|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
fr.jazbec  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Sep 2010, 20:44 Titel: |
|
|
Rainer @ Mi, 22. Sep 2010, 19:33 hat folgendes geschrieben: | Das die Aerodynamik die Grenze setzt ist ja Unsinn, denn 18 PS mehr müssen sich eben ausdrücken. |
Na klar drücken die sich aus aber ob die 5km/h der Rede wert sind ist fraglich.Da die Aerodynamik der @ scheisse ist und der Luftwiderstand zum Quadrat zunimmt glaube ich nicht an grosse Geschwindigkeitszuwächse.
Ausserdem benötigt man für 220(tacho)schon knappe 9000U/min bei Übersetzung 16:42.Da nur noch 500U/min als Drehzahlreserve zur Verfügung stehen entspricht dies 13km/h zusätzlich,wenn die R denn im letzten Gang ausdrehen sollte(was ich persönlich bezweifel). |
|
Nach oben |
|
Buscherobber Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 04.09.2007 Beiträge insgesamt: 77
|
Verfasst am : Mi, 22. Sep 2010, 22:24 Titel: |
|
|
Hi,
ich fahre zwar keine R sondern eine `09 N, aber so zur Orientierung.
Nach Tacho 222km/h nach GPS 217km/h (ca. 15sek.) und das mit flattertder Jacke. Die @ ist dabei sauber gerade aus gelaufen nur die Jacke hat unruhe ins "Fahrwerk" gebracht. Spaß hat das ganze auch nicht wirklich gemacht.
Also wenn es dir um die maximale Geschwindigkeit geht kannst du mit Lederkombi bestimmt noch 1-2 km/h rausholen oder dir das ganze noch einmal überlegen und dir ein anderes Moped zulegen zB. eine Ducati Multistrada 1200 die ist mit 240km/h angegeben.
Ich gebe den anderen hier Recht, die @ ist nicht DAS Motorrad zum über die Bahn jagen, sie kann es ist aber bestimmt nicht ihre Stärke.
Buscherobber |
|
Nach oben |
|
cabrio993 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 36.000 km Duc SL 900 → 45.000 km Harley Deuce 1550 - W&F Umbau → 38.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 3:04 Titel: |
|
|
@ all,
danke für euer feedback, wenngleich ich mich wahrscheinlich wohl etwas missverständlich ausgrdrückt habe - ich will damit nicht Vmax auf der bahn permanent fahren.... war der meinung, dass die Vmax als neutrales indiz für mehr power herhalten könnte - mein fehler.
nach rückkehr aus den staaten, werde ich kommendes WE die R beim meinem händler mal näher unter die lupe nehmen.
entscheidungen rund um moppeds haben bei mir häufig was mit bauchgefühl zu tun -schaun mer mal- werde berichten wenn ich mich FÜR die R entscheiden sollte, und dann liefere auch die Vmax gem. GPS
grüße aus SF |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1886 Alter: 55 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 9:50 Titel: |
|
|
cabrio993 @ Do, 23. Sep 2010, 3:04 hat folgendes geschrieben: | ... und dann liefere auch die Vmax gem. GPS
grüße aus SF |
Damit solltest Du aber bis nach dem Einfahrmodus und der ersten Inspektion warten! _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009)  |
|
Nach oben |
|
hotspunk Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 28.03.2010 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 28.000 km KTM 690 Adventure → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 10:19 Titel: |
|
|
Morgen,
Also 990 R Bj 2010
Nach Gps 228 km/h
Kein Pendeln zumindest wenn man den Lenker
nicht zu fest hält.
Aber Spass macht das nicht wirklich.
Gruß
Hotspunk |
|
Nach oben |
|
Rainer Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 11.08.2010 Beiträge insgesamt: 64
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 11:56 Titel: |
|
|
Vielen Dank, das wollte ich hören. 228 nach GPS ist ja schon mal mal 14 mehr als meine mit GPS und würde aus meiner Sicht bedeuten, dass die 18 mehr PS auch vorhanden sind.
