forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungen Tankrucksack
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ASJLLOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  32.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Jun 2010, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Skully. Kommen bei vollem Lenkeinschlag irgendwelche Schalter, Griffe oder Hebel mit dem TR in Konflikt bzw. wie viel Platz bleibt ungefähr zwischen Lenker und TR?
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8SkullyOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.04.2010
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  73.000 km
KTM LC8 ADV 1190 R, 2014
 →  19.000 km
mit allen Fahrzeugen insgesamt x10
 →  240.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 7:07    Titel: Antworten mit Zitat

ASJLL @ Mo, 7. Jun 2010, 17:37 hat folgendes geschrieben:
Hallo Skully. Kommen bei vollem Lenkeinschlag irgendwelche Schalter, Griffe oder Hebel mit dem TR in Konflikt bzw. wie viel Platz bleibt ungefähr zwischen Lenker und TR?


Hallo Asjll, nein.

Ich weiß was du meinst. Ich hatte das auch schon mal bei anderen Moppeds und den Billig TR`s. Aber in diesem Fall trifft das nicht zu.

Ich würde schätzen es bleiben bei vollem Lenkeinschag 5 bis 8 cm zwischen Lenkerende und TR. Zumindest kann ich sagen, das ich am WE zweimal volle Wenden gemacht habe und auch die Kiste per Hand rangiert habe. In keinem Fall kam mir der TR in die Quere.

Von der Position habe ich den TR ca. 5 cm unterhalb des Lenkkopfes angebracht. Auch hier keinerlei Einschränkung zwischen Lenkstange und TR.

Die einzige Einschränkung ist vielleicht diejenige wenn der Fahrer <1,80m ist und der TR voll nach oben im Volumen vergrößert. Könnte mir vorstellen, das man dann den Tacho nicht mehr richtig sieht. Das liegt dann aber weniger am TR sondern an der Bauform des Tanks, welcher ja wie ein Buckel (oben am Handschuhfach) sehr hoch gewachsen ist.

Ich jedenfalls bereue die 125 Euros nicht wenn ich mir im Vergleich die KTM, SW Motech und Wolfman TR´s ansehe. Qualitativ ist der Sandstorm meiner Meinung nach der Beste, aber nicht der Teuerste der Erwähnten.

Gruß
Skully

_________________
Der Stein des Weisen sieht dem Stein des Narren zum verwechseln ähnlich. Leider.

lesen Guckstdu hier:......http://moppedstuttgart.blogspot.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 8:20    Titel: Antworten mit Zitat

LC8Skully @ Di, 8. Jun 2010, 7:07 hat folgendes geschrieben:
Ich jedenfalls bereue die 125 Euros nicht wenn ich mir im Vergleich die KTM, SW Motech und Wolfman TR´s ansehe. Qualitativ ist der Sandstorm meiner Meinung nach der Beste, aber nicht der Teuerste der Erwähnten.

Dem ist nichts hinzuzufügen! Der Enduristan ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MilanOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.06.2005
Beiträge insgesamt: 1320
Alter: 51
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  110.000 km
Yamaha XTX 660
 →  36.000 km
KTM 1290 Super Adventure R
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Bravo
Geile Sache
In Tunesien würde er 2 Wochen Sandgeprüft durch den Swiss KTM Adventure Club.
Kein Sand im Inneren

Auf der Polenduro würde er durch ca. 8 Fahrer gegen Wasser,Schlamm und viele Stürze getestet.
Keine Mängel

Und das Positive, ne ich sag nichts

Gruss Milan

_________________
Das Leben ist zu kurz
Erfülle Dir deine Träume
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen MSN Messenger 
pfalzmeisterOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.10.2007
Beiträge insgesamt: 196
Wohnort: Trier
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  66.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

hab zwar selber keinen Enduristan sondern TT (den Enduristan gabs damals noch nicht). Ich war auch mit in Polen und konnte mich davon überzeugen dass das Ding wirklich was taugt. Vor allem hinsichtlich der Preisgestaltung bei den verwendeten Materialien - Preis-Leistung --> top!
Das einzigste was man vllt. bemängeln könnte (ist aber subjektive Empfindung meinerseits) ist der universell-passende Ansatz. Da muss mit den Rok-Straps gespannt werden, was dazu führt, dass der Sitz dann nicht so bombenfest ist wie beim TT mit den extra abgestimmten Laschen und Befestigungsteilen. Es hat sich in Polen aber keiner beschwert, dass ihm das Gewackel gestört hätte, oder das er abgefallen sei Wink

cheers,
Christian

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte bei Polenduro mit etwas zusätzlich eingelegtem Schaumprotektormaterial meine DSLR drin. Und ein Blitzgerät.

