|  | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
	| IF3   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  62.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 15. Jul 2010, 10:51    Titel: Trend weg vom Zweitmotorrad ! 690 R ? |   |  
				| 
 |  
				| Also.... ich habe mich nach jahrelangem Besitz von mehreren Motorrädern dazu durchgerungen meine gering bemessene Freizeit auf 1 Mofa zu konzentrieren! 
 Deshalb habe ich meine geliebte 950er @ verkauft.
 
 Eine EXC 400 habe ich jetzt noch.
 
 Der Hauptschwerpunkt des Fahrens hat sich beim mir ins Gelände verlagert!
   
 Aber für den Alltag und Touren ist die EXC natürlich nicht geeignet!
 
 Fürs Gelände war mir persönlich die 950er @ zu schwer und zu schade!
 
 Ne 620er hatte ich schon, hat viel Spaß gemacht, ist mir aber doch vieeel zu alt!
 
 Mir schwebt jetzt eine 690 R vor, da ja eine 690 @ nicht gebaut wird!
 
 Was meint Ihr dazu!
 
 Wo sind eigentlich die Unterschiede zwischen 690 und 690 R!
 
 Ich bin für alle Meinungen, Anregungen und Hinweise dankbar!
 
 Beste Grüße von der tropischen Ostsee, Marco!
 _________________
 Der Schlechte Weg ist das Ziel
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Zehlaus   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559     
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 15. Jul 2010, 10:57    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Die R hat ein höheres Fahrwerk. Du solltest aber die 690er mal Probefahren, habe ich vor ca. 3 Wochen das letzte Mal gemacht. der Motor hat bei Drehzahl richtig Schub, im unteren Bereich  , d.h. zum Endurofahren nicht wirklich geeignet, die Abstimmung der Einspritzung ist Verbesserungwürdig. Über den Auspuff wollen wir lieber nicht reden. Als Alternative ziehe ich eine LC4 ab Bj. 2005 vor, wenn es den Motor mit einem 6-Gang-Getriebe geben würde  wäre er perfekt. Mit dem Mopped ahst Du die Wal von SXC über Enduro bis Adventure. 
 Grüße aus Kiel.
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| hnsptr  LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 06.05.2007 Beiträge insgesamt: 256 KTM LC8 Adv 950 S, 2005  →  14.000 km   KTM 690 Enduro  →  23.000 km KTM EXC 450  →  3.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 15. Jul 2010, 12:25    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| 690 er ist schon fürs endurofahren ganz gut geeignet, du mußt nur mapping auf stufe 1 stellen-
 14 er ritzel verbauen.
 dann zieht sie sauber bei 1000 umdr. im 2 ten hoch.
 bin so gut 500 km in kroatien hinter einer 450 exc hergefahren, ohne probleme.
 auf den verbindungsetappen auf der straße konnte ich dann die exc überholen
   |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Stephan_Harz   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499     zweiradlos 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 15. Jul 2010, 16:56    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Genau dieses Thema hatte ich heute auch mit meinem   
 LC8 ADV / 625 SXC weg und dafür eine 690 mit leichtem Umbau (Tank eventuell Verkleidung).
 
 Der SXC fehlt auf der Straße einfach ein Gang, etwas Leistung und sie ist einfach nicht so komfortabel. Offroad bin ich voll und ganz mit ihr zufrieden. Dafür ist sie ja auch da. Nur irgendwie kann man doch nur mit einer Huddel fahren.
  Werde mich im Herbst damit beschäftigen, ggfs. im Winter etwas bauen. _________________
 Motorradhotel im Harz
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| IF3   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  62.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Do, 15. Jul 2010, 22:11    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Der Wechsel wird bei mir auch erst im Winter sein! 
 Naaaa noch Meinungen und Anregungen.....!
   _________________
 Der Schlechte Weg ist das Ziel
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| EnduroS  Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523     
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 7:15    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Kann nur sagen, daß ich nach jetzt 5 Tkm absolut begeistert bin. Ist die 3,5 Tkm in Marokko nur vom feinsten gelaufen. Und ich hab sie dort ganz schöne rangenommen. Sand, Dünen, Fesch-Fesch, Steinpassagen oder Trialartige Passagen, kein Problem. Auch auf einer längeren Asphaltstrecke habe ich mich wohl gefühlt (find die Sitzbank auch da nicht so schlimm wie schon beschrieben). Da ich auch sehr geländelastig fahre, kann ich Dir nur zu der 690 R raten (wenn Du nicht gerade ein Gnom bist), da das Fahrwerk einfach nur ein Traum ist. 
 Gruss
 
