forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Unterkünfte in Rumänien?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
Beiträge insgesamt: 187
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Dez 2010, 10:15    Titel: Unterkünfte in Rumänien? Antworten mit Zitat

Hallo Leute;

Ich plane mit meiner Holden, jeder auf seinen eigenen Möpi, eine Tour nach Rumänien. Ich habe auch soweit alles zusammen, was die Tourplanung udgl. betrifft - zum Teil dank des Forums ;-)))
Was ich aber leider nicht finden konnte (die SuFu wurde ausreichend genutzt) oder keine befriedigende Antwort erhalten habe, ist die Frage nach den Unterkünften.
Da ich meine Frau in keinster Weise dazu überreden kann, die Nacht in einem Zelt zu verbringen, bin ich auf Hotels u. Pensionen angewiesen.
Aufgrund der Tatsache, dass ich wohl eine Tour geplant habe, aber entsprechende Touränderungen bei mir/uns immer wieder vorkommen, zumindest war es so bei den letzten Touren, möchte ich nicht schon vorab die Hotels/Pensionen reservieren. Möchte eben einfach "flexibel" bleiben.
Nun zum eigentlichen Punkt:
Kann mir jedmand sagen, wie es mit den Unterkünften Anfang bis Mitte Juni generell aussieht? Ist zu diesem Zeitpunkt eine Reservierung notwendig? Großstädte (wie Oradea, Brasov, Bistrita) denke ich eher, dass es keine Probleme geben wird? Aber in den kleineren Ortschaften im Bereich der Karpaten?

Schon mal besten Dank für eure Hilfe
Schlucki
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Di, 14. Dez 2010, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Schlucki

Gib mir mal die geplante Route (auch per PN oder Mail möglich) am besten als Garmindatei und dann kann ich was versuchen. Allerdings Vorbuchen, insbesondere aus dem Ausland ist in R so gut wie unbekannt. Außerdem ist ein Großteil der Spannung raus Laughing .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Benutzer-Profile anzeigen 
Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Dez 2010, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Benzinschnüffler;

Schick dir die "gedachte Route" per PN. Bin leider noch die nächsten 36 Stunden in der Arbeit! Somit erst zum WE.
Aber schon mal besten Dank für deine Bemühungen!

lg
Schlucki
danfz6Offline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 318
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  7.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Dez 2010, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben Very Happy
Vielleicht kann ich dich ja doch noch zum campen überreden. In Rumänien gibt es mittlerweile viele Campingplätze und die sind auch gut ausgestattet. Holländer haben die meisten Campingplätze aufgekauft und führen diese nun mit westeuropäischem Standart aber auch Preisen Wink

siehe z.B. http://www.vampirecamping.com/

Dazu kommt, dass du beim Zelten alles beieinander hast. Ich schlief jeweils ruhiger im Zelt als wenn ich im Hotel oder Pension (Motorrad ist dann eben draussen auf der Strasse) übernächtigte....

Viel Spass im Osten! Smile
Danfz6

Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Dez 2010, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@danfz6

Mich hast du schon überredet ABER meine bessere Hälfte.... da bringst vorher einen Besenstiel zum Singen als meine Frau auf einen Campingplatz Very Happy Very Happy Very Happy
Zumal doch die Vampire in Rumänien beheimatet sind ! Very Happy

Hab das Thema Campen schon in/für Schweden oder Korsika angesprochen. Wie schon geschrieben .....Besenstiel......Singen.....

Waren aber trotzdem SUPER Touren in SWE und Korsika Very Happy Very Happy Very Happy

lg
Schlucki
sengeOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 125
KTM LC8 Adv 990, '13
 →  82.000 km
KTM 890 Adventure R

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Dez 2010, 3:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schlucki,
ich war mit meiner Süßen vom 17.05. bis 03.06.2010 in Rumänien, vorwiegend in den Karpaten zwischen Timisoara und Brasov unterwegs.
Timisoara im Eurohotel:

http://www.booking.com/hotel/ro/euro.de.html?aid=3 ....... 768aUCFccRfAodnzVKqg

kann ich empfehlen.

Dann waren wir in Slatina Timis in einem Motel direkt an der E 70 vor einer Tankstelle gelegen. Das Motel liegt rechter Hand aus Rtg. Caransebes in Rtg. Mehadia. Es ist sehr einfach aber sehr günstig. Der Besitzer ist ein sehr gut deutsch sprechender Rumäne. HAb leider keine genaue Anschrift u. der Name des Motels ist mir auch nicht mehr geläufig.

In der Nähe gibt es noch eine Unterkunft, die uns empfohlen wurde.
WITTMANN
:

http://www.wittmanns-huette.de/

Sie liegt in gleicher Rtg. links der E 70. Hinter der Ortschaft Armenis muß man nach links Rtg. Rusca bis zu einem Stausee fahren. Dann beginnt eine etwas steilere Offroadstrecke und man gelangt dann schließlich zu der Unterkunft. Das Essen soll einmalig sein. Wir sind nur bis zum Stausee gekommen....

Nächste Übernachtung war in der Cabana Obarsia Lotrului, sollte man reservieren: Telefon: 0040744700180. Wir hatten vorab reserviert, so kamen wir bei 5 Grad plus an und die Zimmer waren geheizt u. die Dusche heiß!!!!!! Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus war supi genauso wie das Essen.

Folgende Übernachtung war nördlich Sibiu in Ocna Sibiului in der Casa Verman: Tel: 0040728873978
http://www.casaverman.ro/verman.htm
sehr gute Unterkunft, gutes Essen im Haus oder im benachbarten Kurhotel
empfehlenswert.

Pfingsten waren wir dann an einem Campingplatz in Carta, niederländische Leitung; wir hatten zuvor Roli u. Ina aus der Schweiz kennen gelernt. Sie zelteten hier u. wußten dass hier auch noch eine Wohnung zu vermieten war. Grandios und günstig, zwei Tante Emma Läden im Dorf, sodass wir uns die zwei Tage hier nördlich des Fagaras-Passes sehr gut verpflegen konnten.

de-oude-wilg@yahoo.com, Telefon und Anschrift hab ich leider nicht.

Im Anschluß waren wir in Brasov, hier hat es viele Hotels und Pensionen.
Wir sind für zwei Tage im Hotel City Center abgestiegen.

http://www.hotelcitycenter.ro/

Dann ging es Rtg. Süden nach Bulgarien, wir haben mit Mühe und Not ein Hotel in Alexandria bekommen: nicht empfehlenswert: aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist nimmt man was man kriegt. Übele Betten und ein kleines Frühstück.
Wir waren aus Rtg. Norden (Fagaraspass) auf der 65A unterwegs, die Strecke zieht sich ohne Ende, und wollten in Rosiori de Vede übernachten. Aber selbst die Polizei bat uns bis nach alexandria zu fahren, weil sie diesen Ort und das einzige Hotel hier, nicht für sicher hielten. Name des Hotels ist mir nicht mehr in Erinnerung.

Wir siind dann weiter durch Bulgarien nach Griechenland und mit der Fähre nach Italien rüber.

Nur zur Info: Wir hatten als Karten:
Rumänien 1:600.000 von Huber, ISBN: 3-9808364-7-9

Superatlas Rumänien 1:250.000, freytag&berndt
ISBN 978-3-7079-0811-4

Reiseführer von MDMOT: Reise Enduro Rumänien
zu bestellen mit Routen CD bei mdmot.com

Hoffe ich hab dir damit ein wenig weiter geholfen.
--Meine Süße wollte auch nicht zelten.--

War aber auch gut so, das Wetter war uns nicht gerade holt. Regen, Kälte und alle wichtigen Pässe waren leider noch gesperrt:-(

Wir wünschen euch viel Spaß auf eurer Tour.

Gruß Senge
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Dez 2010, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind mal schon einige tolle Absteigen dabei. Paar davon kenne ich auch.

Wittmannshütte ist ein Begriff in der ERM-Szene seit vielen Jahren. Es ist mit Abstand eine der besten und schönsten Unterkünfte die man sich wünschen kann. Ja, das Eseen ist fabelhaft und auch sonst würde man diese Gegend nicht mehr verlassen wollen.

Obarsia Lotrului war eigentlich mein Lieblingsstandort für ausgedenhnte Mopedtouren in den Bergen seit vielen Jahren. Insgesamt war ich bisher 25x mit dem Moped dort gewesen. Die Besitzer Ion u. Maria Miu sind echt nette Leute und insbesondere die frisch hinterm Haus gefangenen Forellen schmecken fabelhaft. Allerdings ist eines der absoluten Highlights der Karpaten verschwunden: der Urdelepass. Dieser höchste Pass in R (DN 67C) welcher nur mit Moped und Pferdefuhrwerke befahren werden konnte wurde asphaltiert. Die Gegend ist grandiös, mich zieht er aber nimmer an. Immerhin bin ich ihn 13x gefahren.

Der Camping in Carta (deutsch Kerz) ist wunderschön und das Dorf ebenfalls. Nicht zu vergessen das Kloster Kerz (ehemalige Zisterzienserabtei). Mit NoCarrier und Lumberjack haben wir 2007 dort (und auch in Obarsia Lotrului) übernachtet. Allerdings haben die Weicheier in einem WoMo pennen dürfen Wink .

NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Dez 2010, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Fr, 17. Dez 2010, 9:40 hat folgendes geschrieben:
Mit NoCarrier und Lumberjack haben wir 2007 dort (und auch in Obarsia Lotrului) übernachtet. Allerdings haben die Weicheier in einem WoMo pennen dürfen Wink .

sag die Wahrheit
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Dez 2010, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 17. Dez 2010, 15:00 hat folgendes geschrieben:
Benzinschnüffler @ Fr, 17. Dez 2010, 9:40 hat folgendes geschrieben:
Mit NoCarrier und Lumberjack haben wir 2007 dort (und auch in Obarsia Lotrului) übernachtet. Allerdings haben die Weicheier in einem WoMo pennen dürfen Wink .

sag die Wahrheit

Über dich sag ich nix aber draußen hat LJ gepennt .

Schlucki0606Offline
Tremalzobezwinger
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  105.000 km
KTM 640 SM
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 17. Dez 2010, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Senge
Super - Besten Dank für deine Reise und Hotel/Motel Tipps!

@ Benzinschnüffler
Auch dir nochmals hier eine großes DANKE für deine Bemühungen. Hab dir noch eine PN geschrieben - hoffe daraus wirst du schlauer Very Happy

Ich habe ja gewusst, dass man(n) sich auf euch verlassen kann. Sollten wir uns mal über den Weg "fahren" gibt es auf jedenfall ein Glas frisches Wasser auf meine Kosten Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Wer mit dem Möpi unterwegs ist sollte nichts trinken - oder?

lg
Schlucki
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : So, 19. Dez 2010, 8:11    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Fr, 17. Dez 2010, 15:06 hat folgendes geschrieben:

Über dich sag ich nix aber draußen hat LJ gepennt .

Sehr sehr komisch...ich habe kaum gepennt die Nacht. Aber nicht wegen der -4°C sondern weil der Eispanzer am WoWa alle 5 sek immer mehr abplatzte - verursacht durch lautes Grunzen Mad

lut63Offline
Asphaltcowboy

Beiträge insgesamt: 93
KTM LC8 Adv 990, 2009
XT500, 1981

BeitragVerfasst am : So, 19. Dez 2010, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sind ohne Reservierung unterwegs gewesen, haben sowohl auf der Grünfläche hinter der Tankstelle (auf der Isomatte) bis zu nahmhaften Hotels im Juni immer was gekriegt. Großstädte wie Sibiu wurden zum Übernachten gemieden, am Land sind die Menschen gemütlicher. Generell sind die Zimmer recht preisgünstig.
Thema Sichterheit: Hab die ADV an zwei 12er GS gekettet, das schreckt Diebsgesindel ab. nicken

Gruß
LUT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte