|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Sep 2010, 21:50 Titel: |
|
|
zusätzlich zum ABS empfehle ich dringend die Anschaffung einer WARNWESTE _________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
lighting Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 05.07.2009 Beiträge insgesamt: 20 KTM LC8 SMR 990, 2010 → 20.000 km
|
Verfasst am : Fr, 17. Sep 2010, 11:15 Titel: |
|
|
friedrich @ Fr, 10. Sep 2010, 21:50 hat folgendes geschrieben: | zusätzlich zum ABS empfehle ich dringend die Anschaffung einer WARNWESTE |
Einen Kommentar zu diesem äusserst zweckdienlichem Post erspare ich mir lieber...
Doch, eines dazu: Lacht wir ihr wollt, aber als ich heuer eine Heimfahrt aus Österreich in einem mehrstündigem Regeguss antreten musste, wäre ich um so eine verrufene Warnweste, glaub ich, froh gewesen. Die Sichtweiten waren teils unter 50m, und man hat auch deutlich gemerkt, dass man als Motorradfahrer von den Autofahrern nur sehr spärlich wahrgenommen wurde...
Aber nun für alle anderen, die mir in diesem Thread Tips und Meinungen mitgeteilt haben möchte ich meine Entscheidung kurz kundtun:
Ja auch ich bin voll in die KTM Promo-Falle getreten und habe mir aufgrund der Tax-Free Aktion eine neue 990er bestellt. Ausführliche Probefahrten mit der SMT ließen mich trotz meines Wunsches nach ABS die Entscheidung auf eine SMR fallen. Die ist von der Bauform am nächsten an meiner 950er, die mir im Bezug auf Wind bisher am besten gepasst hat. Ich seh mich zwar jetzt schon fluchen, wenn nach 170km das orange Tanklämpchen aufleuchtet, aber was solls, den überwiegenden Teil meiner Jahreslaufleistung absolviere ich sowieso in heimatlichen Gefilden. Und ausserdem: Das Ding gefällt mir wesentlich besser als die SMT.
Viele Grüße
Flo |
|
Nach oben |
|
|
|