forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

ADV 990, Bj 2009, Gas-Seilzüge.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2011, 15:38    Titel: ADV 990, Bj 2009, Gas-Seilzüge. Antworten mit Zitat

Ich versuchs kurz zu machen! Smile Hatte letzten Donnerstag den 30.000nder Service, Blackdog Anbau (wie in einem anderen Thread schon beschrieben), neue Kupplungsscheiben (incl. Federn, stärkere Ausführung, Stahlscheiben) und dem Einjustieren der Nullstellung der Drosselklappen (vielleicht nennt man das anders..sorry!).
Wie die anderen, die eine 2009/ 2010er fahren, hatte ich von Anfang an einen zu hohen Leerlauf (viel probiert, nix geholfen). Mit dem könnte ich leben. Leider ist nun seit ca 10.000km ein anderes Problem dazu gekommen (schon von Anfang an, aber nicht so ausgeprägt): die Drehzahl fällt zu langsam ab, ab ca 2500 U/min. (manchmal bleibt sie sogar bei ca 2200 U/min hängen und sinkt nicht weiter)! Nicht immer, aber doch sehr oft und in letzter Zeit noch öfters. War deshalb schonmal beim Smile und habe die Nullstellung einjustieren lassen. War auch immer gut für 3-4 Tage, dann aber wieder die gleiche Situation.
Gleiches auch nach dem Initialisierungs-Lauf.......gut für ein paar Tage, dann wieder zu träges Abfallen der Drehzahl.
So....... beim Service bat ich deshalb den Mech mir nochmals das Mapping aufzuspielen. Der mußte leider abwinken, denn er ist kein KTM akzeptierter Schrauber mehr (auf Kreta gibt´s keinen mehr), somit keinen Zugriff im Internet auf das Mapping.

Was mich jetzt dazu interessiert und was meine Frage an die Profis unter Euch ist: ich habe heute beide Seilzüge frei gelegt (siehe Foto!). Der linke Seilzug ist der Gas-Seilzug. Der flutscht auch gut, kein mechanischer Widerstand, wird auch gut zurück geholt. DER RECHTE ZUG ???? Was macht der? Ist das der Zug der beim Starten die Drosselklappenstellung mißt und ausgleicht, weswegen man 3-5mm Spiel am Gasgriff haben soll?
Wenn ich an diesem Zug ziehe, spüre ich keinerlei Widerstand (in beide Richtungen) und es fühlt sich so an, als würde der Zug leer in der Ummantelung stecken. Auch wenn ich den Motor starte (da müßte man doch einen kleinen Ruck spüren am Zug >>>>> 3-5mm Spiel-Abtastung am Gasgriff?).......NIX, keine Veränderung am Seilzug, als würde er keine Verbindung haben? So.....iss dat normal oder könnte dass das Problem mit der zu langsam abfallenden Drehzahl sein?
Schonmal für gutgemeinte Ratschläge und Infos!

21.02.11..JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  117.67 KB
 Angeschaut:  704 mal

21.02.11..JPG

Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi

Beiträge insgesamt: 1820
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2011, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

der linke zieht das gas/drosselklappen auf, der rechte zieht sie zu. es gibt zwar unten zwischen den einspritz/drosselkörpern eine feder, die das gestänge wieder zurück richtung 0 ziehen soll, wenn man aber aktiv das gas zu machen will muss der rechte eingehängt sein. mein verständnis von der mechanik. du kannst dir die mühe machen und den luftfilterkasten auf machen und alles auf gängigkeit prüfen. evtl. geht irgendwas beim gas "zurück drehen" zu schwer.
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2011, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mo, 21. Feb 2011, 14:55 hat folgendes geschrieben:

......... der rechte zieht sie zu.........

Möglich dass das Zuziehen kaum zu spüren ist, deshalb vielleicht meine Annahme, das rechte Zugseil würde "leer" hin und hergehen?
Ja, da bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Kiste aufzuschrauben!
blublappOffline
Fußrastenkratzer

Beiträge insgesamt: 839
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  122.000 km
KTM 300 EXC, 1998
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

hier is doch grad ordentlich tune ecu am laufen.
du könntest dir hiermit selbst ein neues mapping aufspielen !? Smile
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2011, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

blublapp @ Mo, 21. Feb 2011, 18:19 hat folgendes geschrieben:
hier is doch grad ordentlich tune ecu am laufen.
du könntest dir hiermit selbst ein neues mapping aufspielen !? Smile

Hmmmh, verfolge das auch, aber ich als PC-Depp! unsure Zu wenig Erfahrung mit diesen Dingen. Da bräuchte ich Hilfestellung.
Wenn es nicht besser wird, werde ich wohl nach Athen fahren müssen. Das Mapping müßte kostenfrei sein (hab noch Garantie), was aber richtig kostet ist die Überfahrt und ne Nacht in Athen. Rolling Eyes
Nehm aber zuerst mal den Filterkasten weg (muß da eh aufmachen, wenn der Lufi von BRB ankommt Smile ) und sehe nach dem Lauf der Züge....vielleicht liegt´s daran.
StealthOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1976
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2011, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Schließerzug von oben in die Zughülle schiebst geht er unten als Bogen ins Leere, da kann kein Widerstand entstehen.
Bei der Spielerrei kann sich der Nippel unten verdrehen/rausspringen, dann gibts wirklich was zu Schrauben Wink

MfG
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Mo, 21. Feb 2011, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

....ohmy Exclamation Norman!
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator

Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Di, 22. Feb 2011, 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mo, 21. Feb 2011, 20:20 hat folgendes geschrieben:
Hmmmh, verfolge das auch, aber ich als PC-Depp! unsure Zu wenig Erfahrung mit diesen Dingen. Da bräuchte ich Hilfestellung.

Ääähm, bitte tu uns den Gefallen und lass die Finger davon Exclamation
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor

BeitragVerfasst am : Di, 22. Feb 2011, 7:56    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Di, 22. Feb 2011, 6:08 hat folgendes geschrieben:

....keine Angst, der Schuster bleibt bei seinen Leisten! Mr. Green
danOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1061

BeitragVerfasst am : Di, 22. Feb 2011, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 22. Feb 2011, 6:56 hat folgendes geschrieben:
NoCarrier @ Di, 22. Feb 2011, 6:08 hat folgendes geschrieben:

....keine Angst, der Schuster bleibt bei seinen Leisten! Mr. Green

Nee , mach weiter .....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 990 EFI (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte