|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
IF3  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 62.000 km
|
Verfasst am : Mi, 9. Dez 2009, 20:10 Titel: |
|
|
Oh Schitt, dat Ding sieht ja wie n Origamischwan aus!
Fliegt der wirklich oder rollert der über´n Rübenacker!  _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel  |
|
Nach oben |
|
Zucki Fahrschüler Anmeldungsdatum: 24.04.2009 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2008 lc4 competion
|
Verfasst am : Mi, 9. Dez 2009, 21:00 Titel: |
|
|
So ein Tragschrauber Dingen flog bei uns zun Hause auch immer rum.Meine Freundin fand das cool,also habe ich im Mai bei My Days einen Gutschein geholt . Zwei Wochen später wollten wir einen Termin ausmachen, da waren alle diese Dinger bei My Days verschwunden und konnten nicht mehr gemietet oder durch Gutscheine benutzt werden Ich denke das mit diesen Dinger schon zu viel pasiert ist und die Polizei das auch mitbekommen hat und lieber am Boden bleibt. |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Do, 10. Dez 2009, 9:16 Titel: |
|
|
Zucki @ Mi, 9. Dez 2009, 20:00 hat folgendes geschrieben: | ...Ich denke das mit diesen Dinger schon zu viel pasiert ist und die Polizei das auch mitbekommen hat und lieber am Boden bleibt. |
Moin!
Deine Vermutung würde ich so nicht betätigen.....
Die Gyrocopter bzw. Autogyros an sich sind sichere Fluggeräte, wenn man sie innerhalb der Toleranzen bewegt.
Was sie garnicht mögen sind negative G`s und zu zügige Richtungsänderungen bei schnellerem rollen am Boden ( übrigens die häufigste Unfallursache ).
Es wurde teilweise auch eine wohl nicht ganz so gute Ausbildung bzw. Erfahrung der (Privat-) Piloten angezeigt...was aber wohl offiziell nie bestätigt wurde.
Die Polizei und/oder der Betreiber hat bei der Erprobung einen zweiten Tank eingebaut...was nicht zulässig war ( flogen also mit einem nicht zugelassenen LFZ ) und es gab anscheinend keinen einsatztaktischen Nutzen welcher die Anschaffung und den Betrieb gerechtfertigt hätte.
Mal abgesehen vom Grundproblem der M-Klasse ( Ultraleicht), dem MTOW von 475kg.....
Maschine + Pilot + Sprit+ Sonderausstattung ( Kamera, Funk, etc. ) + Operator...da wird es seeeehr eng, bzw. dat passt nie.
Dann ist ( war) man nicht wettergeschützt und darf eh nur bei VFR Bedingungen fliegen, usw., usw.
Es gibt also viele Dinge die gegen den Einsatz im Staatsdienst sprechen.
Trotzdem ein sicheres und nicht alltägliches Fluggerät...mit dem auch sehr oft Rundflüge angeboten werden.
Wenn Du aus der Richtung nördliches NRW kommst..dann würde ich
http://www.edwin-dodd.com empfehlen...ein netter Kerl und erfahrener Pilot.
Falls Du aus der Nähe von Hildesheim kommst....am Flughafen Hildesheim werden die Dinger gebaut und vertrieben...dort gibt es sicherlich auch ausreichend erfahrene Piloten, welche Deine Freundin mitnehmen würden. http://www.auto-gyro.com
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 12:02 Titel: |
|
|
Am letzten Sonnabend ist mir bei Oranienburg wieder ein Junge auf ner Crosser im Wald begegnet - natürlich fuhr er ohne Nummernschild und wahrscheinlich auch ohne Führerschein. Und dann passiert so was:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/117 ....... all-auf-Waldweg.html
Es tut mir wirklich leid, dass einer der Jungs es nicht geschafft hat. Aber wegen solcher Hirnis wird unser Endurosport irgendwann verboten ...  |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 12:21 Titel: |
|
|
Sehr traurig für uns alle !
Aber die Deppen waren auch noch ohne Helm unterwegs.
Ist das natürliche Auslese???
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 12:33 Titel: |
|
|
Brandenburger Crosser in der Standardausführung:
Keine zwanzig Jahre alt, kein Helm, kein Nummernschild, kein Führerschein...
Du kennst doch das Lied von Reinald Grebe:
Es gibt Länder, wo was los ist.
Es gibt Länder, wo richtig was los ist.
Und es gibt:
Brandenburg, Brandenburg.
In Brandenburg, in Brandenburg
ist wieder jemand gegen einen Baum gegurkt,
was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg?
Es ist nicht alles Chanel es ist meistens Schlecker,
kein Wunder dass so viele von hier weggehen,
aus Brandenburg.
Da stehen drei Nazis auf dem Hügel
und finden keinen zum Verprügeln,
in Brandenburg, Brandenburg,
ich fühl' mich heut' so leer,
ich fühl' mich Brandenburg.
In Berlin bin ich einer von drei Millionen,
in Brandenburg kann ich bald alleine wohnen, Brandenburg
Im Adlon ist Brad Pitt und der Washington Denzel,
in Autohaus im Schwedt ist heut' Achim Menzel, Brandenburg
Berlin. Halleluja Berlin, halleluja Berlin,
alle wollen da hin, deshalb will ich das aaaaaauch ...
In Brandenburg, in Brandenburg
ist wieder jemand voll in die Allee gegurkt.
Was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg?
Es ist nicht alles Lafayette es ist meistens Lidl.
Kein Wunder dass der Bogen nicht mehr fiedelt,
in Brandenburg.
