|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 8. Jun 2010, 10:02 Titel: Trial mit Strassenzulassung - anderem Tank - Fragen |
|
|
Mich reizt ja noch eine Trialmaschine. 20 Minuten weg ist ein Trialgelände. Da würde ich lieber auf der Strasse hinfahren wollen.
Also ein Moped mit Strassenzulassung
Da gab es doch mal welche, bei denen man einen anderen Tank draufmachen konnte. Kennt sich da jemand zufälligerweise aus? |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 8. Jun 2010, 10:24 Titel: |
|
|
Beta hat unter Anderen so einen Hybrid, aber es gibt Spezialisten an Board _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Di, 8. Jun 2010, 10:42 Titel: |
|
|
Für Beta gibt es sowas, aber die Frage ist: Moderner Trialer oder Classic (z.B. Twinshocker)? So eine richtige Sitzbank ist nämlich insbesondere bei den Modernen nicht vorhanden, es gibt aber Hilfslösungen.
Ein anderes Problem sehe ich eher darin, dass Du im Gelände meist nur mit 1:70 Gemisch fährst, damit sind die Motoren dann eher nicht mit höheren Drehzahlen zu belasten. Ausserdem bin ich eigentlich auch immer froh insbesondere den Weg zurück im Auto zurücklegen zu können, zumal man ja auch immer einen gewissen Vorrat an H2O mitnehmen muss .
Info´s findest Du aber auch unter www.trialforum.de . |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 18:30 Titel: |
|
|
Im Trialforum habe ich mich schon recht schlau gemacht. Danke
Es wird eher ein Viertakter werden, bin 2 mal auf nem Trialkurs mit ner Cota gefahren und sehr gut mit zurecht gekommen.
Ansonsten bliebe wahrscheinlich nur Beta übrig, die haben so long range kits |
|
Nach oben |
|
Kleiner  Sponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
|
Verfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 21:24 Titel: |
|
|
Hallo Advi,
muß/soll es ein richtiger Trailer sein?
Wir haben die hier: http://www.betamotor.com/de/street/bikes/urban-200-special-2009
Der Unterschied zur normalen Alp 200 sind die besseren Teile (Wave-Bremsscheibe, VA-Auspuff, etc.). Mit der kann man trailen und Brötchen holen gehen. Im Offroadforum gibts einen langen Thread über die Betas... _________________ Gruß Kleiner |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 22:57 Titel: |
|
|
Tja mal sehen, noch was zum Brötchen holen brauch ich eigentlich nicht. Wir haben schon 2 Roller.
Ich glaub ich muss ein paarmal trialen gehen |
|
Nach oben |
|
Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
|
Verfasst am : Mi, 9. Jun 2010, 23:08 Titel: |
|
|
Als Viertakter gibt es noch die Sherco 3.2 4T, das Ding hat einen Mordssound . Zum Thema Nutzung auf der Strasse und im Gelände glaube ich allerdings, dass es immer eher auf einen Kompromiss hinauslaufen wird, da allein schon die Sekundärübersetzung nicht passt und der Longrange-Kit durch das Gewicht nervt. Du bist dann eigentlich ständig nur am Umtüteln. Aber probier es einfach aus, vielleicht gefällt es Dir ja . |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Fr, 25. Jun 2010, 10:30 Titel: |
|
|
Zehlaus @ Mi, 9. Jun 2010, 23:08 hat folgendes geschrieben: | . Zum Thema Nutzung auf der Strasse und im Gelände glaube ich allerdings, dass es immer eher auf einen Kompromiss hinauslaufen wird, da allein schon die Sekundärübersetzung nicht passt und der Longrange-Kit durch das Gewicht nervt. Du bist dann eigentlich ständig nur am Umtüteln. Aber probier es einfach aus, vielleicht gefällt es Dir ja . |
.... nu da bist einmal weg und schon geht´s um´s trialen...
@zehlaus
meine Gasgas kannst lustig noch mit 80 - 100 Km/h bewegen. Da ist der 5 und 6 länger ausgelegt (bei den Sixday´s fahren die ja auch so), und 2 Takter mit 370ccm hat dann noch genügend bums, ist allerdings, zugegebener Massen nicht ganz so feinfühlig.
Die Beta Alp ist nicht schlecht, aber zum reinen Trialen jedesmal umbauen...
@advi
wenn da´n Trialclub ist frag dochmal ob du da in der Nähe (Bauer, Clubhaus) das Mopped einstellen kannst. Ist eigentlich das beste, weil am billigsten, schnellsten und einfachsten. Hab das jahrelang so gemacht... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
|
|