forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sardinien Camping/Stellplätze und Touren gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 3. Mai 2010, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

PieTT, @ sard6.jpg: da war der Tuttelbär wohl zu schwär Mr. Green

www.Motorradtrainer.at

.
Benutzer-Profile anzeigen 
No666Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gehört wohl zu Sardinien, die Brücken stürzen noch immer ein Mr. Green Mr. Green

Sardinien 072.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  80.57 KB
 Angeschaut:  6252 mal

Sardinien  072.jpg

Sardinien 076.jpg
 Beschreibung:
Murales
 Dateigröße:  84.97 KB
 Angeschaut:  6252 mal

Sardinien 076.jpg

Too old to rock 'n' roll, too young to die
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2212
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

kantnschleifer @ Mo, 3. Mai 2010, 23:01 hat folgendes geschrieben:
PieTT, @ sard6.jpg: da war der Tuttelbär wohl zu schwär Mr. Green

Nee, zu breit Rolling Eyes (ich bin ehrlich gesagt auch lieber durch den Fluß Very Happy)

froschiOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3602
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 26. Mai 2010, 9:57    Titel: Antworten mit Zitat

.... so nu hab ich mal´s Map Source reaktiviert, und mal´n paar Sachen eingegeben, hat noch wer Vorschläge bzw. was haltet Ihr davon den südwestlichen Teil Sardinien´s auszulassen (sieht langweilig aus auf der Karte)...

@kleiner
bin ja fast Schwabe und hab immer die Acsi-Karte dabei, hast du ne Ahnung wie der Campingplatz neben deinem so iss ?? (http://www.cignobianco.it/index2.asp?x=0), weil der macht den Acsi Rabatt

KleinerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 675
KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC4 Adv 640, 2007
KTM LC4 EGS 620, 1997

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jun 2010, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Mi, 26. Mai 2010, 9:57 hat folgendes geschrieben:

@kleiner
bin ja fast Schwabe und hab immer die Acsi-Karte dabei, hast du ne Ahnung wie der Campingplatz neben deinem so iss ?? (http://www.cignobianco.it/index2.asp?x=0), weil der macht den Acsi Rabatt

Hallo Froschi,

kann zu dem anderen Campingplatz leider nichts sagen....

froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Jun 2010, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner @ Mi, 2. Jun 2010, 16:17 hat folgendes geschrieben:
froschi @ Mi, 26. Mai 2010, 9:57 hat folgendes geschrieben:

@kleiner

Hallo Froschi,

kann zu dem anderen Campingplatz leider nichts sagen....

... macht nix, schau mer mal, Freitach geht´s los Very Happy Very Happy Very Happy

off-road-bikerOffline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 55
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  43.000 km
KTM 690 4 Duke R (Bj 2013)
 →  110.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 3:19    Titel: Antworten mit Zitat

@Froschi stell mal deine akt Erfahrungen und Tips bitte hier nach der reise ein. Überlege im Sept 2 Wochen runter zu fahren, aber mit der 950 Sumo.
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

off-road-biker @ Fr, 25. Jun 2010, 3:19 hat folgendes geschrieben:
@Froschi stell mal deine akt Erfahrungen ... hier ... ein.

Aber bitte auch etwas Text zu den Bildern .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

off-road-biker @ Fr, 25. Jun 2010, 3:19 hat folgendes geschrieben:
@Froschi stell mal deine akt Erfahrungen und Tips bitte hier nach der reise ein. Überlege im Sept 2 Wochen runter zu fahren, aber mit der 950 Sumo.

