forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Ursache fuer Oelverlust unklar
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 26. Feb 2011, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Sa, 26. Feb 2011, 21:15 hat folgendes geschrieben:
... ich bin nur gut in Grün-Schreiben und kaputt machen Razz ...

... 2 Mann gegen eine kleine Dichtung erschien mir zu unfair.....obwohl verdient hätte sie es Very Happy




Du bist wenigstens ehrlich!

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich euch richtig verstehe sprecht ihr über das rot markierte Teil auf dem Foto?
Vielleicht kann Atzimut sich noch dazu äussern?
Cheers



Generatordeckel&Wellendichtringweb.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  160.99 KB
 Angeschaut:  661 mal

Generatordeckel&Wellendichtringweb.jpg



_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1485
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
der Indianer hat recht.
Tanks zudrehen und die Adv. auf die rechte Seite legen.

Wenn`s nicht Dein Moped ist, geht das einfach durch fallen lassen Mr. Green

Dann linken Deckel am Motor lösen. Sind Schrauben mit 8er Schlüsselweite. Alle lösen ausser die in der Mitte wo die Stelle Plangeschliffen ist. Wenn Du den Deckel abnimmst, siehst auf der Rückseite den kleinen Simmerring. Den kannst mit nem Schraubenzieher oder Leatherman vorsichtig raushebeln und einer 1/2 Zoll Nuß wieder reinschlagen

...solltest Du gebaut sein wie der Thommy, geht auch einfach nur reindrücken.


Übrigens: Es kann nur ein wahres grün geben Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
friedrichOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2006
Beiträge insgesamt: 1132
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  70.000 km
Husky 701 Omega
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Atze kannste mal den Zusammenhang Dichtring - KG- Entlüftung
näher erklären. Ich habe die Seite noch nicht aufmachen müssen
und heut is Sonntag und da bin ich immer ein bissl doof.

_________________
Cool Cool Cool Friedrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1485
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Kinder,

heute befassen wir uns mit dem Simmerring in der Motorentlüftung.


"Heud guggn wir nach`m Dischtungsring inner Modorentlüftung"

....das liebe Kinder, war Ostdeutsch.




Die Kolben pumpen ja das Motorgehäuse nach unten hin immer auf. Diese Luft muss ja wohin. Also wird Luft wird über ein Röhrchen nach aussen geführt. Wenn der Simmerring defekt ist, läuft dabei Öl aus dem Generatorgehäuse mit in die Entlüftung und wird nach oben in die Airbox gedrückt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Cheers Mate Exclamation
_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

.....viel besser hätt ichs nich sagen können,
olive ist aber auch schöööööön....... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AtzimuthOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.07.2008
Beiträge insgesamt: 1485
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  100.000 km
Husaberg TE 300, 2012
Stihl MS 260 :)
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : So, 27. Feb 2011, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ So, 27. Feb 2011, 21:36 hat folgendes geschrieben:

olive


Schrei das nicht so laut, sonst hört das Popeye noch und macht nen Knoten in die Entlüftung Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 28. Feb 2011, 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Spitzenmaessig Atze!

Das hab sogar ich kapiert ... Mr. Green

@Engel Danke (vom Iren, nicht Irlaender ) auch fur den Auszug aus der Rep. Anleitung - sowas ist immer nuetzlich.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 6. März 2011, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Mo, 28. Feb 2011, 9:25 hat folgendes geschrieben:
Spitzenmaessig Atze!

Das hab sogar ich kapiert ... Mr. Green



..........................und ? !
blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Die Teile sind dank Steffen von KTM MRZ Dresden auf dem Weg. Smile Ich werde berichten sobald ich den Wellendichtring getauscht habe.
_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 7. März 2011, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 10. März 2011, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Teile sind schon eingetroffen! Smile Wenn das Wetter am Wochende mitspielt, dann ist Bastelstunde (vor dem leider zu kleinen Schuppen) angesagt.
_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2011, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Info: Habe den Wellendichtring heute gewechselt. Der alte broeselte schon etwas. Nach einem ersten Probelauf ist soweit alles dicht. Smile
Ganz genau wird sich das dann in den naechsten Tagen herausstellen.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Do, 17. März 2011, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Dalin @ Do, 17. März 2011, 21:09 hat folgendes geschrieben:

Ganz genau wird sich das dann in den naechsten Tagen herausstellen.



Genau,
.....aber hoffentlich nicht anders
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Technik - 950er (Motor!) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0702s ][ Queries: 43 (0.0389s) ]