesehen von der Qualität lässt LIDL + ALDI ja auch gerne in China / Indien / Bangladesh / etc. fertigen.
Die Angestellten (Sklaven) dort haben echt tolle Arbeitskonditionen (= keine)
... und die kleinen Kinderhände kommen auch besser in die Ecken rein!
Sollte sich mal jeder ein paar Gedanken zu machen!
Tip von mir: http://www.zitate-online.de/autor/ruskin-john/
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen."
_________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
Stollenreiter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.09.2004 Beiträge insgesamt: 288 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 43.000 km KTM LC8 1190 "R" → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Apr 2010, 20:34 Titel: |
|
|
Jetzt laßt mal die Kirche im Dorf Nicht jeder der bei ALDI/LIDL kauft frißt auch kleine Kinder
Ich finde die Frage berechtigt - dass man sich bei einem Wurfzelt vom Discounter nicht die Frage der Lebensdauer stellen muss ist klar, aber vielleicht hat er ja keine "Expedition" vor.
Ich kaufe auch lieber Tatonka, VauDe oder Thermarest (wenn ich es mir leisten kann). Klar kann man immer die Frage stellen, was ist langfristig günstig, was teuer...
Aber ihr vergleicht auch alle Preise von Reifen oder Reifenmontagen und schaut, ob ihr mit einem billigeren Exemplar nicht genauso weit kommt
In diesem Sinne auf ein faires miteinander - und wenn es bei einem von euch mal ins Zelt regnen sollte: Ich hab immer Flickzeug und Kleber dabei!!!
P.S.: Ich hab mir gerade die Isomatte gekauft
P.P.S.: Aber von dem Zelt würd ich die Finger lassen...
_________________ Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse!!!  |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1884 Alter: 54 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Apr 2010, 21:58 Titel: |
|
|
So, ich war - sagen wir mal - mutig. Ich denke mal, Aldi & Co. können sich kaum erlauben, echten Schrott zu verkloppen. Teilweise bekommt man Artikel vom Markenhersteller in Noname-Verpackung. Gibt´s viele Berichte und sogar Bücher drüber. Deren Kekse z.B.sind von DeBeukelar und die Gummibärchen von Haribo! Aber ich will ja keine Kekse futtern sondern Zelten
Ich werde das Ding am übernächsten Wochenende einfach mal in den Garten schmeißen und schauen. Macht´s nen labilen Eindruck, ist´s gut genug, um mit Töchterchen in Garten zu zelten. Ansonsten wird´s vereinnahmt
Wenn´s auch bei No666 gefunzt hat, wieso dann auch nicht jetzt? Mann oder Mämme? Hab Jahrelang immer wieder beim Bund in ner Dackelgarage genächtigt - manchmal auch ganz ohne Zelt - sogar im winter *bibber* Dagegen ist das getzt ´ne echte Luxusherberge
Mein Discounter-Fernseher aus a.D. 1987 n. Chr. für damals 180DM läuft auch noch immer. Und zwar fast täglich hier in meiner Zweitwohnung. Gleich wieder. Gute Nacht!
P.S.: In Langgöns werde ich das Zelt wohl auch "ausstellen", da könnt Ihr Euch ja dann weiter die Mäuler zerreisen
_________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
Turbodiesel  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Sa, 1. Mai 2010, 11:23 Titel: |
|
|
Ich kann nichts zu dem Zelt von Lidl sagen, ABER ich kann für die 2Seconds Wurfzelte von Quechua sprechen
Zitat: | Da es in der Wüste nicht regnete kann ich nichts über Wasserdichtheit sagen, ..... | Auf unserer Westalpentour 2009 hatten wir jeweils über Nacht 2 Gewitter. Einmal im Stura-Tal direkt über uns und einmal im Susa-Tal, wo es bis zum Fort Pramand sogar runter geschneit hatte > Keine Probleme mit Nässe etc.
Zitat: | Überleg dir auch mal, wo Du bei dem Packmaß das Zelt auf deinem Moppett verstaust. | Kein Problem > siehe Bilder
Zitat: | Wo stellst Du in der Nacht deine verdreckten Stiefel hin? | Zwischen Außen- und Innenzelt. Habe ich so gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.
Zitat: | Wie kommst Du im Regen ins Zelt, ohne dass der Schlafsack naß wird. | Ok, vielleicht ein kleines Manko bei den kleineren Zelten von 2Seconds, weil eine einigermaßen verwendbare Apside haben nur die größeren Zelte, ABER dafür ist ( auch bei Regen ) viel, viel schneller auf- und abgebaut
Beschreibung: |
2Seconds mit 1m "Liegebreite" - Packmaß im Durchmesser ca, 55 cm |
|
Dateigröße: |
92.71 KB |
Angeschaut: |
15608 mal |

|
2Seconds mit 90cm "Liegebreite" - Packmaß im Durchmesser ca. 52 cm |
|
59.37 KB |
15608 mal |

|
|
80.77 KB |
15608 mal |

|
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
IchundDu  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
|
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
|
Nach oben |
|
ithith Fahrschüler Anmeldungsdatum: 08.02.2011 Beiträge insgesamt: 5
|
Verfasst am : Fr, 11. Feb 2011, 8:46 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn Du ernsthaft vor hast, Zelturlaub zu machen, dann kann man sich nur an den Kopf fassen, das jemand solche Campingutensilien auch nur in Erwägung zieht. |
Der Meinung bin ich auch, ich glaube es ist besser einmal ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich ein 'richtiges' und gutes Zelt kaufen und nicht öfters mal wenig Geld ausgeben und eher mindere Ware kaufen. Bei manchen Produkten ist es nicht so wichtig aber grad beim Zelten finde ich das eben schon wichtig.
|
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Fr, 11. Feb 2011, 9:24 Titel: |
|
|
Ein schweizer Theologe sagte mal:
"Alles Billige erweist sich schließlich als teuer. Das gilt für Bügeleisen wie für Frauen." Das Wort "Bügeleisen" kann man problemlos mit "Zelte" ersetzen .
Ich bin zu arm um billig einzukaufen.
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Fr, 11. Feb 2011, 12:57 Titel: |
|
|
Oder auch: "Billich könn wir uns nich leisten."
Hajo
|
|
Nach oben |
|
|
|