Servus,

bin grad zurück, mach ich auf alle Fälle, muss bloss erstma die fahrende 2 Zimmerwohnung ausräumen

froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

.... so jetzt ma kurze Zusammenfassung, ich war wie gesagt mit Womo/Bus dort und die SXC diente als Beiboot, also bitte ich zu berücksichtigen das es kein Moppedurlaub/Enduro Urlaub war. Enduro Ausflüge waren daher eher eingeschränkt, da ich entweder zu zweit auf dem Mopped oder alleine unterwegs war, und mit Defekt in der Einsamkeit liegen bleiben macht eben keinen Spass. Noch dazu hab ich die Batterie der SXC kurz zuvor geschrottet und mein Haxen war auch im Eimer, also antreten bei 20° Hanglage war sehr abenteuerlich (ja die selige XT hatte wenigstens den Kicker auf der richtigen Seite), so genug jetzt...
Sind einmal rum um die Insel, wobei ich den südwestlichen Zipfel ausgelassen habe. Campingplätze waren "Mariposa" in Alghero (alt aber sehr sauber), "Spinnaker" bei Oristano (viel zu teuer, taugt nicht)"Porto Pirastu" an der Costa Rej (passt alles), dank "kleiner" aus dem Forum der "Lido Orri" bei Tortoli und dann noch "Baia Saraceno" bei Palau. Dazwischen sind wir auch mal wild gestanden. Auf den 2. höchsten Berg (Bruncu Spina) sind wir bis auf den Gipfel gefahren (nur weil es so kalt und windig war)toller Blick über Sardinien.
Danke an kleiner aus dem Forum für die CP Empfehlung (der müsste jetzt da unten sein).
Zuerst der Vergleich mit Korsika (war da schon 7 mal), Korsika ist landschaftl. überwältigener,aber auch teurer und die Menschen nicht so freundl. und zuvorkommend. Meine Frau und ich sind nicht gerade Italiener-Fans, aber Sardinien ist uns mit einer Freundlichkeit begegnet die schon fast unglaublich war, tolles Volk die Sardinen Very Happy Wink
Sardinien ist ruhiger, einsamer als Korsika, die Landschaft eher lieblicher
Campingplätze sagen die Sterne , wie immer, nix aus, also anschauen. Was uns aufgefallen ist, das die Bungalow´s meist recht schön sind, wäre was für einen reinen Moppedurlaub. Essen gehen ist recht teuer, aber auch reichlich, im Hinterland natürlich billiger als an der Küste (die Hausweine sind sehr gut Wink )
Bei Oristano an der Küste konnte ich das erste mal im Sand fahren, da kann man hinter den Stränden rumsurfen, toll. Südlich Costa Rej haben wir, nur mit der Enduro oder MTB möglich, traumhafte einsame Strände gefunden. Achtung am WE ist die Costa Rej von den Italienern aus Cagliari überlaufen, die fallen da am WE ein wie die Fliegen, alsodort niemals am WE Campingplatz suchen. Gegend um Tortoli eignet sich , wie schon einige gesagt haben sehr gut zum Moppedfahren (Empfehlung: alte Strasse Tortoli-Lanusei oder alternativ Tortoli-Villagrande-Villanova auf der S198 über P.Correboi- P. Caravei- Fonni- Bruncu Spina),
Schottern ist eigentlich fast überall legal möglich, ausser im Norden. Costa Smeralda, Costa Arzachena, Capo Testa bis Capo´d'orso ist natürlich nicht viel mit legal Schottern.
Strassen haben die auf Sardinien, das man sich schwindlig fahren kann und es hat Spass gemacht mit der SXC zu zweit die ganzen Yoghurtbecher, Tuttlbären einfach stehen zu lassen. habe den Enduro III (Übersetzung 16-42 geht gut) was ideal dafür war. Reifenverschleiss ist jedoch exorbitant Very Happy , liegt aber daran das ich richtig Spass hatte. Die SS125 war eigentlich unser rotes Band und immer wieder sehr schön, das Hinterland ist aber das was Sardinien ausmacht, ruhig, einsam und freundlich. man trifft oft Kuhherden auf der Strasse, ab und an auch mal Pferde und halb verwilderte Hausschweine. Schlangen (harmlose Schleichen/Nattern) gibt es auch und werden doch mal bis zu 1 Meter lang. Skorpione und Pillendreher kann man auch entdecken Very Happy
Bilder hab ich recht wenige,da ich meist alleine unterwegs war. Das Wetter war wohl für Sard. Verhältnisse schlecht, oft bedeckt, paar mal Regen und sehr viel Wind. Ich fand´s toll....

So das war´s erst mal.....

