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Einbau der 16 er Ritzels
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segelmeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 70

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe mir bei KTM- Sommer ein 16 er Ritzel bestellt. Nachdem ich jetzt das 950 er Handbuch studiert habe, stellt sich mir die Frage, ob ich für den Umbau des Ritzels zwingend die Kette trennen muß, oder ob es auch ohne geht.
Da ja schon viele von euch diesen Umbau vorgenommen haben, denke ich, dass ihr mir diese Frage leicht beantworten könnt.

Danke im Vorraus

Gruß

Oliver
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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

nein musst Du nicht trennen. Wenn Du nur das Ritzel wechselst ( also ohne auch das Kettenblatt zu ändern ), passt alles so wie es ist.

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segelmeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

dank für deine schnelle antwort,
aber ich befürchte nicht, dass die kette zu kurz wird, sondern ich wüsste gern ob man das ritzel ohne weiteres mit kette demontiert bekommt .

Gruß

oliver Sad
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SchradtOffline
Site Admin
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst allerdings den Kupplungs-Nehmerkolben demontieren. Das Ding wo die Stahlflex-Leitung dran geht. Keine Sorge, das Ding ist dicht, da kann nichts passieren Wink
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segelmeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

jo,

danke, dass wollte ich wissen.
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SchradtOffline
Site Admin
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BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

segelmeister hat folgendes geschrieben:
aber ich befürchte nicht, dass die kette zu kurz wird, sondern ich wüsste gern ob man das ritzel ohne weiteres mit kette demontiert bekommt .

Hinterrad lösen, oder gar rausnehmen musst du vermutlich schon... Aber erst nachdem du die Mutter gelöst hast, die das Ritzel hält. Je nachdem wie sorgfältig die Mutter angezogen wurde, ist da schon ein Tritt aufs Bremspedal nötig...

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funracerOffline
Hinterradspezi
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Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Mi, 5. Mai 2004, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir hat Hinterrad lösen gereicht...
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GrazerOffline
Schlammspringer
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Anmeldungsdatum: 24.08.2003
Beiträge insgesamt: 167
KTM 1190R

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2004, 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

Lt. meinem Mechaniker ist die Kette zu kurz wenn man sie kürzt - bei 16er Ritzel.
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tobleroneOffline
Fußrastenkratzer
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Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge insgesamt: 925

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2004, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen "...ist zu kurz wenn man sie kürzt" Very Happy Very Happy So nach dem Motto "schon 3x abgehauen und immer noch zu kurz" Razz Razz

Sorry Grazer, nicht böse gemeint Wink tönt einfach lustig Very Happy

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StürzefixOffline
LC8 Junkie
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Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hab auch das 16ner Ritzel drauf und dieses ohne Probleme montiert, auch nicht das hinterrad gelöst.

Dann hab ich hinten noch ein Ketterad mit 3 Zähne mehr montiert, ging auch wieder ohne Probleme, fast ohne, denn dann muss der Spannblock, der auf der Hinterradachse sitz gedreht werden, die flachere Seite zeigt dann zur Einstellschraube.

Geht also ganz einfach und als Erfolgsbonos bekommst Du ein ganz neues Verhalten der LC8 dazu.
Die geht nun einfacher aufs Hinterrad, geht besser aus dem Keller um die Kurven, besonder auf losem Untergrund hilfreich und ich spüre dieses von vielen beschriebene Ruckeln beim Beschleunigen aus unteren Touren nicht.

Viel Spaß beim Schrauben

_________________
Stürzefix
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segelmeisterOffline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 12.03.2004
Beiträge insgesamt: 70

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2004, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für eure Tips, werde eine Erfolgsmeldung abgeben.


Gruß

Oliver Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
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LumberjackOffline
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stürzefix

Was macht deine Kati jetzt nach Tacho Top-Speed?
Würde mich interessieren.

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Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
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kateemOffline
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Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 256

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2004, 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

@ Lumberjack

Hi Lumberjack,

dieses Thema hatten wir schon mal ausführlich diskutiert - sieh mal unter: Erfahrungen / Einfahren der LC 8 nach.

Zum Beispiel habe ich damals geschrieben:

" Wie erwartet dreht sie mit 16/45 nach sehr kurzem Anlauf ganz sanft in den Begrenzer, bei abgelesenen 9 600 U/min.
Mit Textilklamotten und Crosshelm, aufrecht sitzend, Kopf leicht nach vorne geneigt.
Tachoanzeige: 224 km/h
Garmin-GPS : 216 km/h
Das macht sie aber auch wenn´s leicht bergauf geht. "

Denke, daß Stürzefixes LC8 genauso geht.

Gruß
Herbert

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ktm-pilotOffline
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Beiträge insgesamt: 2182
1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05
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2. 1190 ADVENTURE R
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BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

@all,

hat einer von Euch mittlerweile den dynamischen Abrollumfang des Hinterrades?

Gruß
ktm-pilot

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Gruß
ktm-pilot

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StürzefixOffline
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Beiträge insgesamt: 357

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2004, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Jo kateem,

ungefähr so ists bei mir auch, hab aber hinten auch noch auf 45 (von 48 auf 45 geändert, weil Schimpfe, weil falsch) Zähne umgebaut.

Da ich nun doch weniger Vollgas BAB fahre reicht mir diese Übersetzung auf der Strasse und ist, meiner Meinung nach, besser auf losem Untergrund.

Passte auch alles ohne die Kette zu kürzen.

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Stürzefix


Zuletzt bearbeitet von Stürzefix am Sa, 8. Mai 2004, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
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