forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

war hier schon jemand mit s/einer KTM in Mexiko unterwegs?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 2. Feb 2011, 22:31    Titel: war hier schon jemand mit s/einer KTM in Mexiko unterwegs? Antworten mit Zitat

Hey,
zwecks Vorbereitung meiner nächsten Reise wollte ich mal in die Runde fragen, ob hier jemand schon mal mit seiner KTM in Mexiko unterwegs war.
Ich weiß das ne Menge Amerikaner (vom Adventure Forum und vom HUBB) dort unterwegs sind, aber für die ist es fast ein "Heimspiel" und sie planen nicht so vor. Ich hätte da einige spezielle Fragen.
Viele Grüsse
Blitz
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3388
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2011, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich bin vor 2 Jahren mit dem Auto durch Mexico gefahren. 5000km. Mexico City, Oaxaca, Pacific Kueste, Karibik, Golf of Mexico und zurueck nach MC.
Hammer! Man hoert und liest immer wie gefaehrlich es dort sein soll, aber wenn man ein bischen aufpasst wann wohin, alles easy. Super nette, hilfsbereite und zuverlaessige Menschen und die verschiedenen Landschaften einfach genial!
Weiss nicht, ob ich dir mit meinem Autofahrerwissen helfen kann, wuensche dir auf jeden Fall viel Spass dort!

Markus
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2011, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

OstMarkus @ Do, 3. Feb 2011, 9:46 hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich bin vor 2 Jahren mit dem Auto durch Mexico gefahren. 5000km. Mexico City, Oaxaca, Pacific Kueste, Karibik, Golf of Mexico und zurueck nach MC.
Hammer! Man hoert und liest immer wie gefaehrlich es dort sein soll, aber wenn man ein bischen aufpasst wann wohin, alles easy. Super nette, hilfsbereite und zuverlaessige Menschen und die verschiedenen Landschaften einfach genial!
Weiss nicht, ob ich dir mit meinem Autofahrerwissen helfen kann, wuensche dir auf jeden Fall viel Spass dort!

Markus
Mag schon sein... und war bestimmt eine geile Tour, auch wenn in der Dose... aber vor 2 Jahren ? Mittlerweile ist der Drogenkrieg ziemlich eskaliert.... http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformati ....... exikoSicherheit.html
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 3. Feb 2011, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Mir geht es nicht um Drogenkriege oder ähnliches, sondern um ganz normale "Moppedfragen". Also haben die dort vollsynthetisches Öl, wie sieht es mit Schlauchgrössen für Hinterrad aus etc..
Diesmal gehts mit Flugzeug dort hin und da darf nichts in den Seitenkoffern oder anderswo an der Maschine etwas sein. Und alles im Flieger mitschleppen ist weder lustig noch gerade günstig.
Blitz
OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3388
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 11:19    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Motorraeder habe ich dort nicht geshen, aber eine 690er SM!
Rund ums Auto bekommst du da sicherlich alles, aber wie das mit Mopeds aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
Laut KTM gibts dort 7 Haendler, eigentlich alle noerdlich von Mexico-City.
BushriderOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 313
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  15.000 km
EXC520
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 4. Feb 2011, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hatte zufällig die ganze Woche mit einem Mexikaner zu tun . Nicht mal er als Einheimischer empfiehlt zZ sein schönes Land zu besuchen .
Gruss Jürgen
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 8. Feb 2011, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,
könntest du ihn mal fragen wie das z.B. mit vollsynthetischem Öl aussieht.
Also ob man das überall (an Tankstellen z.B.) bekommt. Wie das mit dem Tankstellennetz überhaupt aussieht, also auch auf Nebenstrecken oder nur auf Hauptstrecken und ungefähr welche Entfernungen zwischen einzelnen Tankstellen so ungefähr sind.
Das wäre nett.
Danke
Henning
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Allgemein (Reisen, Touren, Events) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte