forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Gangsensor SPORT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GurkeOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2011, 16:33    Titel: Re: Noch ne Frage Antworten mit Zitat

Hallo Mike, lass die Finger vom Gangsensor. Du musst im tuneecu einfach nur bei "EPC" das Häkchen wegmachen. Dann ist die Drosselung deaktiviert.

epc.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  35.65 KB
 Angeschaut:  4960 mal

epc.JPG

Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2011, 18:02    Titel: Re: Noch ne Frage Antworten mit Zitat

Gurke @ Di, 25. Jan 2011, 15:33 hat folgendes geschrieben:
Hallo Mike, lass die Finger vom Gangsensor. Du musst im tuneecu einfach nur bei "EPC" das Häkchen wegmachen. Dann ist die Drosselung deaktiviert.

blink
alpenfreundOffline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 2413
KTM 1290 Superadventure 1290 R
 →  26.000 km
KTM LC8 1190 Adventure, 2014
 →  37.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 25. Jan 2011, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Habs abgezwickt, nix leuchtet auf, kannst machen, mußt aber nicht Wink !

Grüße Jörg
Mike AT98Offline
Schlammspringer

Beiträge insgesamt: 137
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  43.000 km
XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!)
 →  13.000 km

BeitragVerfasst am : So, 6. Feb 2011, 13:57    Titel: @Gurke Antworten mit Zitat

Hallo Gurke,
hab seit gestern das Überspielkabel für TuneECU.

Das EPC war ab Werk schon deaktiviert.
Ich habe Alain mal angemorst, ob das EPC-Häkchen bei der Käthe die von uns gedachte Funktion hat.

Melde mich wenn Antwort da.

@Gurke,
wenn das Mapping da zu Deiner Mopete gehört, hast Du Originaltütendrauf oder etwas anderes ohne Kat?
Und wenn Original mit Kat, wie macht sich die ausgeschaltete Lambdasonde bemerkbar? Hätte Angst, dass ich damit meinen Kat vernichte!

Grüße
Mike
GurkeOffline
Tremalzobezwinger

Beiträge insgesamt: 201
KTM LC8 Adv 990 S, 2007
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2011, 4:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike,

ich habe Originaltüten drauf. Aber denen ist das Ausschalten der Lambdasonden egal, denn die Regelung der Gemischaufbereitung über die Lambdasensoren findet bei unseren Moppeds nur in eng begrenzten (unteren) Drehzahlbereichen statt (-> "Closed Loop"). Sonst läuft die Gemischaufbereitung sowieso im "Open Loop".
Mein KTM-Händler hatte mir einen Powercommander mit Lambdasonden-Ersatzsteckern (O2-Sensor-Eliminatoren) eingebaut und das Mapping optimal auf meinen Motor abgestimmt. Der Motor läuft bei einem Luft/Brennstoffverhältnis (AFR=Air Fuel Ration) von 13,2 optimal (maximales Drehmoment und kühlerer Lauf, da fetteres Gemisch). Da die Lambdasonden aber auf AFR 14,6 (mehr Luft und damit magerer) regeln, machen sie die optimierte Einstellung in den "Closed Loop"-Bereichen, also gerade in den unteren Drehzahlbereichen, wieder zunichte. Daher werden die Sonden deaktiviert.
Die Eliminatoren und den Powercommander brauche ich durch Tuneecu jetzt nicht mehr, da ich das PC-Mapping in das Originalmapping übernommen habe und die Lambdaregelung auch über die Software ausschalten kann.
Dass das EPC bei den R-Modellen von Werk aus ausgeschaltet ist, wusste ich. Dass das auch beim N-Mapping so ist, wusste ich noch nicht.

Viele Grüße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte