forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kupplungszupfen ... mal was anderes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LasseOffline
Kurvenräuber

Beiträge insgesamt: 445

BeitragVerfasst am : Di, 2. Nov 2010, 12:03    Titel: Kupplungszupfen ... mal was anderes Antworten mit Zitat

Moin moin,

wenn ich meinen Kupplungshebel bei kaltem, ausgeschalteten Motor ziehe, spüre ich so bei 1/3 Hebelweg einen leichten Widerstand und es ist aus dem Kupplungsgehäuse ein dezenten Zupfgeräusch zu hören. Dachte immer, dass das normal wäre, aber im Vergleich zu einer baugleichen 04er läßt sich der Hebel ohne dort irgendwelche Wahrnehmungen sahnig und soft durchziehen.
Eigentlich wäre die Sache gar nicht schlimm, aber von Zeit zu Zeit kuppelt mein Moped bei zügigem Schalten teils verzögert ein und sie fährt sich dann entsprechend ruppig bzw. kracht beim Hochschalten in den nächsten Gang.
Habe vermutet, ob vielleicht ein paar Lamellen trocken sind oder verbacken sind oder Ähnliches und habe mal alles ausgebaut und neu durchgemischt wieder eingebaut. Effekt gleich null. Ich überlege nun, ob es an der Druckstange liegen kann oder ggf. an der Tellerfeder. (anm. Habe die durchgehende einteilige Stange drin)
An der Betätigung liegt es mE nach nicht, habe nen nagelneuen Hosi dran und der ist dank Stahlbus Schraube auch als luftfrei zu betrachten. Die Öldüse, die die Stange schmiert, ist auch neu und frei. Ob ich mal testweise ne andere Stange einbauen soll ?

TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 659
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Di, 2. Nov 2010, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lasse,

es gab auch schon krumme Stangen.......... unsure
Rusziehen und über 'ne Glascheibe rollen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte