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tanklaster Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.12.2009 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2010, 13:47 Titel: Lenkererhöhung, The Bone (die hohe) |
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Hallo,
ich habe mir jetzt auch diese Lenkerhöherlegung zugelegt und bin ein wenig skeptisch da drüber, ob sie auch hält. Ich habe sie mit 8.8 Schrauben befestigt. Diese Festigkeit gibt der Hersteller auch als Minimum an. Funktioniert dies so dann einwandfrei? Wie sind eure Efahrungen damit? Es wäre toll, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen hier mal schildern könnte.
liebe Grüße |
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sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2010, 15:11 Titel: |
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Hallo,
ich würde sagen rein rechnerisch kannste Da locker 10 KTMs an deine Ketten und dann das ganze Paket an deinem neuen Riser hochziehen .
Das sollten 2 M8er 8.8 (800N/mm²) aushalten.
Gruß.
Goran |
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ampelixx  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2010, 19:09 Titel: |
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sinclair @ Mi, 21. Jul 2010, 15:11 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich würde sagen rein rechnerisch kannste Da locker 10 KTMs an deine Ketten und dann das ganze Paket an deinem neuen Riser hochziehen .
Das sollten 2 M8er 8.8 (800N/mm²) aushalten.
Gruß.
Goran |
Statische Last (?). _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Mi, 21. Jul 2010, 20:34 Titel: |
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In dem Fall statisch.
Aber das ist unterm Strich egal.
Dynamik hat man bei der Landung nach einem Sprung wenn -worst case- die Gabel auf Block geht.
Dann ensteht eine maximale Beschleunigung und wenn Beschleunigung "a" maximal wird dann wird Kraft "F" maximal weil F=mxa.
F wirkt! Ob statisch oder dynamisch ist egal. Außer du hast ne Dauer-Zug-Druck-Belastung nah am max Bereich. Dann könnte es zum Ermüdungsbruch kommen.
Ich weiß zwar nicht, welche Kräfte bei so einem worst case wirken, aber wenn die so groß werden, dass die Schrauben zu reissen drohen, dann brechen vorher eher die Handgelenke.
Gruß.
Goran |
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tanklaster Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 07.12.2009 Beiträge insgesamt: 11 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : So, 25. Jul 2010, 19:26 Titel: |
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Also hat hier niemand praktische Erfahrungen gemacht, die er hier mal posten kann?
lg |
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Zehlaus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge insgesamt: 3559
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Verfasst am : So, 25. Jul 2010, 20:05 Titel: |
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Wir fahren die Bone´s auf 2 LC4 ohne Probleme. |
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d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
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Verfasst am : So, 25. Jul 2010, 20:29 Titel: |
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tanklaster @ So, 25. Jul 2010, 19:26 hat folgendes geschrieben: | Also hat hier niemand praktische Erfahrungen gemacht, die er hier mal posten kann?
lg |
Wenn Du mit praktischer Erfahrung den Bruch des Teils meinst, beruhigt mich das jetzt, das hier keiner was schreibt.
Ich fahre den Rally Riser (flach) bisher ohne Probleme.
Es hatte mal einer, weis nicht mehr wer, nach einem Sturz das Problem, das der Riser verzogen war, aber nix mit Bruch. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
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sinclair  Sponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 701 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : So, 25. Jul 2010, 20:34 Titel: |
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Ich fahre den Bone Riser jetzt schon seit 15.000 km mit den normalen Schrauben (8.8 ).
Zählt das jetzt schon als praktische Erfahrung?
Kann nicht sagen, das ich Hardcore Gelände fahre und jemals auch nur nahe an die Grenzen des Gabelfederweges gekommen wäre.
Aber weißt Du was: wenn Du dich dabei besser fühlst, dann verwende doch einfach 10.9 Schrauben. 20% höhere Festigkeit. Dann könntest du noch ein paar Harleys dranhängen .
12.9 würde ich aber lassen. Die verspröden wohl mit der Zeit und sind deshalb in der Automobilindustrie eher verpönt.
Gruß.
Goran |
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BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5530 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 25. Jul 2010, 23:21 Titel: |
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Ein Bekannter hat den Bone auf seiner SXC. Die obere Gabelbrücke ist identisch mit der der EXC. Der Bone ist also ohne Gummilager fest verschraubt. Nach ca. 5 Metern Absturz in steinigem Gelände war der Bone verbogen, nicht gebrochen. In der gummigedämpften LC8 / LC4 Gabelbrücke werden sich die 8.8er Schrauben verbiegen. Hat die schokotrine in Norwegen fertiggebracht. Die Schrauben kannste geradeklopfen und zu Hause gegen neu tauschen, sicherheitshalber...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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