forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterschied zwischen nem 07er und 09er Modell?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Jul 2010, 15:17    Titel: Unterschied zwischen nem 07er und 09er Modell? Antworten mit Zitat

Was is im Detail eigentlich der Utnerschied zwischen den 07er und 09er Modellen? Bei der 07er steht noch EFI hinten mit dran, der Händler meinte, das sei das gleiche, nur weils damals neu War wurde es dazu geschrieben.

Ansonsten hab ich aufn ersten Blick nur gesehen, dass der Tacho anders ist. Wie ist das so, kann man ne 990 Adventure EFI mit EZ 12/07 bedenkenlos kaufen? Oder sollte ich wegen Kinderkrankheiten doch zur 09er 990 Adventure greifen? Bin die 09er heute probegefahren, die lag mihr schon recht gut Smile Hab halt irgendwo hier was gelesen, dass die älteren Modelle was die Gasannahme noch ruppiger sein sollen als die aktuellen...

Und hier im Forum hab ich im Detail da auch nedd wirklich was gefunden. Die Knowldgebase hört irgendwie im Jahr 2006 auf...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 17. Jul 2010, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt wohl Unterschiede.
Auf Kreta wohnt ein Meister, der Erfahrung hat.
Mit seinem Wohlwollen bist du besser informiert.

_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
doohanOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge insgesamt: 370
KTM SUPERADVENTURE 1290 "R"
in der 35.Saison 500 000km
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 18. Jul 2010, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
Unterschiede 2007 zu 2009:
Die 2009 hat einen anderen Zylinderkopf
der Kühlkreislauf wurde verbessert
die Einspritzanlage hat zwei Drosselklappen/Zylinder(deshalb sanfteres ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.
Andere Amaturen (mehr Anzeigen) Aussentemperatur zb.
Anderes Tankstaufach=jetzt versperrbar und einfacher zu verriegeln.
2007 98 PS
2009 106 PS
Ich hatte vor meiner 2009er auch ne 2006 er und kann dir nur empfehlen die 2009er zu kaufen! doohan

_________________
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
noha4210Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.02.2008
Beiträge insgesamt: 596
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt immer wieder Verwechslungen bei den 09er Modellen, ein echtes 09er Modell schaut erstens optisch anders aus und ist wie doohan beschrieben hat "wirklich" anders.

Im Internet und auch bei Händlern gibt es viele LC8 als 09er angepriesen, ist aber sehr oft die Zulassung und nicht das Modell.

Ich würde das 09er Modell bevorzugen, ist halt immer eine Preisfrage.

lg
Hannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
henningdierksOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.04.2007
Beiträge insgesamt: 279
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  43.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde den Laden von jemandem, der mir so einen Bären aufbinden will, nicht wieder betreten. Das Geschäftsgebaren ist ja wohl zum
_________________
VG Henning
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gut danke Smile Das sind die Antworten, die mir auch was helfen. Auch wenn es noch etwas sparen heisst. Mein gut 3 Jahre alter Hobel is leider kaum noch was wert, während die Adventures noch ziemlich teuer sind. dry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

henningdierks @ Sa, 17. Jul 2010, 22:38 hat folgendes geschrieben:
Es gibt wohl Unterschiede.
Auf Kreta wohnt ein Meister, der Erfahrung hat.
Mit seinem Wohlwollen bist du besser informiert.



Daaaaanke, daaaaanke! War gerade mal übers Wo-ende zum Baden mittleres, südliches Kreta und kann dem Kollegen eigentlich nur die ans Herz legen, da steht schon einiges über meine und die Erfahrung anderer zu den 2009/ 2010 er Model.
Also lieber Cupra, unter ""ADV-ALLGEMEINES.......Wer fährt alles ne weiße Adventure?" kannst Du Dich schon mal ein bißchen schlauer lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
to.weOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 30.07.2007
Beiträge insgesamt: 2183
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  71.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  21.000 km
KTM LC4 Adv 640, 2003
 →  32.000 km
KTM LC4 690 Enduro Mod.2019
 →  10.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

doohan @ So, 18. Jul 2010, 21:43 hat folgendes geschrieben:

Unterschiede 2007 zu 2009:
die Einspritzanlage hat zwei Drosselklappen/Zylinder(deshalb sanfteres ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.


Das war doch schon immer (seit 2006) so.... gruebel Oder ?

_________________
Gruß
to.we
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mo, 19. Jul 2010, 14:37 hat folgendes geschrieben:
doohan @ So, 18. Jul 2010, 21:43 hat folgendes geschrieben:

Unterschiede 2007 zu 2009:
die Einspritzanlage hat zwei Drosselklappen/Zylinder(deshalb sanfteres ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.


Das war doch schon immer (seit 2006) so.... gruebel Oder ?

ich denke auch Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZickenfahrerOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge insgesamt: 57
Adv. 1190R, Bj.13
 →  126.000 km
Honda CB250RS, Bj.80; Moto Guzzi Breva 750, Bj.03,
 →  70.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe eine 2007er, und die hat eine Drosselklappe je Zylinder, insgesamt zwei. Die 2009er haben meines Wissens vor jedem Zylinder zwei Drosselklappen in Reihe, das heisst insgesamt vier.
Denke genau das hat Doohan auch gemeint.

Gruß
Armin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
CupraOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2010
Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

@Kretabiker
Joa, mach ich. Es soll eh euf jedenfall ne weisse Adv ab 09 werden. Wenn die nur nedd so schweineteuer wären Sad

Für ne Vürführer ohne irgendwas dazu, 1,5 Jahre alt werden immer noch fast 11.000 Euro fällig wacko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Cupra @ Mo, 19. Jul 2010, 18:13 hat folgendes geschrieben:

--------------
Für ne Vürführer ohne irgendwas dazu, 1,5 Jahre alt werden immer noch fast 11.000 Euro fällig wacko


Ja, das mußt Du wohl ausgeben für ne 2009er. Bleib dran! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
StealthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 19. Jul 2010, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Der Drosselklappenkörper wurde seit 2005 nicht verändert und hatte immer 2 Drosselklappen je Zylinder. Die Untere selbstbetätigt durch den Gaszug, die Obere elektronisch gesteuert/ betätigt.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0439s ][ Queries: 29 (0.0176s) ]