forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Hilfe!!! Meine KTM ist gerade gestohlen worden!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 10:00    Titel: Antworten mit Zitat

bei meinen Angelegenheiten hatten die alle deutsche Namen und ich bin, wer mich kennt weiß das, kein Freund des lustigen Zuschlagens.

Ich hab mal drüber nachgedacht was man macht, wenn's mal so käme: Ich hab gesehen, das es gut funktioniert denjenigen von der Seite einfach umzuschieben, damit liegt er erstmal da und dann könnte man ihm die Gelegenheit geben, wegzurennen. Das wäre, glaub ich, die beste Lösung - ein kaputtes Schloss und paar Kratzer gehen noch zu verkraften. Wenn er allerdings nicht wegrennen will - weiß ich auch nich - Selbstschutz sollte vorgehen, notfalls auch das Bike einbüßen - aber ob das im Affekt immer alles so klappt ??

und trotzdem bin ich der Meinung auch mal nach anderen Möglichkeiten Ausschau zu halten. Ich denke, zweifelsfrei überführte Diebe nach ordentlichem Prozeß öffentlich bloßzustellen und zu demütigen hilft unter Umständen mehr als Geldstrafen, die dann sowieso nicht bezahlt werden.

Und wenn der Typ in Afrika nicht nur einen Apfel sondern etwas, was vielleicht die Existenz des ganzen Dorfes in Frage stellt (Motor von der Wasserpumpe des einzigen Brunnens weit und breit oder sowas) erwiesenerweise geklaut hat, dann find ich's auch vetretbar, dass sie ihn angezündet haben, solche Leute braucht kein Mensch und in Afrika ist die Welt eben etwas robuster !

GilbertOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 659

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ujujji Arthos... da haust du aber Sachen raus... ohmy Ich hoffe, du kommst niemals in die Verlegenheit (oder sollte ich sagen zu der Gelegenheit?) deine Aussagen hier unter Beweis stellen zu müssen! Damit wäre dir sicher am meisten gedient. Denn: Es kommt 1.) immer anders, 2.) als man denkt. Wink

G
Benutzer-Profile anzeigen 
ArthosOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2392
KTM LC4-E 640 Enduro 2000
 →  75.000 km
KTM LC8 950 Adventure S 2003
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gilbert, ich bin wirklich nich scharf drauf in so eine Situation zu geraten, mich kotzt es nur maßlos an, wenn einem ständig die Sachen, für die man gearbeitet und bezahlt hat, beschädigt oder geklaut werden.
Joker45Offline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 200
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 29. Jun 2009, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich genauso. Bei manchen Meinungen hier, kann man schon denken die Leute haben ihr LC8 aus der Portokasse gezahlt.

Natürlich ist es nur etwas Materielles. Doch relativiert sich dies beim Ertappen auf frischer Tat nicht nur schon durch die Umstände. Also ob man z.B. in einen Lauf schaut.
Bei vorgehaltener Waffe würde ich auch sagen ; Lieber der Bock, wie mein Leben.
Doch bei einem unbewaffneten Dieb, würde ich auch nicht tatenlos zuschauen.

Tatto4U
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
bneuOffline
Speichenputzer

Beiträge insgesamt: 40
KTM 1190 ADV R

BeitragVerfasst am : Di, 7. Jul 2009, 19:56    Titel: Bekanntem ist Ähnliches passiert... Antworten mit Zitat

Zu aller erst natürlich mein Beileid.

Hier, in Wien, ist einem Bekannten ähnliches mit einer Transalp passiert. Der Interessent hat vor der Probefahrt als (vermeintliche) "Sicherheit" sein Bauchtascherl an den "Verkäufer" übergeben und zuvor noch einige darin befindliche 500-Euro-Scheine demonstrativ hergezeigt - die sich schließlich als Farbkopien heraus gestellt haben... Von der Probefahrt ist die Drecksau nie zurück gekommen... (zum Glück wars eh nur eine Transalp... fies von mir, ich weiß...).

Ich selbst habe in der Vergangenheit 3 Moppeds an Private verkauft - immer OHNE Probefahrt, dafür mit einem Ankaufstest vom ÖAMTC: was soll eine Probefahrt dem Käufer bringen? Bei ernsthaften Interessenten reicht dieser Ankaufstest, denn Käufer mit darüber hinausgehenden Mechaniker-Fachkenntnissen sind in der Regel sehr selten.

Seid wachsam, Leute: das Böse ist immer und überall!

Liebe Grüße.

tirolbikerOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Mi, 17. März 2010, 21:41    Titel: Nachfrage Antworten mit Zitat

Servus aus Tirol, die Geschichte is echt übel, mich würde interessieren ob man den Typen greifen konnte, oder ob man Dir irgenwie geholfen hat. Super ist auf jedenfall, dass Du das bekannt gemacht hast, so schützen sich eventuell andere besser, also ich sag mal DANKE für die Info.

LG
deleted0002
BeitragVerfasst am : Mi, 12. Mai 2010, 12:10    Titel: Re: Hilfe!!! Meine KTM ist gerade gestohlen worden! Antworten mit Zitat

Mein Motto, nie ausser Schussweite geraten lassen. Ich hoffe das sie wieder
auftaucht.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte