forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Lenkkopflager defekt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der EifelanerOffline
Angstnippelbeschneider

Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  76.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2011, 19:57    Titel: Lenkkopflager defekt Antworten mit Zitat

Nachdem ich meine Käthe Anfang Januar nach ca 6 Wochen Standzeit mal wieder zu Leben erwecken wollte. Habe ich sie erst einmal an's Batterieladegerät gelegt.
Ich bin ja klug geworden Exclamation Schließlich lernt man ja aus den vergangenen Jahren wub wub
Also, ab in die Klamotten, Mopped aus der Garage geschoben. Kurze zeit später lief das Triebwerk: Grinsen machte sich breit.
Auf den Bock geschwungen; ersten Gang rein; Bremse losgelassen; ein wenig Gas; Kupplung kommen lassen; wupp wacko AUS
Hääää???
Nochmal: Kupplung gezogen; Mopped gestartet; Bremse losgelassen; ein wenig Gas; Kupplung kommen lassen; wupp wacko AUS
blink Was geht denn hier ab? Habe ich etwa das Fahren verlernt?? blink

Nochmal:Kupplung gezogen; Mopped gestartet; Bremse losgelassen; ein wenig Gas; Kupplung gaaannz langsam kommen lassen und siehe da sieh fährt los.
Aber, wenn die Käthe schon nach ca 2-3mm Kupplungsweg los will, hat sie Was?????

Richtig: KNZ undicht
Schließlich habe ich mir den "Hosi" bestellt. Von der KTM-Version hatte ich nämlich schon drei Stück, die nicht gehalten haben. Leider ist die Garantie vorbei.

Beim Very Happy meines Vertrauens habe ich dann mein gutes Stück ( ja, das Motorrad) abgegeben, mit der Bitte auch mal nach dem Lenkkopflager zu schauen. Weil irgendwie fuhr sie in letzter Zeit so komisch. Sie ließ sich beim langsamen Fahren nur sehr schwer lenken, oder fiel dann plötzlich in die Kurve. Ich hatte sie auch schon auf den Hauptständer gestellt. Habe aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen können. Der Lenker ging halt nur etwas schwerer mellow
Nachdem mir der Mech dann die beiden Lager nach dem Wechsel zeigte, war klar, warum es schwerer ging. Das obere Lager hatte kleine Riefen und kaum Fett, das untere Lager war rostig braun, eingelaufen und verdreckt. Hier war die Laufgrenze erreicht.

Am Samstag durfte ich sie dann wieder abholen. Ich glaube ich habe ein neues Mopped. Die Kupplung geht wie Butter und die Leichtigkeit des Seins zeigt sich beim Witscheln und Wedeln.
Heute haben wir dann ein paar Kurven in der Eifel geräubert. Das hat wieder richtig Spaß gemacht .

Der Ärger und Kummer vom Anfang Januar sind verflogen.
Nun zur Frage:

Darf ein Lenkkopflager schon nach 63tkm kaputt gehen?? Die Käthe ist doch gerade mal eingefahren Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Bernhard

Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt.
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5445
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2011, 20:06    Titel: Re: Lenkkopflager defekt Antworten mit Zitat

Der Eifelaner @ Mo, 7. Feb 2011, 18:57 hat folgendes geschrieben:

Darf ein Lenkkopflager schon nach 63tkm kaputt gehen?? Die Käthe ist doch gerade mal eingefahren Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Schon .... erst meinst Du wohl ..... ich habe schon das dritte drin ....
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider

Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. Feb 2011, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

bin bei Nummer 5 bei der 950er
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte