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nadel höher hängen

 
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maik79Offline
Speichenputzer
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jan 2008, 22:51    Titel: nadel höher hängen Antworten mit Zitat

hallo habe eine 04 lc8 habe jetzt die akras angeschraubt und den luftfilterdeckel von sommer montiert jetzt habe ich immer weider gelesen das es sinlvollwäre die die nadeln um zuhägengen wei bekomme ich den vergaser ausgebaut sprich an die nadel höher gehängt habe die suche schon gequält bin aber nicht schlauer geworden wer kann mir helfen

gruss maik79
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wdOffline
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BeitragVerfasst am : So, 20. Jan 2008, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
Wenn du nicht weisst, wie man den Vergaser ausbaut solltest du auch keine Nadeln umhängen. Such den Mechanikus deines geringsten Misstrauens auf und lass es dort machen.

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Gruß didi
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PotterOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2008, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Willst du wissen wie man den Vergaser ausbaut oder wie man die Nadeln höher hängt?
Wenn du aber nicht fit bist, dann geh besser zum Freundlichen und lass das dort durchführen.

lg,
Michi

P.S.: Bitte mach ein paar Satzzeichen in deinen Post...man weiß nie wo deine Sätze zu Ende sind... wacko

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MÜTZEOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 21. Jan 2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Warum willst du sie höher hängen?Sommer schreibt doch das man es nicht machen muß.Ich habe es so gelassen.Bringt das so viel oder steigt nur der Spritverbrauch?? unsure
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quildor82Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

So ich muss den alten Post jetzt wieder aufwärmen.

Bei mir wurde vor ca. 200 km die Nadel "höhergehängt".

Das Ergebnis ist das ich untenrum viel weniger Kraft habe dafür dreht sie "gefühlt" schneller hoch & etwas weiter.
Das nutzbare Drehzahlband ist aber viel weiter "oben" und bei weitem nicht so breit wie vorher.

Kann es daran liegen das die Vergaser noch nicht Synchronisiert wurden ??

Bin heute mit einer AT gemeinsam gefahren & konnte sie auf der Geraden nicht ausbeschleunigen...

Des weiteren Schiesst das Ding fast doppelt so viel wie vorher & das nervt mittlerweile schon speziell im Ortsgebiet ist das Geballer nervig.
Früher konnte ich das noch minimieren aber jetzt ballert das ding fast permanent.

Danke an alle denen das dauerfeuer gefällt, mich nervt es also spart euch bitte Kommentare wie geil das nicht ist.

Ach ja, es wurde vom Mech generell alles Fetter gestellt.



Also nur her mit Vorschlägen & Problemanalysen

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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das ein Mech gemacht hat würde ich mich an den wenden.... Wink

Ansonsten: SLS noch drin ? SD Original oder Nachrüst ?

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Gruß
to.we
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quildor82Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

SLS ist noch drin & es hängen Akras mit "Pseudo" DB-Eatern drin (waren aber bereits vor dem Service dran)
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde SLS mal deaktivieren und dann schauen ob es dran (auch) liegt. Wenn der Mech sogar das Gemisch verstellt hat, verstehe ich nicht warum nicht synchronisiert wurde.....

Ich habe in der SE die Nadeln auch eins höher, SLS ist ausgebaut, Acras mit originalen DB-Eatern (m.E. laut genug) dran und eine Eigenkreation a la Sommers Door verbaut. Geht einfach nur richtig gut und das Patschen ist "normal" vorhanden.
Nach dem Höherhängen der Nadeln haben wir synchronisiert-der Unterschied war aber minimal und stand bestimmt nicht mit den "Baumaßnahmen" im Zusammenhang.

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quildor82Offline
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BeitragVerfasst am : Sa, 8. Mai 2010, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die Tipps & schnelle Hilfe to.we


ich hab jetzt was gefunden wo jemandem ein Luftschlauch abgerutscht ist und der andere Porös war.
Eventuell zieht sie falschluft, aber wie gesagt das Synchronisieren kommt in den nächsten 3 Tagen dran.

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IchundDuOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 7. Jun 2012, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich den alten Fred doch noch mal rauskramen Wink

Wollt ja bei der letzten grossen Inspektion die Vergasernadeln um eins höher hängen um mal überhaupt den Unterschied festzustellen.
Leider war ich wieder mal so in Gedanken (und auch froh, dass die Ventile gepasst haben) dass ich voller Freude alles wieder zusammenschraubte und beim Sychronisieren der Vergaser erst wieder an die Nadeln dachte.

Dann hatte ich aber auch keine Lust mehr wieder alles zu zerlegen.

Aber für die Zukunft hätt ichs mir mit den Nadeln mal vorgenommen..........

Könnt ihr mir mal irgendwie subjektiv beschreiben was dann anders wäre Question Bringts das wirklich oder kann man sich das auch einbilden mellow Question

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BeitragVerfasst am : Fr, 8. Jun 2012, 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

IchundDu @ Do, 7. Jun 2012, 23:05 hat folgendes geschrieben:

Könnt ihr mir mal irgendwie subjektiv beschreiben was dann anders wäre Question Bringts das wirklich oder kann man sich das auch einbilden mellow Question


Auf dem Prüfstand war bestimmt kaum einer....also du kannst recht haben Wink

M.E. ist der Punkt der besseren "Innenkühlung" durch das allgemein fettere Gemisch noch wichtig.

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