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toulax Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 18.08.2008 Beiträge insgesamt: 55
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 9:22 Titel: JEDER SOLL SELBST ENTSCHEIDEN |
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@ bomber&paganini
- wir sprechen hier von sportmotorrädern - nichts von omas altem golf. und ich kenne auch wirklich kein privates autorennteam, dass NICHT die fahrwerkskomponenten überholt. im alltäglichen straßenverkehr spielt das auch nur eine kleine unbedeutende rolle.
- R80GS - R100GS????? in welchem zeitalter wurden diese tuttelbären gebaut?
@janb
- ich unterschreib das was du sagst.
und noch einmal: auch bei straßenfahrern (varadero, fireblade, einfach alles) verschlechtert sich das fahrwerk mit der zeit. nur merkt man es kaum, weil es über einen langen zeitraum passiert. es spielt wirklich KEINE rolle wie das fahrwerk beansprucht wird. so bald damit gefahren wird entsteht abrieb (vergleich golf - geländewagen: beide brauchen das 1000km service für den motor - abrieb entsteht sowohl hier wie auch dort). genauso ist es bei den fahrwerkskomponenten.
und jedes motorrad ist sehr wartungsintensiv, wenn man sehr viel damit fährt. ich fahre seit 12 jahren motorrad und bin seit 4 jahren hauptberuflich motorradtourguide mit bmw, suzuki und ducati. kein modell dieser marken braucht weniger wartung als meine 950er adventure. die bmws sind die schlimmsten. unsere firma hat fast doppelt so viele GSn als wir bräuchten, weil die hälfte davon immer beim händler zur wartung mit irrwitzigsten problemchen (z.b. elektronik) stehen.
liebe grüße an allen - und jeder soll selbst entscheiden, ob er das maximum aus seinem motorrad (egal welcher marke) herausholen will und dafür auch zeit und geld in die hand nimmt. oder obs ihm wurscht ist und er genau so zu recht kommt, wenn die leistung und qualität langsam abnimmt.
suspension WP germany Händlernetz:
www.krtracing.de
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Dreer Zweiradtechnik 86911 Obermühlhausen Telefon: +49 (0) 8196 1784
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 10:39 Titel: |
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HotFire @ Mi, 20. Aug 2008, 8:39 hat folgendes geschrieben: | Leider passiert es mir schon mal, dass ich meinen Maßstab als Basis voraussetzte und vergesse schon mal das Fragen auch von absoluten Laien kommen, die noch NIE was zerlegt haben – hierfür sorry ! |
Überleg mal, ob du einem solchen Laien einen gefallen tust, mit einer Explosionszeichnung, oder anderen Schnipseln aus deinem Wartungshandbuch.
Wenn jemand fragt, ob für den Ausbau den Getriebes der Motor ausgebaut werden muss, hat sich das doch gleich erübrigt und der Gang zur Werkstatt ist die einzig sinnvolle Lösung.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3600 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 11:12 Titel: |
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@toulax
endlich
_________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
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Bomber&Paganini Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 32
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Verfasst am : Mi, 20. Aug 2008, 17:54 Titel: Re: JEDER SOLL SELBST ENTSCHEIDEN |
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toulax @ Mi, 20. Aug 2008, 9:22 hat folgendes geschrieben: | @ bomber&paganini
- wir sprechen hier von sportmotorrädern - |
Hi toulax,
welche Art von "Sportmotorrädern" meinst du. Sind das die, bei denen sich die Felgen beim Überfahren von Kanaldeckeln ordentlich verbiegen?
Oder ist es das Sportmotorrad, an dem dein privates Rennteam vor jedem Sporteinsatz die Zusatzscheinwerfer, Griffheizung, Vergaserheizung und Navigationsgerät/-halterung abbaut, und dann beim Einsatz bei ner Sportveranstaltung die schönen Zusatzservices und alle Stempel im Serviceheft für die Katz’ sind weil die zwei-/dreijährige Gewährleistungszeit verraucht ist. Die Adventure zählt bei KTM nicht zu den Competition-Modellen, weder bei den Services noch bei der Gewährleistung.
