|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
blitz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Apr 2010, 13:31 Titel: Motorradpolizisten?! |
|
|
na ja,
manchmal wundert man sich schon. da habe ich letzte woche mein mopped in bayern aus dem container geholt, und da so gutes wetter herrschte noch schnell mal eine runde gedreht. da waren x polizeikontrollen und bei einer in der nähe von bayrischzell hat dann eine motorradkontrolle mich rausgewunken. den herren ist sofort aufgefallen das ich da mit den mefo explorer unterwegs bin, die erstens schon etwas runter waren (aber gingen noch nach ja 10000 km), und ja eigentlich überhaupt keine eintragung hätten. sie liessen mich aber nach der erklärung das die maschine gerade aus dem container rausgekommen sei und "nur auf dem rückweg zum lt sei" ohne strafe fahren. das ich aber ohne rückspiegel fuhr (die waren irgendwo in den tiefen der koffer die in aschau standen) fiel den polizisten nicht auf.
war trotzdem eine schöne tour.
blitz
|
|
Nach oben |
|
ChristianH Fahrschüler Anmeldungsdatum: 25.04.2010 Beiträge insgesamt: 6
|
Verfasst am : So, 25. Apr 2010, 18:41 Titel: |
|
|
Tja, ab und zu hat man mit den uniformierten Freunden ja auch Glück. Sie lassen ja auch mit sich reden, wenn man ihnen nicht gerade blöd kommt.
_________________ Die Welt ist ein Buch und wer nicht verreist liest nur eine Seite. |
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 25. Apr 2010, 19:51 Titel: |
|
|
........da hät ich auch Glück gehabt - Reifen sind das einzige was an meiner LC8 legal ist ..
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Benzinschnüffler  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 21 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : So, 25. Apr 2010, 20:06 Titel: |
|
|
ollo 950 @ So, 25. Apr 2010, 19:51 hat folgendes geschrieben: |
Reifen sind das einzige was an meiner LC8 legal ist .. |
Ja schau her, wieder einer mit unzulässiger Hupe .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Zangej Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.05.2007 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 SM 990, 2010 1190 Adventure → 9.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2010, 9:36 Titel: Re: Motorradpolizisten?! |
|
|
blitz @ So, 25. Apr 2010, 13:31 hat folgendes geschrieben: | na ja,
manchmal wundert man sich schon. da habe ich letzte woche mein mopped in bayern aus dem container geholt, und da so gutes wetter herrschte noch schnell mal eine runde gedreht. da waren x polizeikontrollen und bei einer in der nähe von bayrischzell hat dann eine motorradkontrolle mich rausgewunken. den herren ist sofort aufgefallen das ich da mit den mefo explorer unterwegs bin, die erstens schon etwas runter waren (aber gingen noch nach ja 10000 km), und ja eigentlich überhaupt keine eintragung hätten. sie liessen mich aber nach der erklärung das die maschine gerade aus dem container rausgekommen sei und "nur auf dem rückweg zum lt sei" ohne strafe fahren. das ich aber ohne rückspiegel fuhr (die waren irgendwo in den tiefen der koffer die in aschau standen) fiel den polizisten nicht auf.
blitz |
Deinen Komentar zu Folge wolltest Du unbedingt eine Anzeige? Wäre ein leichtes gewesen Dein Moped zu zerlegen. Spiegel, Übersetzung ob da wohl ein 16 er Ritzel drinn war....... Reifen usw........da fallen mir auf die Schnelle mal ca. 180 Euro Bußgeld und 3 Punkte dazu ein.....Die Fahrt wäre dann auf einen Schlag beendet gewesen.....Also dann doch besser mal nachdenken bevor man seine Gedanken auf die Menschheit loslässt.... Nicht alles was nicht angesprochen wird ist "übersehen" worden....
Gruß Mopedpolizist aus Bayern.....
|
|
Nach oben |
|
Marodeur Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 24.09.2007 Beiträge insgesamt: 682 KTM LC4 690 SMC R 2012
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2010, 11:00 Titel: |
|
|
Tjaja, sobald die Polizei einiges gefliesentlich übersieht meinen manche schon die seien blind und checken eh nix... Könnt sich nächstes mal rächen...
War auch schonmal der Polizei dankbar das sie einen Teil einer Kontrolle "vergessen" haben, allerdings mit dem Auto. Näher will ichs jetzt ned ausführen, war damals peinlich genug...
_________________ Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt wird schön wie wir... |
|
Nach oben |
|
spacyheiner Schlammspringer Anmeldungsdatum: 08.02.2009 Beiträge insgesamt: 110
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2010, 16:58 Titel: Re: Motorradpolizisten?! |
|
|
Dass bei Forumsbeiträgen unvermittelt das Alimentationsprinzip und Treuverhältnis rausgehängt wird, ist schon recht ungewöhnlich. Denn schnell endet so was wie hier: http://www.ra-kotz.de/beamtenrechtliche_missbilligung.htm.
Ob nun letztendlich der zulässige Reifen tatsächlich aufgezogen war, lässt sich im nachhinein auch nicht mehr nachvollziehen; er ist zumindest käuflich.
Auch die Übersetzung mit 16er Ritzel ist up to date, schließlich Auslieferungszustand. Den einen Außenspiegel kann man hier vernachlässigen.
Wie kommt es darauf zu solcher Aussage?:
Zangej @ Mo, 26. Apr 2010, 9:36 hat folgendes geschrieben: |
Deinen Komentar zu Folge wolltest Du unbedingt eine Anzeige? Wäre ein leichtes gewesen Dein Moped zu zerlegen. Spiegel, Übersetzung ob da wohl ein 16 er Ritzel drinn war....... Reifen usw........da fallen mir auf die Schnelle mal ca. 180 Euro Bußgeld und 3 Punkte dazu ein.....Die Fahrt wäre dann auf einen Schlag beendet gewesen.....Also dann doch besser mal nachdenken bevor man seine Gedanken auf die Menschheit loslässt.... Nicht alles was nicht angesprochen wird ist "übersehen" worden....
Gruß Mopedpolizist aus Bayern..... |
Viele Grüße
„Sie Polizist Sie“
vom spacyheiner
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
118.83 KB |
Angeschaut: |
544 mal |

|
|
|
Nach oben |
|
ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2010, 17:36 Titel: |
|
|
...ein Glück wohn ich nicht in Bayern......
hier haben die Motorradpolizisten keine Zeit für sowas ....
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2010, 18:30 Titel: Re: Motorradpolizisten?! |
|
|
Zangej @ Mo, 26. Apr 2010, 9:36 hat folgendes geschrieben: | blitz @ So, 25. Apr 2010, 13:31 hat folgendes geschrieben: | na ja,
blitz |
@Zangei
Ich denke der Beitrag vom Blitz kann die Stimmung zwischen Verfolgten
und Verfolgern etwas entspannen. Deine Reaktion eher nicht.
Gruss von einem, der an das Gute glaubt
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2010, 18:47 Titel: Re: Motorradpolizisten?! |
|
|
Zangej @ Mo, 26. Apr 2010, 9:36 hat folgendes geschrieben: | blitz @ So, 25. Apr 2010, 13:31 hat folgendes geschrieben: | na ja,
blitz |
Zangej @ Do, 22. Apr 2010, 16:08 hat folgendes geschrieben: | Mir kommt die Übersersetzung der 990 SM ein wenig zu lang vor. Hat schon jemand ein 16 er Ritzel montiert? In der serienmäßigen Übersetzung 17:41 kann man den 6. Gang eigentlich erst ab 120 km/h gebrauche....Da ich eh bald zum Kundendienst muss überlege ich mir ein 16 er Ritzel.....Autobahn fahr ich eh nur kurze Strecken...... |
Vielleicht fehlt in Deutschland einfach die rechtliche Grundlage der Unschuldsvermutung und es wird von irgend einem Vollstreckungsbeamten nicht jeder einfach als unschuldig betrachtet?
Viele Grüße
vom spacyheiner
|
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Mo, 26. Apr 2010, 19:31 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 26. Apr 2010, 17:36 hat folgendes geschrieben: | ...ein Glück wohn ich nicht in Bayern......
hier haben die Motorradpolizisten keine Zeit für sowas .... |
_________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Sa, 22. Mai 2010, 7:19 Titel: Re: Motorradpolizisten?! |
|
|
Bruggma @ Mo, 26. Apr 2010, 18:30 hat folgendes geschrieben: |
Ich denke der Beitrag vom Blitz kann die Stimmung zwischen Verfolgten
und Verfolgern etwas entspannen. Deine Reaktion eher nicht.
Gruss von einem, der an das Gute glaubt |
3x wurde ich von gut ausgebauten Strasse verwiesen, vermutlich wegen
dem Bilder Raub in Paris.
Dann ein freundlicher Motorrad Polizist, fragt mich ob ich nach Sisteron wolle, ja.
Er nennt mir drei Ortschaften, die letzte Gap, es sei nur ein kleiner Umweg.
Ich durfte dann auf die kleine Strasse einbiegen, die PKW's musste bleiben.
Der kleine Umweg dauerte 2 Stunden länger, dafür habe ich wieder Rand-
Gebiete entdeckt, die ich sonst nie gefunden hätte.
Danke, freundlicher Motorrad Polizist
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|