Gruß
Rainer |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 12:19 Titel: |
|
|
.... heute 224 lt.GPS mit 2 Koffern,iss aber ne olle Vergaser aus 2004 , was machst jetzt ....... _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 12:24 Titel: |
|
|
froschi @ Do, 23. Sep 2010, 12:19 hat folgendes geschrieben: | .... heute 224 lt.GPS mit 2 Koffern,iss aber ne olle Vergaser aus 2004 , was machst jetzt ....... | mit koffer?!?
hut ab, das würde ich mit meiner nicht schaffen! _________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 12:43 Titel: |
|
|
924sas @ Do, 23. Sep 2010, 12:24 hat folgendes geschrieben: | froschi @ Do, 23. Sep 2010, 12:19 hat folgendes geschrieben: | .... heute 224 lt.GPS mit 2 Koffern,iss aber ne olle Vergaser aus 2004 , was machst jetzt ....... | mit koffer?!?
hut ab, das würde ich mit meiner nicht schaffen! |
... ja bin auch immer wieder verwundert, aber alles grad frisch eingestellt und dann ca. 10°.... das mag Sie halt.
Aber grundsätzlich ist´s Blödsinn, ich fahr die vielleicht 1-2 mal im Jahr über 200 (weil man´s halt grad wissen will). Und ja klar eigentlich müsste man die Leistung an der Endgeschwindigkeit sehen, aber eben nur Theoretisch weil bei den Gechwindigkeiten eben auch viele andere Faktoren einen, wahrscheinlich grösseren, Einfluss haben .Bin vor 2 Jahren mal 225 gefahren mit Koffern und Sozia (dachte die geht in den Begrenzer)und im Frühjahr ohne alles hat Sie bloss 212 gemacht, ist also bloss Theorie. Kumpel mit 03er S seine läuft deutlich besser (Abzug usw.), aber Endgeschwindigkeit kommt der nicht ran. Denke also das sowas nur Theorie darstellt. _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
924sas  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 14:52 Titel: |
|
|
wunderte mich nur wegen stabilität...
mit den aluboxen fangt meine zu schwimmen/pendeln an. sicher kann mann am fahrwerk noch was schrauben, aber die einstellungen lt. handbuch haben nix geholfen...!
mit steigender geschwindigkeit wurde nur das verlangen nach einen lenkerdämpfer immer größer  _________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
froschi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 19.01.2004 Beiträge insgesamt: 3602 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC8 SD 990, 2008 KTM SXC 625
|
Verfasst am : Do, 23. Sep 2010, 16:34 Titel: |
|
|
.... hab Givi Träger/Plastikkoffer dran (die ollen E 45), normale Textilklamotten und pendeln ist kein Thema...(ach ja ist eine 2004 N) _________________ The difference between Men and Boy´s, is the Price of their Toy´s
Mädchen werden erwachsen, Jungs werden nur grösser
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben... |
|
Nach oben |
|
KTM-Fuzzi Fahrschüler Anmeldungsdatum: 07.09.2010 Beiträge insgesamt: 3 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 1.000 km KTM 525 EXC
|
Verfasst am : Fr, 24. Sep 2010, 11:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich fahre seit kurzem eine ADV R.
Vorher habe ich eine 950iger gefahren.
Beobachtungen:
Die 950iger war untersetzt und hatte obenraus in etwa den gleichen Dampf, vielleicht nicht ganz so viel, aber der Unterschied ist nicht gross.
Untenraus ist die R klar besser.
Ich habe leichtes Fahrwerkspendeln bei 70- 90 und bei ca 160.
Bei 70-90 stoert es, weil das so der Bereich ist, wo ich die Crossbrille auf oder absetze.
Fahrwerk ist genial, ich musste in einer Rechtskurve nach rechts eine ca 20 cm hohe Kante rauf auf einen Radweg odetr sowas ausweichen, weil der Gegenverkehr seine Fahrlinie optimiert hatte. Und das bei 100. Hatte vorher schon stark gebremst. Habe mit allem gerechnet und mich schon auf einen Abflug vorbereitet. Aber besser als Frontal. Die ist da einfach druebergebuegelt. Und das noch mit Werksfahrwerkeinstellung. Respekt!
Ich liebe sie.  |
|
Nach oben |
|
Qels Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 19.12.2009 Beiträge insgesamt: 90 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 23.000 km Transalp PD 06 → 80.000 km Suzuki SV 1000 S → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Sep 2010, 13:11 Titel: |
|
|
Respekt! Scheinbar gut reagiert.
Aber dass Fahrwerk macht auch einfach Spass. Ich habe allerdings keine Probs mit Pendeln. Selbst bei 180 km/h und mehr, auch mit oder ohne Gepäck/Sozia. Sind im Sommer im Vollen Ornat (Trax Koffer) Köln Toskana und zurück auf der AB immer schön gebügelt. (Ausnahme war natürlich Reute - Gardasee ).
Leistungsmäßig habe ich nur nen Vergleich zur SMT oder SMR. Beide fühlen sich nen ticken spritziger an. Liegt wohl am Gewicht der R? Keine Ahnung. |
|
Nach oben |
|
road-runner R.I.P.
Anmeldungsdatum: 21.12.2006 Beiträge insgesamt: 1184 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 132.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Sep 2010, 13:32 Titel: Re: Frage an die 990 ADV R piloten |
|
|
cabrio993 @ Di, 21. Sep 2010, 17:23 hat folgendes geschrieben: | hallo zusammen,
fahre seit 02/2007 eine 990 ABS (26 TKM) und bin ganz zufrieden. nun müßte demnächst beide reifen, batterie (immer noch die erste!) und kettensatz erneuert werden.
bei dieser gelegenheit hat mir mein freundlicher geradezu ein unverschämt verlockendes angebot gemacht, wenn ich denn eine neue 990 ADV R nehme .
die soll nun deutlich mehr Leistung haben und Leistung kann man ja eigentlich nie genug haben .
Ist es wirklich "erfahrbar"? So als Anhaltspunkt, meine geht derzeit nach GPS 215 / Tacho knapp 220.
Hier würde ich zumindest deutlich mehr erwarten, ja ich fahre hin und wieder große Strecken auf der Autobahn und das recht flott.
Über die verbessterte "Fahrbahrkeit des MJ 2009" und ff. habe ich bereits aus mehreren Beiträgen entnehmen können.
Der Versicherungsbeitrag bleibt bei mir gleich.
Auf Eure Kommentare bin ich gespannt.
Gert |
Das klingt wie ein Fred aus´m Joghurtbecherforum. Mensch, wenn Du wegen der paar PS ein neues Moped kaufen willst, dann hast Du definitiv das falsche Motorrad. Und noch dazu um auf der Autobahn schnell zu fahren
Komm mal zu uns in den Harz, dann zeig ich Dir, wie man(n) mit 50PS weniger die gebückten herbrennt. _________________ Gruß vom roadrunner
Reiseblog |
|
Nach oben |
|
snowflyer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 22.09.2007 Beiträge insgesamt: 359 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 45.000 km KTM 790 Adventure R → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 26. Sep 2010, 15:39 Titel: |
|
|
KTM-Fuzzi @ Fr, 24. Sep 2010, 11:25 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
Ich habe leichtes Fahrwerkspendeln bei 70- 90 und bei ca 160.
Bei 70-90 stoert es, weil das so der Bereich ist, wo ich die Crossbrille auf oder absetze.
|
hatte ich beim ersten satz reifen auch. beim 2ten satz mit neuem wuchten war das weg. jetzt hab ich es nur, wenn ich die gepäckrolle schlampert raufschnalle. |
|
Nach oben |
|
|
|