..... ach ja, haben ein Päärchen aus Ludwigsburg am CP Lido Orri kennengelernt, wer kennt Bernd und Constanze aus Ludwigsburg, die mit Guzzi NTX 750 auf Sardinien waren, hätte gerne Kontakt zu denen, also bitte melden (haben euch leider verpasst).Bernd ist leidenschaftl. Guzzi Schrauber, vielleicht ist ja jemand im Guzzi Forum und kennt Ihn....

Sardegna 2010 117.jpg
 Beschreibung:
Kühe am Strand
 Dateigröße:  530.75 KB
 Angeschaut:  584 mal

Sardegna 2010 117.jpg

Sardegna 2010 112.jpg
 Beschreibung:
Blick über Sardinien
 Dateigröße:  354.2 KB
 Angeschaut:  588 mal

Sardegna 2010 112.jpg

Sardegna 2010 092.jpg
 Beschreibung:
Strandfoto
 Dateigröße:  312.88 KB
 Angeschaut:  576 mal

Sardegna 2010 092.jpg

No666Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 314
KTM LC8 Adv 990 S, 2008
div

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
..das Hinterland ist aber das was Sardinien ausmacht, ruhig, einsam und freundlich.

N sach ich doch Laughing

Too old to rock 'n' roll, too young to die
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

No666 @ Fr, 25. Jun 2010, 20:50 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
..das Hinterland ist aber das was Sardinien ausmacht, ruhig, einsam und freundlich.

N sach ich doch Laughing
nicken
road-runnerOffline
R.I.P.

Beiträge insgesamt: 1184
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  132.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

froschi @ Fr, 25. Jun 2010, 19:47 hat folgendes geschrieben:
.... Korsika ist landschaftl. überwältigener,aber auch teurer und die Menschen nicht so freundl. und zuvorkommend. Meine Frau und ich sind nicht gerade Italiener-Fans, aber Sardinien ist uns mit einer Freundlichkeit begegnet die schon fast unglaublich war, tolles Volk die Sardinen Very Happy Wink

volle Zustimmung! Als wir auf Korsika / Sardinien waren, haben wir immer gesagt, "Korsika is das richtige Land mit den falschen Leuten. Die Sarden auf Korsika - das wär´s. Die Korsen sind bei weitem nicht so freundlich.
Aber landschaftlich ist beides toll, Korsika eben noch ein bischen besser. Smile

Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
froschiOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950, 2004
KTM LC8 SD 990, 2008
KTM SXC 625

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Jun 2010, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="road-runner @ Sa, 26. Jun 2010, 19:30"]
. Die Korsen sind bei weitem nicht so freundlich.
Aber landschaftlich ist beides toll, Korsika eben noch ein bischen besser. Smile

... nuja, echte Korsen findest fast keine mehr... dry

blublappOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 840
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  128.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 12. Sep 2011, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