Wenn man Bisamratten im Freibad sieht,
dann ist man im Naturschutzgebiet,
Mark Brandenburg, Brandenburg.
Ich fühle mich heute so ausgebrandenburgt.
In Berlin kann man so viel erleben,
in Brandenburg soll es wieder Wölfe geben, Brandenburg
Im Adlon ist heut Nacht Hillary Clinton,
in Schwedt kann Achim Menzel das Autohaus nicht finden, Brandenburg
Berlin, Halleluja Berlin, Halleluja Berlin, alle wollen dahin,
Berlin, Halleluja Berlin, Halleluja Berlin,
alle wollen dahin, deshalb will ich das auch.
Lassen Sie mich durch, ich bin Chirurg, ich muss nach Brandenburg.
Nimm Dir Essen mit, wir fahr'n nach Brandenburg.
Wenn man zur Ostsee will muss man durch Brandenburg.  |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 13:03 Titel: |
|
|
...tragisch finde ich an dem Vorfall nur das Endurofahrer im Wald wieder ein Stückchen schlechter angesehen sind.....
Ansonsten hat da jemand die Evolutionskette von seinen Genen desinfiziert....Ich nenn das natürliche Auslese.
Auf jeden Fall Anwärter für den Darwin-Award.
Und sozialverträglich dazu.....Beerdigung ist für die Allgemeinheit günstiger als Intesivbehandlung und Reha...bei bleibenden Hirnschäden oder Behinderungen dann auch noch die Pflegekosten.
Nur beim zweiten...da hats nicht ganz gereicht....
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 13:22 Titel: |
|
|
macht seinem Namen alle Ehre
tragisch tragisch, Angehörige die einen so jungen Menschen verlieren..
egal wie deppert die beiden waren, zu früh gestorben ist der eine allemal
Mein bester Kumpel ist auch mit 21, größtenteils unschuldig, bei einem Motorradunfall (auf KTM 950 SMR) verstorben. Ich kann euch sagen sowas wünscht man keiner Familie.
Deswegen kann ich das
Zitat: | Nur beim zweiten...da hats nicht ganz gereicht.... |
auch absolut nicht nachvollziehen _________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 14:12 Titel: |
|
|
Hier wickeln sich jedes Wochenende Brandenburger Junghirsche mit ihren tiefer gelegten Zirkusautos um irgendwelche Alleebäume. Meistens nach Discobesuchen und oft mit Mädels als Beifahrerinnen. Das kommt so regelmäßig vor, dass Reinald Grebe in seinem Lied darüber spottet, obwohl es einfach nur traurig ist. Die Brandenburger Alleen stehen voller Holzkreuze. Aber niemand schreit deshalb nach einem generellen Fahrverbot für Autofahrer. Die Gutmenschen fordern noch nicht mal einen Intelligenztest vor dem Erwerb eines Lederlenkrads.
Bei uns ist das anders. Jetzt werden wieder irgendwelche Stamtischpolitiker den ganzen Endurosport verbieten wollen. Es wird jedes Jahr schwieriger, ohne Gemecker an irgendwelchen selbsternannten Hilfspolizisten vorbei zu fahren. Und ich rede hier von öffentlichen Wegen. Die Hilfspolizisten meinen uns aber gar nicht. Die können uns einfach nicht von den Junghirschen unterscheiden. Und das ist eben auch traurig.
Ich kenne BRB und Gschimmy gut. Die freuen sich garantiert nicht darüber, dass sich ein Brandenburger Crosser das Licht ausgeknipst hat. |
|
Nach oben |
|
Wichtl Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 23.08.2008 Beiträge insgesamt: 466 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 → 27.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 15:08 Titel: |
|
|
Lotse @ Mi, 5. Mai 2010, 14:12 hat folgendes geschrieben: | Die freuen sich garantiert nicht darüber, dass sich ein Brandenburger Crosser das Licht ausgeknipst hat. |
Ich glaub das wollte auch keiner so verstehen.
Auch mein Mitleid hält sich in solchen Fällen stark in Grenzen. _________________ Suicide fucking bombing, now there's a bright idea. Every time there's a bang, the world's a wanker short! |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 18:37 Titel: |
|
|
Lotse @ Mi, 5. Mai 2010, 12:33 hat folgendes geschrieben: | ...Du kennst doch das Lied von Reinald Grebe:
Es gibt Länder, wo was los ist.
Es gibt Länder, wo richtig was los ist.
Und es gibt:
Brandenburg, Brandenburg.... |
Deshalb bin ich hier so frei! Kann durchn Wald gurken, wie es mir passt . Darüber bin ich und hoffe, dass es noch sehr lange so bleibt! Bitte keine Fördermittel nach Brandenburg. Lieber mehr Bundeswehr! Die Wanderdünen wachsen so langsam zu, seitdem da keiner mehr mittm Panzer drumrum gurkt ...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Mai 2010, 21:13 Titel: |
|
|
naja bei unserer Carwitz Veranstaltung vor 10 Tagen ist Peter auch im Wald mit einer Einheimischen DT 125 mit Pärchen drauf auf der falschen Seite zusammen gestoßen - sein Moped Totalschaden da Gabel oben am Rahmen rausgerissen und der Lüte hat den Arm gebrochen - er fährt mit seiner Freundin hinten drauf immer links weil rchts der Sand so tief ist und da ist doch noch nie ....
Darwin läßt grüßen - Peter fährt aber schon wieder mit blauen Oberschenkel - Peter der der bei Grimme sein Moped am Hang oben per überschlag wechschmeißt und sich freuht ihr kennt ihn ... aus Hanover _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
|
|