Oma's R 80 GS - R 100 R/R 100 RT wurden bis 1996 gebaut. Schade eigentlich, dass du die nicht mehr kennst. Aber schon zu dieser Zeit gab's den Stufenführerschein, welch ein Glück. Aber du hast ja recht, wer erinnert sich aus deiner Generation noch an die Beatles oder ACDC usw.
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HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
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Verfasst am : Fr, 22. Aug 2008, 23:28 Titel: |
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Schradt @ Mi, 20. Aug 2008, 10:39 hat folgendes geschrieben: | Überleg mal, ob du einem solchen Laien einen gefallen tust, mit einer Explosionszeichnung, oder anderen Schnipseln aus deinem Wartungshandbuch.
Wenn jemand fragt, ob für den Ausbau den Getriebes der Motor ausgebaut werden muss, hat sich das doch gleich erübrigt und der Gang zur Werkstatt ist die einzig sinnvolle Lösung. |
Ich hoffe einfach, dass "LAIEN" sich nur an das heran trauen, was sie dann auch bewältigt bekommen und wenn einer Fragt, ob für´n Wechsel des Getriebes der Motor raus muß, wird der eh NIX selber dran machen werden.
Trotzdem habe ich gedacht, dass hier Leute sind, die genau nur eine Explosionszeichnung suchen, weil sie beim Zusammenbauen sich nicht mehr sicher sind ob das Teil A über oder unter jenes Teil B kam ? Ist Dir doch bestimmt auch schon passiert, oder ? Also mir schon, da war ich immer froh, noch ein zweites Teil zu haben zum nachschauen oder ne Explosionszeichnung.
_________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
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Bomber&Paganini Speichenputzer Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 32
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Verfasst am : Sa, 23. Aug 2008, 1:06 Titel: |
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HotFire @ Fr, 22. Aug 2008, 23:28 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ Mi, 20. Aug 2008, 10:39 hat folgendes geschrieben: | Überleg mal, ob du einem solchen Laien einen gefallen tust, mit einer Explosionszeichnung, oder anderen Schnipseln aus deinem Wartungshandbuch.
Wenn jemand fragt, ob für den Ausbau den Getriebes der Motor ausgebaut werden muss, hat sich das doch gleich erübrigt und der Gang zur Werkstatt ist die einzig sinnvolle Lösung. |
Ich hoffe einfach, dass "LAIEN" sich nur an das heran trauen, was sie dann auch bewältigt bekommen und wenn einer Fragt, ob für´n Wechsel des Getriebes der Motor raus muß, wird der eh NIX selber dran machen werden.
Trotzdem habe ich gedacht, dass hier Leute sind, die genau nur eine Explosionszeichnung suchen, weil sie beim Zusammenbauen sich nicht mehr sicher sind ob das Teil A über oder unter jenes Teil B kam ? Ist Dir doch bestimmt auch schon passiert, oder ? Also mir schon, da war ich immer froh, noch ein zweites Teil zu haben zum nachschauen oder ne Explosionszeichnung. |
Du musst dich jetzt nicht für das Kopieren der Bildchen aus der RA entschuldigen. Die Dateien für die Reparatur-, Bedienungsanleitung auch für Gabel und Federbein hat hier jeder. Solltest Du jedoch eine besitzen, bei der Bildchen von beschrifteten Fahnen für die Verkabelung der Zusatzverbraucher abgebildet sein, so melde ich schon mal Interesse an.
Beschreibung: |
Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine da waren sogar Fähnchen dran: ACC1 Dauerplus und ACC2 Zündung |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 9:48 Titel: |
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ich hol den Thread nochmal hoch..
habe gestern die Gabel mal wieder neu eingeschtöllt und dabei hats beim rechten Gabelholm an dem schwarzen Zugstufenrädchen beim drehen etwas Öl rausgedruckt (mit Druck wie bei nem Sprudelwasser). Hatte vorher natürlich die Entlüftungsschraube draußen..
jetzt die Frage, ist das normal?
hat sich auch schwer drehen lassen und mit schwachen Klicks, also wird die Feder mit Kugeln wohl auch etwas Fett vertragen..
will mein Fahrwerk sowieso mal zum Service bringen..aber ohne "defekt" wäre schöner..
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 12:03 Titel: |
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Das gibt eine Gabel-Überholung
Unter dem schwarzen Rädchen ist es leider so Furz trocken, dass die
Kügelchen fest hocken.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 12:29 Titel: |
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Da ist es sicher keimig hinter.
Ich habe das eben mal rasch auseinandergebaut
Du musst das Plasterädchen entfernen. Anschließend den größeren O-Ring unten aus dem Alugehäuse friemeln. Dann im Schraubstock den 6-Kant nach innen drücken und mit einem geeigneten Dorn durchtreiben. Vorsichtig, Messing ist weich! Dann haste die Messinginnereien in der Hand und kannst die O-Ringe wechseln. Die Kugelrastung kannste einfach rausfummeln und frisch fetten. Sind zwei Kugeln mit einer Feder dazwischen. Beim Zusammenbau dann alles gut mit Siliconfett einsetzen...
Gruß-BRB
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_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Squisher Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.08.2008 Beiträge insgesamt: 1950 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 72.000 km Honda CX 500 '81 KTM 640 Adventure '02 → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 12:39 Titel: |
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@ BRB
und Burggma
vielen Dank, damit kann ich doch was anfangen!
_________________ rEunion
http://reunion.fullboards.com/ |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 12:57 Titel: |
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Bruggma @ Mo, 12. Jul 2010, 12:03 hat folgendes geschrieben: | Das gibt eine Gabel-Überholung
Unter dem schwarzen Rädchen ist es leider so Furz trocken, dass die
Kügelchen fest hocken. |
@Bruggma
Du hast eine völlig andere Verschlußkappe an Deinen Gabelholmen, da Du laut Profil ein Bj. ´05 hast. Bei Deinem Mopped lässt sich die Zugstufenschraube in 2 Sekunden ausbauen. Einfach mit einem Schraubenzieher unter den Rand und nach oben raushebeln. Dann Fetten und/oder 0-Ring wechseln, wieder reindrücken ---> feddisch
Bei Squisher ´s ´07er ist das etwas komplizierter, siehe Foto.
Gruß-BRB
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Bruggma  Sponsor
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 17:08 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 12. Jul 2010, 12:57 hat folgendes geschrieben: | Bei Squisher ´s ´07er ist das etwas komplizierter, siehe Foto.
Gruß-BRB |
Ja schon, aber woher kommt den das Öl?
Zitat: | und dabei hats beim rechten Gabelholm an dem schwarzen
Zugstufenrädchen beim drehen etwas Öl rausgedruckt (mit Druck wie bei
nem Sprudelwasser) |
Habe geschrieben:
Zitat: | Das gibt eine Gabel-Überholung |
Hast du eine preiswertere Lösung?
_________________ Peter
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
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Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 22:27 Titel: |
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Bruggma @ Mo, 12. Jul 2010, 17:08 hat folgendes geschrieben: | ...Habe geschrieben:
Zitat: | Das gibt eine Gabel-Überholung |
Hast du eine preiswertere Lösung? |
Wenn es nur die Undichte oben ist, kannste das selbst erledigen. Wie oben beschrieben. Obwohl es für mich das erste Mal war, hat es für das Modell´07 nur etwa 15 Minuten gedauert, alles zu zerlegen und wieder zusammenzubauen.
Teilweise sind die O-Ringe für die neueren Modelle ab '06 nicht als KTM-Teil sondern nur über einen WP-Händler zu bekommen. Einfach da anrufen und paar Stück schicken lassen. Für Deine ´05er Karre gibts die O-Ringe aber beim .
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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