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m_hopfi Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.11.2009 Beiträge insgesamt: 102 KTM 1190 Adventure R → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 9:52 Titel: Umbau Motorschutz TT - Schutz für Seitenständer |
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Hallo Forummitglieder,
in einem Beitrag hier wurde ja mal das Problem beschrieben, dass bei einem Sturz die Aufnahme des Seitenständers den Motorblock zerstört, ich habe an meinem Bike der Motorschutz von TT dran, leider schützt dieser diese Problemstelle auch nicht, daher habe ich jetzt hier etwas modifiziert, damit sollte der Bereich eigentlich ausreichend geschützt sein, was meint Ihr, sollte damit das Problem beseitigt sein?
Siehe Bilder
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KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 11:16 Titel: |
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sieht gut aus!
Frage mich schon seit längerem, warum TT ihren Motorschutz nicht mal so anpaßt - das würde den Verkauf des Teils doch gut ankurbeln...
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 18:02 Titel: |
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Besser iss das auf jeden Fall so! Nur.... wenn der Schlag direkt von unten auf den Ständer kommt, dann nützt auch diese Variante nix, denke ich!
Will mir in Dtschld was ähnliches an den TT Schutz anschweißen lassen und habe mir heute den Blackdog Schutz unter den Ständer schrauben lassen. Beides zusammen sollte das Risiko ziemlich vermindern.
Ja, ja......ich weiß: die Variante mit dem versetzten Seitenständer, gehalten von dem häßlichen Bandeisen! Das iss nix für das ästhetische Auge des Kretabikers!
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QuercusilexSponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1814 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
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Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 18:08 Titel: |
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kretabiker @ Do, 17. Feb 2011, 17:02 hat folgendes geschrieben: | Besser iss das auf jeden Fall so! Nur.... wenn der Schlag direkt von unten auf den Ständer kommt, dann nützt auch diese Variante nix, denke ich!
Will mir in Dtschld was ähnliches an den TT Schutz anschweißen lassen und habe mir heute den Blackdog Schutz unter den Ständer schrauben lassen. ... |
Wechselst Du dann BD und TT wieder oder besorgst du Dir ein Zweitmoped in Dtld.
Habidere
_________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Do, 17. Feb 2011, 18:26 Titel: |
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Quercusilex @ Do, 17. Feb 2011, 17:08 hat folgendes geschrieben: | ...................
Wechselst Du dann BD und TT wieder oder besorgst du Dir ein Zweitmoped in Dtld.
Habidere |
Gegen ein "geeignetes" Zweitfahrzeug hätte ich nix einzuwenden !Würde mich aber finanziell um Jahre zurückwerfen ! Neee !
TT Schutz und BD bleiben, es soll eine "Lippe" dran geschweißt werden, ähnlich wie auf den Fotos oben.
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. Feb 2011, 21:20 Titel: |
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...dazu müßte man aber auch offroad fahren
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 12:19 Titel: |
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Was ich so mitbekomme ist, das unser Freund auf Kreta mehr " Ofroad" fährt als so mancher Asphaltnudler hier, die immer von Ofroad faseln und am Wochenende im Dreck wühlen.
_________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 13:01 Titel: |
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Das Problem besteht nicht bei der Aufnahme sondern bei der Hebelwirkung die auftritt, wenn der Seitenständer am Ende belastet wird.
Deine Änderung ist zwar schön gemacht, bringt diesbezüglich jedoch gar nichts. Das einzige, was wirklich abhilfe schafft ist ein Sidestand relocation Kit.
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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Professor auf dem Dach Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 12.04.2008 Beiträge insgesamt: 148 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 85.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 14:48 Titel: |
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Grumpy old Man @ Sa, 19. Feb 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben: | Das Problem besteht nicht bei der Aufnahme sondern bei der Hebelwirkung die auftritt, wenn der Seitenständer am Ende belastet wird.
Deine Änderung ist zwar schön gemacht, bringt diesbezüglich jedoch gar nichts. Das einzige, was wirklich abhilfe schafft ist ein Sidestand relocation Kit. |
...genau so isses!
...hatte mir den TT genauso umgebaut - gegen direkte Einschläge und Aufsitzer von unten OK aber wenn man sich vorstellt das die Karre von oben mit vollem Gewicht auf den Teller des Seitenständers aufschlägt...??...
....hab`mich dann doch für das "schiache Bandeisen" entschieden - hat noch einen Vorteil: bei ordentlicher Beladung steht das Bike beim Aufsteigen über die Fußraste um einiges stabiler...
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SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 15:37 Titel: |
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Gibt`s auf Kreta überhaupt Asphalt?
Bei denen is doch alles Offroad.
SirDixi
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 16:09 Titel: |
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@Professor auf dem Dach:
Jaou, da hast recht, des Teil ist extrem schieach....so ein riesn Drum an einem Mopped , wo fast jeder verzweifelt versucht Gewicht einzusparen.
Aber klar, das ist die "sicherste" Methode.
Ich denke aber trotzdem, dass ich mit dem BlackDog und einer angeschweißten Lippe am TT Schutz, im Bereich des Seitenständers, relativ gut Sicherheit gegen Schläge schaffen kann....und vielleicht auch gegen das Anhebeln des Ständers.
Der Blackdock (und damit der drauf angeschraubte Seitenständer) hat an den vorderen Schrauben (Senkkopf in den Körper des BD) keine Verbindung mehr zum Motor-Gehäuse. Ist "nur" noch durch eine megalange, fette Bolzenschraube durch die gesamte Breite des Motorgehäuses und direkt an der linken Hauptständer-Befestigung mit einer Bolzenschraube mit dem Bike verbunden, das aber genauso stabil wie vorher, so wie ich das mal subjektiv beurteilen kann. Also.......schaun ma mal!
@SirDixi:
Gesunde Mischung....fiftyfifty !
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 18:04 Titel: |
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Alles Hard Core Offroader, oder wie?
Bis man den Killschalter vom Seitenständer abdrückt, muss man sich ziemlich
blöd anstellen (meiner ist seit 5 Jahre ab, und ich war blöd).
Wenn die Karre so landet, dass das Gehäuse bricht, denke ich vorher an
meine Knochen.
Wenns beim Aufsteigen über den Seitenständer wackelt, ist eher nicht die
Aufnahme des Ständers schuld.
Gutes Make Up gibt es auch in der Apotheke
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
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Grumpy old ManSponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 19:33 Titel: |
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Frag mal den Milan. Der sieht das ein wenig anders! Der Abstieg war auch gar nich mal so deftig. Das schwierigste war, der Versicherung zu verklickern, wie er genau auf dem "Speedbump" der 30er Zone das Moped hat fallen lassen.
Eine billige Alternative mit Gewichtsersparnis gibt es noch. Das Ding einfach wegschrauben und in der Garage verstauen!
_________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : Sa, 19. Feb 2011, 20:24 Titel: |
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gatschhupfer @ Sa, 19. Feb 2011, 11:19 hat folgendes geschrieben: | Was ich so mitbekomme ist, das unser Freund auf Kreta mehr " Ofroad" fährt als so mancher Asphaltnudler hier, die immer von Ofroad faseln und am Wochenende im Dreck wühlen. |
Für die einen offroad , für die anderen eine unbefestigte Straße .
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