forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Adv. 990 N, BJ 2009 mit Mapping der "S"?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 18:23    Titel: Adv. 990 N, BJ 2009 mit Mapping der "S"? Antworten mit Zitat

Moinsen,
ich überlege gerade wie ich meinem Chopper die Pferdchen der "S" beibringe.

Hat das schon einer von euch versucht?
Ist da nur ein anderes Mapping fällig oder gibt's noch mechanisch was zu tun?

Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
debianOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2010
Beiträge insgesamt: 10
KTM LC8 Adv 990, 2010

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Juten Tach,
mechanisch ist wohl nichts zu machen, soviel ich weiß gilt dies allerdings nur für die Baujahre ab 2008 oder sogar erst ab 2009. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, allerdings würde -in meinem Fall- lt. Händler keine Garantie für das Aufspielen des Mapping bestehen. Im Klartext würde ich für meine Käthe BJ2010 die Werksgarantie verlieren. Ich habe dann vorerst darauf verzichtet. Das Mitglied Kretabiker fährt soviel ich weiß mit dem R-Mapping durch die Wüste. Gruß Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

debian @ So, 9. Jan 2011, 18:15 hat folgendes geschrieben:
...Das Mitglied Kretabiker fährt soviel ich weiß mit dem R-Mapping durch die Wüste...

Nööö,
durch Kreta !
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

debian @ So, 9. Jan 2011, 18:15 hat folgendes geschrieben:
...
........... Das Mitglied Kretabiker fährt soviel ich weiß mit dem R-Mapping durch die Wüste. Gruß Martin


Auch wenn ich ein Wüster bin, in der Wüste war ich noch nicht Mad Wink , deshalb sach ich: NO PROBLEM!
Aber auf Deinen Chopper kannst Du das "S" Mapping nicht aufspielen lassen ("S" nur bis BJ 2008) Laughing Exclamation
Aber Du kannst das "R" Mapping auf ne "N" überspielen lassen, falls Deine Käthe ne 2009er oder 2010er iss!
Wenn Dein Freundlicher dann die 115 PS übertragen hat, mußt Du als nächstes sofort KTM bescheid geben wacko , die hexeln sich dann Konfettis aus Deiner Garantie-Anfrage, wenn Du sie denn irgend wann nötig hättest! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

@BRB:

...durchs wüste Kreta, nu freilsch! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 19:48    Titel: Denn eben das der "R"... Antworten mit Zitat

....ist ne 2009er!

Und KTM sach ich erstmal nix, ich wollte das eigentlich klammheimlich und nachts bei Nebel mit dem Bastelset von TuneECU erledigen.

Und bevor ich die rostigen Speichennippel irgendwann reklamiere, kommt natürlich das ORIGINAL wieder drauf. Nicht das die da Zusammenhänge konstruieren. Mr. Green

Gibts außer beim Freundlichen noch ne Quelle im Netz für das Original "R"?

Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 19:51    Titel: Re: Denn eben das der "R"... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ So, 9. Jan 2011, 18:48 hat folgendes geschrieben:
....ist ne 2009er!

....................

Gibts außer beim Freundlichen noch ne Quelle im Netz für das Original "R"?



Bin ich überfragt! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
924sasOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge insgesamt: 509

BeitragVerfasst am : So, 9. Jan 2011, 20:05    Titel: Re: Denn eben das der "R"... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ So, 9. Jan 2011, 18:48 hat folgendes geschrieben:
....ist ne 2009er!

Gibts außer beim Freundlichen noch ne Quelle im Netz für das Original "R"?


steht im tuneecu schon drinnen Cool

_________________
keep her between the hedges!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 9:25    Titel: Re: Denn eben das der "R"... Antworten mit Zitat

924sas @ So, 9. Jan 2011, 19:05 hat folgendes geschrieben:
Mike AT98 @ So, 9. Jan 2011, 18:48 hat folgendes geschrieben:
....ist ne 2009er!

Gibts außer beim Freundlichen noch ne Quelle im Netz für das Original "R"?


steht im tuneecu schon drinnen Cool


öhm das ist aber kein original r mapping mehr. ich dachte das sind schon bearbeitete maps. ansonsten fährste bei einem r-fahrer in deiner nähe vorbei und ziehst dir das mapping von der kiste. Wink

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 10:44    Titel: Mapping Antworten mit Zitat

Ich habe gerade Tom mal angemailt.
Ich traue dem Frieden nicht so ganz, zumal da nicht beisteht, ob Original oder modifiziert.

Die Doku ist nicht ganz optimal.

Näheres demnächst in dem Fred hier.
Die Lösung von ? statt dem Powercommander einfach das damit erstellte Mapping direkt aufzuspielen ist auch ganz reizvoll.
Oder kennt einer von euche einen Tuner, der schon mit Tuneecu auf dem Leistungsprüfstand arbeitet?

Ich brauche auch nicht mehr Leistung sondern mehr Drehmoment aus dem Keller bei gleichzeitig reduzierter Zickigkeit des Moppis. Blades sind schon zum Testen bestellt.
Grüße
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
924sasOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge insgesamt: 509

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

in der liste ist eines für die R und eines für R mit Akras (von meiner 2010er)

werde demnächste eines von einer unverbastelten bekommen (auch 2010er)


otto leirer hat prüfstand, powercommander und tuneecu im gebrauch...
http://www.stc-ottoleirer.at/home-news.html

_________________
keep her between the hedges!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 13:56    Titel: Danke... Antworten mit Zitat

.... ich habe auch noch mal die techn. Daten beider Moppies und das Amiforum durchforstet.

Anscheinend erzielt die "R" die Mehr-PS nur durch die Verschiebung des Drehzahlbegrenzers von 8250 auf 8750 UPM nach oben.

Und ist dann für artgerechten Einsatz durch mich nicht relevant. Drehmoment soll bei beiden das Gleiche sein.

Also bleibt nur noch das Feintuning, um der Käthe das Zicken abzugewöhnen.

Fred kann aus meiner Sicht daher geschlossen werden.

Danke und Grüsse
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

na dann solltest du dich mal ein wenig genauer mit der problematik "zicken" und/oder mapping (tuneecu) beschäftigen.
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Mike AT98Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 10. Jan 2011, 17:25    Titel: ??? Antworten mit Zitat

Da bin ich doch gerade bei....... Question Exclamation Question

Bin's gewohnt, dass man ALLE Möglichkeiten prüft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EdiOffline
Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge insgesamt: 639

BeitragVerfasst am : Di, 11. Jan 2011, 23:37    Titel: Re: Danke... Antworten mit Zitat

Mike AT98 @ Mo, 10. Jan 2011, 12:56 hat folgendes geschrieben:
.... ich habe auch noch mal die techn. Daten beider Moppies und das Amiforum durchforstet.

Anscheinend erzielt die "R" die Mehr-PS nur durch die Verschiebung des Drehzahlbegrenzers von 8250 auf 8750 UPM nach oben.


Sorry, aber das ist Blödsinn. Der Drehzahlbegrenzer greift schon seit 2003 bei allen Modellen bei 9600/min ein. Kuckst Du (oder noch besser, drehst Du Richtung Very Happy ) roten Bereich auf dem Drehzahlmesser.
Die Maximalleistung mag womöglich entsprechend später anliegen, aber die wäre ja dann bei der R auch entsprechend höher, sprich, wenn das alles stimmt, sollte die "R" auch bei 8250/min schon mehr als 106PS abliefern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0488s ][ Queries: 32 (0.0197s) ]