|
Autor |
Nachricht |
Buscherobber Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Do, 27. Mai 2010, 17:56 Titel: Alpentour |
|
|
Hallo Leute,
ich plane z.Z. eine Alpentour für den Sommer und habe da ein paar Fragen an euch.
Teil 1) 573km
Anreise A6/A7A96 bis dann nur noch Landstraße - Bregenz über Land zur Silvretta Hochalpenstr. - Landeck - Ofenpass - bis Agums Campingplatz
Teil 2) 338km
ss38 Stilfserjoch weiter über ss301 San Rocco - 29 - 27 - St. Moritz weiter auf der 3 Julierpass - 13 - San Bernadino - bis Lumino runter zum Lago Zeltplatz
Teil 3) 195km
Lumino auf der 2 Gotthard Pass über 11 Sustenpass - 6/11 an den zwei Seen entlang bis Thun Hünibach zum Bekannten.
Wie gesagt das ganze nur Landstraße.
Ist das ganze "fahrbar" oder würdet ihr mir abraten, von der Richtung und besser in anderer Richtung das ganze fahren?
Einer meiner zwei Kumpel ist kein vielfahrer (max. 1 bis 2 tkm im Jahr)
Das ganze ist geplant Mitte/Ende Juli(sind denn da schon die ganzen Pässe offen?)
Gruß
Buscherobber |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 27. Mai 2010, 19:27 Titel: |
|
|
Keine Ahnung wo Agums ist, aber wenn Du Stilfserjoch, Forclaz di Livigno, Bernina, Julier, Oberalp, Susten fährst, bist Du in gut 9 Stunden in Hünibach. Natürlich ist ein Zwischenhalt in Interlaken für ein obligatorisch. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Wheelgunner Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge insgesamt: 61 XT600/ BJ86, Modell 43F
|
Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 17:44 Titel: |
|
|
Hi,
auf Grund meiner Erfahrung 2009 mit 2 Alpenneulingen würde ich die Tagesetappen kürzen, vor allem falls Fotos gewünscht werden. Alles über 250km kann dann schnell Stress werden. Passt dann auch schön zur Reichweite der @, jeden Tag in der Früh tanken und es reicht für den Tag
Ich würde dir bei dieser Steckenplanung die erste Übernachugn irgendwo bei Bregenz oder Dornbirn empfehlen. Dann ist der Kopf am nächsten Tag ausgeruht und frei für das wirkliche Fahrvergnügen. _________________ Norbert
Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin.
KTM hat es endgültig vergeigt |
|
Nach oben |
|
No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
|
Verfasst am : Mo, 12. Jul 2010, 23:36 Titel: |
|
|
Stilfser ist langweilig kurz Gas, bremsen und wieder von vorne.
Dann lieber über den Umbrail, so erspare ich mir auch den Jahrmarkt oben. _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
|
Nach oben |
|
Grumpy old Man  Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 50 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
|
Verfasst am : Di, 13. Jul 2010, 7:56 Titel: |
|
|
Umbrail ist ja genau gleich. Nur weniger oft. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
|
Nach oben |
|
Holger F.  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2008 Beiträge insgesamt: 192 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 101.000 km Simson Sport, Bj. 61
|
Verfasst am : Di, 13. Jul 2010, 22:07 Titel: Alpentour |
|
|
Zu diesem Thema habe ich auch noch eine Frage.
Auf http://alpenrouten.de/ besteht die Möglichkeit für diverse Strecken Tracks zu downloaden.
Sind diese Tracks gut verwendbar/ halbwegs aktuell und für eine Tourplanung geeignet?
Gruß, Holger |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Mi, 14. Jul 2010, 9:19 Titel: |
|
|
jepp _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
|