|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Adventure09  Sponsor
Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge insgesamt: 1758 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 25.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 → 26.000 km Husqvarna 701 Rallye 2019 → 6.000 km Highland 950 V2 outback 1999 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Jan 2011, 23:49 Titel: |
|
|
.....lass das mal den Harald hören das du Ihn als Motocrosser hinstellst...
MfG Ingo _________________ Realismus pur !Lasst Euch von den Möchtegern-Politikern und Kriegstreibern nicht ins „Bockshorn“ jagen.
Eine Dämonisierung Russlands bzw. Putins ist keine Politik!
https://youtu.be/epaday8kfeA?si=eLKIjy2lzsuQKIjL |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 0:44 Titel: |
|
|
BB12 @ Di, 18. Jan 2011, 14:09 hat folgendes geschrieben: | 3 x Adventure - 3 x Ärger - 2 Händler ohne Ahnung und Hersteller ohne Lust Fehler zu beheben
4. Adventure eine R - auch Ärger, aber Händler Nr. 3 kann Fehler beseitigen...
gaaaaanz grob |
Danke für die Zusammenfassung; da brauch ich gleich gar nix mehr zu lesen, wer mit 4 verschiedenen Adventures nur Probleme hat, ist selbst daran schuld, und aus. _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
lex22000 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 06.11.2008 Beiträge insgesamt: 73 KTM 1190 Adventure, 2013 → 37.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 16:20 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 19. Jan 2011, 23:44 hat folgendes geschrieben: | ...wer mit 4 verschiedenen Adventures nur Probleme hat, ist selbst daran schuld, und aus. |
Na dass nenn ich mal eine quailifizierte Antwort!
Gratuliere kantnschleifer!!
Und vor allem diese kompromisslose Diskussionsbereitschaft.
Was sich der Kunde auch erlaubt. Probleme zu haben und sich dann auch noch an den Händler bzw. (schlimmer noch) an den Hersteller zu wenden.
Sollte doch jeder seine inner Mitte suchen und das eigene Fehlverhalten überdenken. Darin liegt die wahre Fehlerbeseitigung, jawohl!! Geht übrigens am Besten im Niemandsland zwischen hier und dort bei 40°C im Schatten.
Aber bitte nicht nach Kundenservice schreien! _________________ no risk - no fun
Ein echter Espresso widerlegt das Vorurteil, Genuss hätte etwas mit Länge zu tun  |
|
Nach oben |
|
kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 16:45 Titel: |
|
|
lex22000 @ Do, 20. Jan 2011, 15:20 hat folgendes geschrieben: | Na dass nenn ich mal eine quailifizierte Antwort! blabla |
Kauf dir lieber mal a gscheits Moped, dann kannst hier vielleicht auch mehr oder weniger kompetent mitreden.
4 LC8, mit allen vieren Riesenprobleme -> selber schuld, a KTM gehört ordentlich gewartet, des weiß jeder Depp. Endweder selbst oder man sucht sich einen GUTEN Händler inkl. Schrauber. Wennst einen Murkser dranlässt, hast dann halt auch a Problemkraxn, so einfach is des.
Also Walter: Kopf hoch, guten Händler suchen und alles wird gut _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 17:07 Titel: |
|
|
Der versteht halt deine klaren Ansagen (noch?) nicht, KS! Du hast ja auch erst 3.000 Beiträge....
Mal im Ernst: Treffender hätt man keinen Kommentar zum vorliegenden Fall abgeben können! _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 18:02 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 20. Jan 2011, 15:45 hat folgendes geschrieben: | lex22000 @ Do, 20. Jan 2011, 15:20 hat folgendes geschrieben: | Na dass nenn ich mal eine quailifizierte Antwort! blabla |
Kauf dir lieber mal a gscheits Moped, dann kannst hier vielleicht auch mehr oder weniger kompetent mitreden.
4 LC8, mit allen vieren Riesenprobleme -> selber schuld, a KTM gehört ordentlich gewartet, des weiß jeder Depp. Endweder selbst oder man sucht sich einen GUTEN Händler inkl. Schrauber. Wennst einen Murkser dranlässt, hast dann halt auch a Problemkraxn, so einfach is des.
Also Walter: Kopf hoch, guten Händler suchen und alles wird gut |
Ein freundlicher und präziser KS kann durchaus sympathisch sein, bist du krank? _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
lc8walter Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.01.2011 Beiträge insgesamt: 8 Wohnort: im schönen Sachsen Alter: 60 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 20.000 km KTM SXC 540 Bj. 1999 → 6.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 18:40 Titel: |
|
|
Hallo Bruggma,
der Kopf ist bei mir immer oben und nen zuverlässigen und guten hab ich ja jetzt. Nur kann der im Ernstfall auch nur das machen was ihm die Götter machenlassen.
Hallo Adventure09,
stimmt das ist vielleicht nicht die treffendste Beschreibung, denke aber das er und jeder andere weiß was ich meine. Oder ist das unter Insidern eine Beleidigung, da müsste ich mit Harald reden, denn ich habe wirklich keinen Grund dazu ihn zu verärgern odedr gar noch schlimmer. _________________ MFG
Walter mit der R  |
|
Nach oben |
|
PieTT  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2212 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 18:41 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Do, 20. Jan 2011, 15:45 hat folgendes geschrieben: | 4 LC8, mit allen vieren Riesenprobleme -> selber schuld, a KTM gehört ordentlich gewartet, des weiß jeder Depp. .. |
Des is a awai voi deppat - i hob mei kraxn no nia gscheit bewegt ähh gepflegt und die zwoat SE hot nu a 20ooo km drauf und hot nix, gar nix (außer eahm Hosi und s'gepimpte Spritzn voam Norbert) und wia's ausschaut wisst iha eh - vui verkrotzt und grod destewegn echt goil
Oba es is eh a 955er (die 5 mehr hob i neigfräst) Wer braucht scho a R _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer  |
|
Nach oben |
|
dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 18:48 Titel: |
|
|
blitz @ Mi, 19. Jan 2011, 14:05 hat folgendes geschrieben: | Hallo Walter,
zu deiner Geschichte: Ganz schön heftig und natürlich schreckst du damit potentielle LC 8 Fahrer ab. Das fast jeder von uns schon mal seine Erfahrungen mit dem mehr oder weniger nicht immer Super-Service von KTM und seinen Händler machen durfte ist leider so, andererseits habe ich auch bei vielen anderen Marken ähnliche Erfahrungen machen dürfen (positive Ausrutscher zum Positiven gibt es aber genauso).
Zum Bike: Ich habe mir extra für meine "größeren Touren" eine 950er S angeschafft, mit möglichst wenig Elektriktrick - denn wenn irgendwas kaputt geht, dann immer die Schei.. Elektrik an den Karren - besonders bei unserer Käthe, denn der Rest ist fast unverwüstlich. insofern kann ich mir auch nicht ganz erklären, warum du dir für deine "doch nicht ganz" normalen Touren nicht auch eine Maschine mit möglichst wenig Elektroschnickschnack geholt hast.
Es hat übrigens auch einen Sinn das KTM selbst seine grosse Hardenduro noch immer als 950 baut!
Vielleicht hätte man da ja mal drüber nachdenken können, bevor man sich immer wieder eine neue Karre (vielleicht die falsche für deine Fahrten) holt.
An deiner Stelle hätte ich mir eine neue 950er Superenduro geholt und die etwas für Touren umgebaut, dann hättest du wahrscheinlich viel weniger Ärger und mehr Spass gehabt.
Ansonsten ist das Verhalten von einigen Händlern und KTM hier natürlich trotzdem Schei......
In diesem Sinne
Blitz |
Für Reisen ist die Adventure immer noch erste Wahl . Egal wie GEIL die SE ist . |
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1130 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 18:56 Titel: |
|
|
der KS is ja manchmal recht herb und direkt, aber im Grunde
bin da auch seiner Meinung.
Ich arbeite auch in der KFZ- Branche und weiss das es hin und wieder
mal ein Montagsfahrzeug gibt bei dem einfach der Wurm drin ist, aber
4 Moppeds bei`m selben Kunden halte ich für zuviel Zufall.
Irgendwie liegt der Hund da noch woanders begraben.
Wenn ich mir Walter`s Anmeldedatum anschaue, frage ich mich, warum
Er sich nicht schon mal eher im Netz schlau gemacht bzw. artikuliert
hat. Denn dann wäre er zwangsläufig auf dieses Forum gestossen und
die PDF wäre etwas kleiner ausgefallen.
Irgendwie ist das Ganze unplausibel. _________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 19:08 Titel: |
|
|
Mal so ne Frage nebenbei ... ich glaub' 2 der betroffenen bzw. genannten Händler bekamen als "positive" Vorab-Eigenschaft "Der ist selber MX gefahren". Wieso ist der dann ein besserer LC8-Schrauber ? Muss ich mir da jetzt Gedanken machen, weil meine Händlerin vermutlicherweise noch nicht einmal Enduro fährt ? Ist Marc Coma jetzt der beste LC8-Schrauber überhaupt ? Ja stimmt, kann mich da an eine WP erinnern ... da mussten die von ihren 450er absteigen und einem gestrandeten Südamerikadurchquerer in Rekordzeit seine LC8@ reparieren. Sorry für den Beitrag. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
Stephan_Harz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 06.03.2007 Beiträge insgesamt: 1499 zweiradlos
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 19:13 Titel: |
|
|
friedrich @ Do, 20. Jan 2011, 17:56 hat folgendes geschrieben: | der KS is ja manchmal recht herb und direkt, aber im Grunde
bin da auch seiner Meinung.
Ich arbeite auch in der KFZ- Branche und weiss das es hin und wieder
mal ein Montagsfahrzeug gibt bei dem einfach der Wurm drin ist, aber
4 Moppeds bei`m selben Kunden halte ich für zuviel Zufall.
Irgendwie liegt der Hund da noch woanders begraben.
Wenn ich mir Walter`s Anmeldedatum anschaue, frage ich mich, warum
Er sich nicht schon mal eher im Netz schlau gemacht bzw. artikuliert
hat. Denn dann wäre er zwangsläufig auf dieses Forum gestossen und
die PDF wäre etwas kleiner ausgefallen.
Irgendwie ist das Ganze unplausibel. |
Sehe ich auch so. Mir kam da öfter der Spruch: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" in den Sinn. _________________ Motorradhotel im Harz |
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1130 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 19:16 Titel: |
|
|
@ Stephan
Sehe ich auch so. Mir kam da öfter der Spruch: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus" in den Sinn.
Jo, das trifft`s _________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
Desertcarl Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 07.01.2010 Beiträge insgesamt: 490
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 19:46 Titel: |
|
|
Der Titel klingt aber fair. Ist doch nur sein persönlicher Leidensweg trotz bestem Bike der Welt. Weil ich das nicht nachvollziehen kann oder will, hab ich nicht einen Satz davon gelesen.
Ich wäre eher an einem Freudenthread interessiert: z.B. "Die unglaubliche Haltbarkeit der neuen 2009er Motoren-Generation".  |
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Do, 20. Jan 2011, 20:49 Titel: |
|
|
Also ich find nix bei KTM wie von blitz beschrieben von einer Harten Enduro. Und auch kein Modell mit 950 Motor. Aber vieleicht ist mir ja auch was entgangen auf der KTM Seite.  _________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
|
|