|
Autor |
Nachricht |
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jul 2010, 21:46 Titel: 990er Motor in 03er mit Vergasern einbauen |
|
|
Moin,
hat hier schon mal jemand nen 990er Motor auf Vergaser umgeruestet?
Was muss ich das alles umbauen?
Gruss aus Warschau, Markus |
|
Nach oben |
|
ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Jul 2010, 23:06 Titel: |
|
|
Das Zündimpuls-Geberrad  _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2010, 8:40 Titel: |
|
|
Es kann dann aber Schwierigkeiten mit der Vergaserabstimmung geben, jedenfalls ist es bei mir so. |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2010, 8:55 Titel: |
|
|
Was heisst das genau? |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2010, 8:59 Titel: |
|
|
Springt nicht immer sofort an, besonders bei Kälte, geht am Anfang mal schneller aus, läuft leicht unstabil.
Allerdings habe ich einen Spezialmotor von dem mein Händler meint, es müsste ein Rallyemotor sein, hat Power ohne Ende, vor allem von unten raus. |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2010, 18:25 Titel: |
|
|
was heißt denn rallyemotor genau?
was wurde geändert/gemacht? |
|
Nach oben |
|
OstMarkus  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3388 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2010, 21:14 Titel: |
|
|
Das hoert sich ja alles soweit machbar an, allerdings der Motor, den ich im AUge habe, hat einen aussgerissenen Seitenstaender. Wuerde bedeuten, die linke Motorhaelfte zu tauschen. Eigentlich nun auch nicht das Problem, aber wenn er eine andere Kurbelwelle hat, duerfte das wohl nicht passen. Schade!
Falls jemand mal nen guten 950er Motor anzubieten hat - her damit!
Gruss, Markus |
|
Nach oben |
|
Stealth  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
|
Verfasst am : Do, 29. Jul 2010, 21:43 Titel: |
|
|
Die Kurbelwelle ist schon anderst , was aber nicht zwingend heist das sie nicht passt. Wäre schön mal beide Motoren gleichzeitig auf dem OP-Tisch zu haben
Vieleicht weiss hier jemand ob die 990-iger Innereien ins 950-iger Gehäuse passen.
Wäre das dann das Schaf im Wolfspelz
MfG |
|
Nach oben |
|
|