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segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 20:36 Titel: |
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Hallo,
habe mir bei KTM- Sommer ein 16 er Ritzel bestellt. Nachdem ich jetzt das 950 er Handbuch studiert habe, stellt sich mir die Frage, ob ich für den Umbau des Ritzels zwingend die Kette trennen muß, oder ob es auch ohne geht.
Da ja schon viele von euch diesen Umbau vorgenommen haben, denke ich, dass ihr mir diese Frage leicht beantworten könnt.
Danke im Vorraus
Gruß
Oliver |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 20:41 Titel: |
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Hey,
nein musst Du nicht trennen. Wenn Du nur das Ritzel wechselst ( also ohne auch das Kettenblatt zu ändern ), passt alles so wie es ist. _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 21:20 Titel: |
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dank für deine schnelle antwort,
aber ich befürchte nicht, dass die kette zu kurz wird, sondern ich wüsste gern ob man das ritzel ohne weiteres mit kette demontiert bekommt .
Gruß
oliver |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 21:21 Titel: |
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Du musst allerdings den Kupplungs-Nehmerkolben demontieren. Das Ding wo die Stahlflex-Leitung dran geht. Keine Sorge, das Ding ist dicht, da kann nichts passieren _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 21:24 Titel: |
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jo,
danke, dass wollte ich wissen. |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7004 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 21:24 Titel: |
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segelmeister hat folgendes geschrieben: | aber ich befürchte nicht, dass die kette zu kurz wird, sondern ich wüsste gern ob man das ritzel ohne weiteres mit kette demontiert bekommt . |
Hinterrad lösen, oder gar rausnehmen musst du vermutlich schon... Aber erst nachdem du die Mutter gelöst hast, die das Ritzel hält. Je nachdem wie sorgfältig die Mutter angezogen wurde, ist da schon ein Tritt aufs Bremspedal nötig... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
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Verfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 22:35 Titel: |
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Bei mir hat Hinterrad lösen gereicht... _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen  |
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Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 8:14 Titel: |
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Lt. meinem Mechaniker ist die Kette zu kurz wenn man sie kürzt - bei 16er Ritzel. |
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toblerone Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge insgesamt: 925
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 13:47 Titel: |
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das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen "...ist zu kurz wenn man sie kürzt" So nach dem Motto "schon 3x abgehauen und immer noch zu kurz"
Sorry Grazer, nicht böse gemeint tönt einfach lustig _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 21:29 Titel: |
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Hi,
hab auch das 16ner Ritzel drauf und dieses ohne Probleme montiert, auch nicht das hinterrad gelöst.
Dann hab ich hinten noch ein Ketterad mit 3 Zähne mehr montiert, ging auch wieder ohne Probleme, fast ohne, denn dann muss der Spannblock, der auf der Hinterradachse sitz gedreht werden, die flachere Seite zeigt dann zur Einstellschraube.
Geht also ganz einfach und als Erfolgsbonos bekommst Du ein ganz neues Verhalten der LC8 dazu.
Die geht nun einfacher aufs Hinterrad, geht besser aus dem Keller um die Kurven, besonder auf losem Untergrund hilfreich und ich spüre dieses von vielen beschriebene Ruckeln beim Beschleunigen aus unteren Touren nicht.
Viel Spaß beim Schrauben _________________ Stürzefix  |
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segelmeister Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 12.03.2004 Beiträge insgesamt: 70
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 21:42 Titel: |
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Vielen Dank für eure Tips, werde eine Erfolgsmeldung abgeben.
Gruß
Oliver |
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Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 22:00 Titel: |
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@ Stürzefix
Was macht deine Kati jetzt nach Tacho Top-Speed?
Würde mich interessieren. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
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kateem LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 256
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 22:23 Titel: |
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@ Lumberjack
Hi Lumberjack,
dieses Thema hatten wir schon mal ausführlich diskutiert - sieh mal unter: Erfahrungen / Einfahren der LC 8 nach.
Zum Beispiel habe ich damals geschrieben:
" Wie erwartet dreht sie mit 16/45 nach sehr kurzem Anlauf ganz sanft in den Begrenzer, bei abgelesenen 9 600 U/min.
Mit Textilklamotten und Crosshelm, aufrecht sitzend, Kopf leicht nach vorne geneigt.
Tachoanzeige: 224 km/h
Garmin-GPS : 216 km/h
Das macht sie aber auch wenn´s leicht bergauf geht. "
Denke, daß Stürzefixes LC8 genauso geht.
Gruß
Herbert
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Do, 6. Mai 2004, 22:37 Titel: |
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@all,
hat einer von Euch mittlerweile den dynamischen Abrollumfang des Hinterrades?
Gruß
ktm-pilot _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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Stürzefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 02.03.2003 Beiträge insgesamt: 357
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Verfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 16:58 Titel: |
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Jo kateem,
ungefähr so ists bei mir auch, hab aber hinten auch noch auf 45 (von 48 auf 45 geändert, weil Schimpfe, weil falsch) Zähne umgebaut.
Da ich nun doch weniger Vollgas BAB fahre reicht mir diese Übersetzung auf der Strasse und ist, meiner Meinung nach, besser auf losem Untergrund.
Passte auch alles ohne die Kette zu kürzen. _________________ Stürzefix 
Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am Sa, 8. Mai 2004, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet |
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