 Hajo
 
 
 
 
	
		
	 
		| Beschreibung: |  |  
		| Dateigröße: | 90.84 KB |  
		| Angeschaut: | 8306 mal |  
	| 
  
 
 |  
 _________________
 ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| IF3   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2611 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  110.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004  →  62.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Fr, 16. Jul 2010, 7:28    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| @ EnduroS, bin 1,85 und hatte meine 950 er extra auf S umgerüstet. Von daher denke ich auch eher an eine R. Kannst Du mir was zu der Verkleidung sagen, Preis, Passgenauigkeit, Bezugsquelle, Windgeräusche,- schutz...
 Falls Du Deine 690 R verkaufen willst, melde Dich bei mir!
     
 Beste Grüße Marco!
 _________________
 Der Schlechte Weg ist das Ziel
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| EnduroS  Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523     
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| IchundDu   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459     KTM 1290 Super Adventure R  →  5.000 km 
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| EnduroS  Kurvenräuber 
 Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523     
 | 
			
				|  Verfasst am : So, 18. Jul 2010, 16:05    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Is nicht meine. 
 Gruss
 
 Hajo
 _________________
 ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Joe  Angstnippelbeschneider 
 Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725     
 | 
			
				|  Verfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 20:22    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | IchundDu @ Sa, 17. Jul 2010, 0:53 hat folgendes geschrieben: |  	  | 
 Was soll das denn sein
         
 Ein Scherz
    | 
 Die, habe ich vor ein paar Tage gesehen, ist wirklich ein schlechter Scherz
  die Roadbookhalterung sieht noch schlimmer aus   _________________
 
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 http://www.lc8.org (hier wird gefahren
  ) |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Turbodiesel   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659     Husqvarna 701 Radeumbau  →  2.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mo, 2. Aug 2010, 23:21    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Ich meinen zu wissen wo Du das Bild aufgenommen hast.... Eigentlich wollten sie das "original Coladosen-Blech" ersetzen.... war zu mindestens die Auskunft als das Teil damals frisch nach dem Umbau von der Werkstatt in den Laden herüber kam.... 	  | IchundDu @ Sa, 17. Jul 2010, 0:53 hat folgendes geschrieben: |  	  | 
 
 
 Was soll das denn sein
         
 Ein Scherz
    | 
 _________________
 Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
 Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
 |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Joe  Angstnippelbeschneider 
 Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725     
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 3. Aug 2010, 20:51    Titel: |   |  
				| 
 |  
				|  	  | Turbodiesel @ Di, 3. Aug 2010, 0:21 hat folgendes geschrieben: |  	  | Ich meinen zu wissen wo Du das Bild aufgenommen hast.... Eigentlich wollten sie das "original Coladosen-Blech" ersetzen.... war zu mindestens die Auskunft als das Teil damals frisch nach dem Umbau von der Werkstatt in den Laden herüber kam.... | 
 
 das selbe habe ich auch gesagt bekommen
   _________________
 
   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
 http://www.lc8.org (hier wird gefahren
  ) |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Arthos   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2394     KTM LC8 950 Adventure S 2003  →  58.000 km 
 | 
			
				|  Verfasst am : Di, 3. Aug 2010, 21:07    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| lt. info mehrerer Freundlicher solls im Sept. eine Abverkaufsaktion von KTM für die 690er geben. _________________
 Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC8 Adventure S
  Neunfuffdscher. |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
	| Timoyzf   Sponsor
 Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 660     1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017 
 | 
			
				|  Verfasst am : Mi, 4. Aug 2010, 7:13    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Arthos hat Recht, 
 bei manchen
  läuft das schon. 
 Aber warum weg vom Zweitmotorrad
   
 2011 soll doch das Wechselkennzeichen in Deutscheland kommen
   _________________
 In der Ruhe liegt die Kraft
  |  | 
		
			| Nach oben |  | 
	
		|  |