.... so jetzt ma kurze Zusammenfassung, ich war wie gesagt mit Womo/Bus dort und die SXC diente als Beiboot, also bitte ich zu berücksichtigen das es kein Moppedurlaub/Enduro Urlaub war. Enduro Ausflüge waren daher eher eingeschränkt, da ich entweder zu zweit auf dem Mopped oder alleine unterwegs war, und mit Defekt in der Einsamkeit liegen bleiben macht eben keinen Spass. Noch dazu hab ich die Batterie der SXC kurz zuvor geschrottet und mein Haxen war auch im Eimer, also antreten bei 20° Hanglage war sehr abenteuerlich (ja die selige XT hatte wenigstens den Kicker auf der richtigen Seite), so genug jetzt...
Sind einmal rum um die Insel, wobei ich den südwestlichen Zipfel ausgelassen habe. Campingplätze waren "Mariposa" in Alghero (alt aber sehr sauber), "Spinnaker" bei Oristano (viel zu teuer, taugt nicht)"Porto Pirastu" an der Costa Rej (passt alles), dank "kleiner" aus dem Forum der "Lido Orri" bei Tortoli und dann noch "Baia Saraceno" bei Palau. Dazwischen sind wir auch mal wild gestanden. Auf den 2. höchsten Berg (Bruncu Spina) sind wir bis auf den Gipfel gefahren (nur weil es so kalt und windig war)toller Blick über Sardinien.
Danke an kleiner aus dem Forum für die CP Empfehlung (der müsste jetzt da unten sein).
Zuerst der Vergleich mit Korsika (war da schon 7 mal), Korsika ist landschaftl. überwältigener,aber auch teurer und die Menschen nicht so freundl. und zuvorkommend. Meine Frau und ich sind nicht gerade Italiener-Fans, aber Sardinien ist uns mit einer Freundlichkeit begegnet die schon fast unglaublich war, tolles Volk die Sardinen Very Happy Wink
Sardinien ist ruhiger, einsamer als Korsika, die Landschaft eher lieblicher
Campingplätze sagen die Sterne , wie immer, nix aus, also anschauen. Was uns aufgefallen ist, das die Bungalow´s meist recht schön sind, wäre was für einen reinen Moppedurlaub. Essen gehen ist recht teuer, aber auch reichlich, im Hinterland natürlich billiger als an der Küste (die Hausweine sind sehr gut Wink )
Bei Oristano an der Küste konnte ich das erste mal im Sand fahren, da kann man hinter den Stränden rumsurfen, toll. Südlich Costa Rej haben wir, nur mit der Enduro oder MTB möglich, traumhafte einsame Strände gefunden. Achtung am WE ist die Costa Rej von den Italienern aus Cagliari überlaufen, die fallen da am WE ein wie die Fliegen, alsodort niemals am WE Campingplatz suchen. Gegend um Tortoli eignet sich , wie schon einige gesagt haben sehr gut zum Moppedfahren (Empfehlung: alte Strasse Tortoli-Lanusei oder alternativ Tortoli-Villagrande-Villanova auf der S198 über P.Correboi- P. Caravei- Fonni- Bruncu Spina),
Schottern ist eigentlich fast überall legal möglich, ausser im Norden. Costa Smeralda, Costa Arzachena, Capo Testa bis Capo´d'orso ist natürlich nicht viel mit legal Schottern.
Strassen haben die auf Sardinien, das man sich schwindlig fahren kann und es hat Spass gemacht mit der SXC zu zweit die ganzen Yoghurtbecher, Tuttlbären einfach stehen zu lassen. habe den Enduro III (Übersetzung 16-42 geht gut) was ideal dafür war. Reifenverschleiss ist jedoch exorbitant Very Happy , liegt aber daran das ich richtig Spass hatte. Die SS125 war eigentlich unser rotes Band und immer wieder sehr schön, das Hinterland ist aber das was Sardinien ausmacht, ruhig, einsam und freundlich. man trifft oft Kuhherden auf der Strasse, ab und an auch mal Pferde und halb verwilderte Hausschweine. Schlangen (harmlose Schleichen/Nattern) gibt es auch und werden doch mal bis zu 1 Meter lang. Skorpione und Pillendreher kann man auch entdecken Very Happy
Bilder hab ich recht wenige,da ich meist alleine unterwegs war. Das Wetter war wohl für Sard. Verhältnisse schlecht, oft bedeckt, paar mal Regen und sehr viel Wind. Ich fand´s toll....

So das war´s erst mal.....

..... ach ja, haben ein Päärchen aus Ludwigsburg am CP Lido Orri kennengelernt, wer kennt Bernd und Constanze aus Ludwigsburg, die mit Guzzi NTX 750 auf Sardinien waren, hätte gerne Kontakt zu denen, also bitte melden (haben euch leider verpasst).Bernd ist leidenschaftl. Guzzi Schrauber, vielleicht ist ja jemand im Guzzi Forum und kennt Ihn....

Hi Froschi,

mit der LC8 hab ich den Aufstieg auf den Bruncu Spina leider nicht geschafft, hatte aber auch TrailAttacks und Sozia drauf. Mussten ca. auf der hälfte bis zum Gipfel abbrechen, da war mir mein altes Moped doch noch zu Schade, um es wegzuwerfen. Außerdem gab es heftigen Protest von hinten... Razz

Aber danke für die Tips, habe auch noch eine Camping-Empfehlung von dir genommen...

Greetz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte