forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Rallye-Jacken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

wie is´n das mit dem Neckbrace. Hast du die Jacke über dem NB, dann rinnt dir bei Regen das ganze Wasser doch in die Jacke ! gruebel Das NB funktioniert dann faktisch wie ein Trichter.

Wäre es nicht besser das NB über der Jacke zu tragen Passt es dann überhaupt noch - zum Schließen

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

pezimann @ Mo, 18. Jan 2010, 19:36 hat folgendes geschrieben:
Griaß eich, wie is´n das mit dem Neckbrace. Hast du die Jacke über dem NB, dann rinnt dir bei Regen das ganze Wasser doch in die Jacke ! Das NB funktioniert dann faktisch wie ein Trichter.
Frag mal Beetle oder Lucky, die waren doch in Island bei "Dauersonnenschein" Laughing. Ich habe deswegen auch nachgefragt, aber anscheinend hatten sie keine Probleme. Aber um auf "Nummer sicher" zu gehen, lasse ich mir aus einer alten Regenjacke einen Überzug für das NB machen, dann rinnt da nichts mehr....
Zitat:
Wäre es nicht besser das NB über der Jacke zu tragen Passt es dann überhaupt noch - zum Schließen
Kommt m.E. auf den Rückenprotektor an, da dann die hintere Stütze des NBs auf dem Protektor aufliegt. Bei einem typischen "dünnen" Protektor der im Jackenfutter getragen wird, könnte es sich ausgehen, aber bei einem "buckligen" mit Hartschale könnte es unbequem oder gar nicht gehen.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
rene+adventureOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.02.2007
Beiträge insgesamt: 60

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 22:36    Titel: jacke Antworten mit Zitat

Das kini redbull habe ich schon bestelt. Mus noch mit der Post einkommen. Fahre schon langere Zeit mit der Race comp jacke von KTM. Ahnlich wie die Kini Red bull. Alleine Wasserdicht (ziemlich wasserdicht Wink) Gibt es besseres fuhr aber geht damit durch. Mit nach Norwegen und Schotland gewesen und da ernsthafte Schauer mitbekommen. Wahr etwas feucht af beim Tagenlangen Schauer.
Das Lett Brace trage ich uber die Jacke. Mit Regen usw. Zero probleme.

Ich trage aber kein protectoren Hemd unter die Jacke. Also Regen kein problem. Protectoren Hemd. Weis ich nicht...

Die Redbull Jacke selber ist, wie die meisten Rallye Jacken aber nicht Wasser dicht. Aber darum anscheinend viel mehr Sommertauglich... Protectoren sind auch noch separat zu bestellen.
Aber super optik und wen es warm ist vielleicht ein Regenanzug dabei dan ist das auch wieder gelost.

_________________
Yoy once life for ever: ride the KTM adventure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Wasser durch den Brace hält sich in Grenzen, es gibt aber auch eine Überzug. Link habe ich gerade nicht gefunden. Sad Ich habe immer noch einen Buff um den Hals, daher auch im isländischen Sommer keine Probleme. Mr. Green
_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Jan 2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wer unter der Jacke einen separaten Panzer tragen möchte, wird die hintere Stütze des NB unter diesem tragen müssen. Vorne denke ich auch. Bei mir und anderen passt das jedenfalls so perfekt. Deshalb hat z.B. die Kenny und die KTM einen ausknöpfbaren Kragen. Bei in die Jacke eingebauten Protektoren muss der Träger schon ein reichlich dünnes Würstchen sein, damit das NB über alles drüber passt.
@Turbodiesel
Für schlechtes Wetter gibts auch schon serienmäßig einen extra Neckbrace-Überzug von KTM. Kann sein, der Zehlaus hat sowas. Wie das bei Regen und Kälte funzt hab ich leider auch keine Ahnung.
Gruß-BRB



Neckbracecover.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  51.94 KB
 Angeschaut:  495 mal

Neckbracecover.jpg



_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lucky_666Offline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.03.2004
Beiträge insgesamt: 2611

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 0:05    Titel: Antworten mit Zitat

BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 18. Jan 2010, 22:26 hat folgendes geschrieben:
Wer unter der Jacke einen separaten Panzer tragen möchte, wird die hintere Stütze des NB unter diesem tragen müssen. Vorne denke ich auch. Bei mir und anderen passt das jedenfalls so perfekt. Deshalb hat z.B. die Kenny und die KTM einen ausknöpfbaren Kragen. Bei in die Jacke eingebauten Protektoren muss der Träger schon ein reichlich dünnes Würstchen sein, damit das NB über alles drüber passt.
@Turbodiesel
Für schlechtes Wetter gibts auch schon serienmäßig einen extra Neckbrace-Überzug von KTM. Kann sein, der Zehlaus hat sowas. Wie das bei Regen und Kälte funzt hab ich leider auch keine Ahnung.
Gruß-BRB


Für Mädels.....

_________________
Grüße Lucky_666
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 9:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 19. Jan 2010, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer unter der Jacke einen separaten Panzer tragen möchte, wird die hintere Stütze des NB unter diesem tragen müssen. Vorne denke ich auch.
Hinten unter dem Panzer - vorne ÜBER dem Panzer, soteht es zu mindestens in den Gebrauchsanleitungen unabhängig vom Hersteller / Lieferanten.
Zitat:
Bei mir und anderen passt das jedenfalls so perfekt. Deshalb hat z.B. die Kenny und die KTM einen ausknöpfbaren Kragen.
nicken Bei meiner 2.Jacke von Held lasse ich deswegen gerade den Kragen "umschneidern".
Zitat:
Bei in die Jacke eingebauten Protektoren muss der Träger schon ein reichlich dünnes Würstchen sein, damit das NB über alles drüber passt.
Wenn man nur die eingesetzten Protektoren hat, sollte es schon funktionieren, da diese um einiges weniger auftragen als Protektorenjacken mit Hartschale, viel "Spiel" ist dann aber nicht mehr gegeben.
Zitat:
Für schlechtes Wetter gibts auch schon serienmäßig einen extra Neckbrace-Überzug von KTM. Kann sein, der Zehlaus hat sowas. Wie das bei Regen und Kälte funzt hab ich leider auch keine Ahnung.
Ich kenne das Teil. Ist aber definitiv nicht wasserdicht, vor allem im Nackenbereich wo ein "dünner", dehnbarer Stoff eingesetzt ist. Das ganze Teil ist maximal wasserabweisend und das nur im vorderen Bereich. Deswegen lasse ich mir ein wasserdichtes Teil in der Art dieses KTM-Covers aus einer alten Regenjacke machen.
_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 20. Jan 2010, 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

blink wahnsinn es gibt anscheinend für alles was !

benutze einen normalen Nackenschutz - hab im Regen überhaupt kein Problem - möcht im heurigen Jahr mal so ein Nake Brace oder wie das heißt probieren.

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DirkSOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge insgesamt: 265
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  35.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  110.000 km
KTM 1290 Super Adventure
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jan 2011, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut Euch mal bei African Queen den Anzug an - ist von TOS - fahren auch viele auf der Dakar - und ist sehr sehr gut verarbeitet. Habe den Anzug und würde Ihn nicht mehr hergeben ! Gibt es immerhin auch in Blau mit ein paar Logos und so drauf nicht so bieder wie manche Standardware.
www.africanqueens.de -> dort nach dem Ralley Anzug suchen.

_________________
DirkS
----------------------------------------------------------------------------
Life is a journey - not a destination - keep moving Rolling Eyes
----------------------------------------------------------------------------
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BonsaiOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.08.2006
Beiträge insgesamt: 619
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  76.000 km
KTM 690 RR
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 22. Jan 2011, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

dann verlinken wir mal die verschiedenen Threats

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=14521&start=30

http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=18442&start=30

_________________
KTM 950 SE Rally & KTM 690 Rally Raid



vorher:
KTM 950 Adv. 05, KTM 950 Adv. 04, KTM 640 Adv. 01, BMW R1150 GS Adventure 03, KTM 540 SC 98, KTM 640 98, KTM 620 EGS 94,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0659s ][ Queries: 43 (0.0363s) ]