|
Autor |
Nachricht |
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : Fr, 10. Dez 2010, 20:38 Titel: |
|
|
12-10-10 TuneECUv1.7.9b now released
* Incorrect position of the TPS (real time) in the F tables, corrected.
BR, Tom
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : Do, 16. Dez 2010, 4:16 Titel: |
|
|
Update
12-15-10 TuneECUv1.8 now released
* Support für Speed Triple 2011, die ersten Maps sind auch online.
Kopieren / Einfügen einzelner Werte oder Gruppen einer Tabelle.
Hinzufügen einer DLL-Datei (ersetzt ab dieser Version die key.bin)
Gruß Tom
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Do, 16. Dez 2010, 9:24 Titel: |
|
|
danke tom für die infos. ich werde nächstes frühjahr das ganze mal testen.
_________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : Fr, 17. Dez 2010, 14:36 Titel: |
|
|
Moinsen,
kleiner Hinweis, das Handbuch (PDF-File) wurde überarbeitet und ist hoffentlich etwas übersichtlicher geworden.
Da es auch immer mal wieder Updates der Software gibt, ist es ratsam, ab und an mal die TuneECU Seite zu besuchen.
Gruß Tom
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
TuneECU_1_8_Description_German.zip |
Dateigröße: |
1.39 MB |
Heruntergeladen: |
1081 mal |
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : Sa, 18. Dez 2010, 22:56 Titel: |
|
|
Hallo,
warum geht Test & Einstellungen bei der KTM eigentlich nicht
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : So, 19. Dez 2010, 17:59 Titel: |
|
|
INFO
version 1.8.1 available soon...
- KTM : Added tests features
- Sagem : Devices (O2 sonde, SAI) disabled in version 1.8, bug fixed.
Gruß, Tom
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : So, 19. Dez 2010, 23:23 Titel: |
|
|
Update
12-19-10 TuneECUv1.8.1 now released
- KTM : Added tests features
- Sagem : Devices (O2 sonde, SAI) disabled in version 1.8, bug fixed.
Gruß Tom
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
ktm-pilotSponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
|
Verfasst am : So, 19. Dez 2010, 23:25 Titel: |
|
|
Tom_Hamburg @ So, 19. Dez 2010, 16:59 hat folgendes geschrieben: | INFO
version 1.8.1 available soon...
- KTM : Added tests features
- Sagem : Devices (O2 sonde, SAI) disabled in version 1.8, bug fixed.
Gruß, Tom |
Ah, sehr schön Danke
Leider steht die LC8 nicht in der Garage sondern im Schuppen sonst hätte ich gleich erstmal einen Test gemacht...
_________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
|
Nach oben |
|
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : Do, 23. Dez 2010, 22:33 Titel: |
|
|
12-23-10 TuneECUv1.8.2 now released
- Support Tiger 800 / 800 XC
BR, Tom
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
K9Idefix LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.08.2008 Beiträge insgesamt: 374 Wohnort: Aachen Kornelimünster Alter: 45 KTM 1190 R BMW R25/2
|
Verfasst am : So, 2. Jan 2011, 9:35 Titel: |
|
|
Moin Leute!!!
Möchte Tom nicht reinpfuschen in den Frd, find ihn sogar interessant...
Meine Sache passt in etwa dazu.
Hab nen PowerCommander mit Zubhör abzugeben. Hätte gerne dafür einen Satz TKC 80.
...und diesen Fred werde ich mal beobachten.
Grüße Jungs und viel spaß!
_________________
|
|
Nach oben |
|
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : So, 2. Jan 2011, 20:35 Titel: |
|
|
Hi,
Einige Fragen speziell an die RC8R Besitzer bzw. betrifft es auch die Besitzer der 990er R-Modelle unter Euch.
- Wer von Euch konnte TuneECU ohne Probleme mit dem Bike verbinden?
- Wer hat die Verbindungsabbrüche in den Griff bekommen bzw. hat diese nicht gehabt?
- Welche Betriebssysteme werden verwendet und welche Schnittstellen Einstellungen wurden gewählt bzw. wurden sie auf Standard belassen?
- wird mit oder ohne VCP gearbeitet?
- Welche FTDI-Treiber-Version wird verwendet?
- verwendet ihr ein OBDII-Adapterkabel oder habt Ihr den KTM-Stecker direkt über kurze Kabel mit dem OBDII-Kabel verbunden?
Zum Hintergrund der Frage:
Es muss doch möglich sein, das diese Verbindungsprobleme, die speziell bei den R-Modellen auftreten, in den Griff zu bekommen sind
und da zähle ich auf Eure Erfahrungen mit diesem Tool.
Gruß Tom
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
924sasSponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
|
Verfasst am : So, 2. Jan 2011, 22:02 Titel: |
|
|
servus tom,
ich hatte keine probleme mit meiner R - verwende vista und das kabel von ken (powercell) aus usa.
treiber habe ich über deine hp geladen - kabel angesteckt - software aufgemacht - zündung an - hat alles wunderbar gefunkt!
wegen der einstellungen darfst du mich nicht fragen - bin mac-user, der sich den kleinen windoof-computer geborgt hat...
_________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : Mo, 3. Jan 2011, 12:29 Titel: |
|
|
Danke für die Rückmeldung.
Wenn Du an den Einstellungen nichts geändert hast, sind es es bei Dir die Standardeinstellungen.
Was passiert denn, wenn du bei angeschlossenen TuneECU den Motor startest? Verbindet sich TuneECU dann wieder oder reist die Verbindung ab?
Ist ja nicht unwichtig, wenn Du den Diagnose-Modus einsetzen möchtest.
Gruß Tom
924sas @ So, 2. Jan 2011, 21:02 hat folgendes geschrieben: | servus tom,
ich hatte keine probleme mit meiner R - verwende vista und das kabel von ken (powercell) aus usa.
treiber habe ich über deine hp geladen - kabel angesteckt - software aufgemacht - zündung an - hat alles wunderbar gefunkt!
wegen der einstellungen darfst du mich nicht fragen - bin mac-user, der sich den kleinen windoof-computer geborgt hat... |
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
924sasSponsor
Anmeldungsdatum: 11.05.2010 Beiträge insgesamt: 509
|
Verfasst am : Mo, 3. Jan 2011, 13:40 Titel: |
|
|
hat sich ohne murren verbunden!
aber genaueres testen wird erst am woende möglich sein...
werde berichten!
_________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
Tom_Hamburg Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.11.2010 Beiträge insgesamt: 48 Triumph Speed Triple 1050 Triumph Rocket Roadster
|
Verfasst am : Mi, 5. Jan 2011, 1:56 Titel: |
|
|
Update
01-04-11 TuneECUv1.8.3 now released
- Adding coil and injectors tests (KTM)
- Bug when opening some RST Futura maps, Fixed.
Gruß, Tom
_________________ TuneECU |
|
Nach oben |
|
|