Bei den vielen Umfallern und meinem Sturz inkl. Beinbruch blieb der Sandstorm perfekt sitzen und der Kam. ist auch nix passiert.

Wasser und Schlamm fand keinen Weg nach drinnen. Klasse !

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
stöffelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge insgesamt: 991
Yamaha Ténéré 700 World Raid
Harley Davidson Heritage Classic 1340
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Grüezi mitenand
Dieser Thread entwickelt sich ja prächtig! wub Laughing

Herzlichen Dank für das viele Lob und auch die Kritik!
Es freut uns natürlich ausserordentlich, dass Euch unser Sandstorm taugt.
Für genau solch "geili Sieche" wie Ihr es seid haben wir ihn ja schliesslich entwickelt. nicken

Wir bleiben dran. Smile

_________________
Grüsse vom Zürisee

Stöffel

www.enduristan.com
WHEREVER YOU RIDE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KitkatOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge insgesamt: 119
KTM LC8 Adv 990 R, 2010
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Jun 2010, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem unser erster Sandstorm leider nicht mal die Abfahrt nach Südfrankreich am Stück erlebt hat (mein Herzblatt kriegt halt wirklich ALLES kaputt Wink), sind wir nun mit dem zweiten Exemplar bislang restlos zufrieden. Vielen Dank, liebe Enduristanies, für die reibungslose Reklamationsabwicklung!
Er hält sicher, stört nirgends, ist durchdacht konzipiert, sehr geräumig, und man kann ihn easy abschnallen und mitnehmen. Super!

Wie er sich in Norwegen schlägt, wird sich dann ab Samstag zeigen, aber nach der positiven Bewertung der Polistan-Fahrer nach ihrem Extrem-Test hab ich da überhaupt gar keine Bedenken. Smile

_________________
Afrikawub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SachsenringanwohnerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  70.000 km
EXC 450 Six Days
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe seit 3 Jahren den TR von Touratech.3-4 mal im Urlaub damit gewesen.Geiles Teil .Auf und ab dauert keine Minute.Platz genug.Großes Kartenfach zum aufkletten.
Einziges Manko: Der Reißverschluß hat sich vor 2 Wochen verabschiedet.Zum Glück hat mann ja noch eine Regenhaube die die ganze Sache bis nach Hause zusammenhält.Bei meinem Kumpel exakt die selbe Geschichte.Ich frage mich wie mann damit um die Welt fahren soll. wacko Wollen jetzt einen Markenreißverschluß (YKK) einnähen lassen.

Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Sachsenringanwohner @ Fr, 11. Jun 2010, 9:47 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
habe seit 3 Jahren den TR von Touratech.3-4 mal im Urlaub damit gewesen.Geiles Teil .Auf und ab dauert keine Minute.Platz genug.Großes Kartenfach zum aufkletten.
Einziges Manko: Der Reißverschluß hat sich vor 2 Wochen verabschiedet.Zum Glück hat mann ja noch eine Regenhaube die die ganze Sache bis nach Hause zusammenhält.Bei meinem Kumpel exakt die selbe Geschichte.Ich frage mich wie mann damit um die Welt fahren soll. wacko Wollen jetzt einen Markenreißverschluß (YKK) einnähen lassen.

Gruß Chris


TT-TRS:
das gleiche Problem hab ich hier auch schon mal beschrieben,
schick eine freundliche eMail an Kahedo und stelle eine Kulanzanfrage,
voriges Jahr wurde mir daraufhin mein Reißverschluß kostenlos repariert,
mit dem Hinweis, immer mal mit Silikon einzuschmieren.

Das Kartenfach ist aber der totale Schrott, 2cm zu kurz und nicht dicht !

Der Enduristan ist bis auf die vordere Halterung viel viel besser !!!

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SachsenringanwohnerOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.05.2010
Beiträge insgesamt: 36
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  70.000 km
EXC 450 Six Days
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Frau meint es hätte irgendwas damit zu tun.
Glaub ich aber nicht
Danke für den Tipp.Werde mal bei Kahedo anfragen.

Gruß Chris



Bild 185.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  348 KB
 Angeschaut:  475 mal

Bild 185.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8426
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 11. Jun 2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

quatsch , den Getränkevorrat für die nächste halbe Std. hält der schon aus,
es war bei mir eher Staub, Sand und Dreck, der nach und nach den zu dürftigen Reißverschluss zur Sau gemacht hat.

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0508s ][ Queries: 38 (0.0215s) ]