|
Autor |
Nachricht |
Lumberjack  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 27. Apr 2004, 22:41 Titel: |
|
|
HIER mal ein interessantes Statement zu den 17 Zöllern von KTM _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...  |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 27. Apr 2004, 23:14 Titel: |
|
|
Mein Händler verkauft sie auch.
Allerdings gibt es keine Freigabe von KTM. Trotzdem ist alles eingetragen |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 9:28 Titel: |
|
|
Mein Händler warnte mich davor so einen Umbau zu machen, KTM hätte bei Experimentalfahrten damit extremst schlechte Erfahrungen gemacht, was das auch immer bedeuten soll !!
Gruss Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 12:53 Titel: |
|
|
macht aber mächtig spass - bin so was geiles noch nie gefahren !!! _________________
Gruß von Joe...  |
|
Nach oben |
|
mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 12:54 Titel: |
|
|
ich bin einen 17 zoll umbau gefahren und bis auf das einfachere ausführen eines stoppies war alles stabil und sicher.
bei notbremsungen würde ich mich halt mehr auf das vorderrad konzentrieren - das kann aber auch an dem guten gripp der priellis gelegen haben. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
|
Nach oben |
|
ktm_joe Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 15.07.2003 Beiträge insgesamt: 165
|
Verfasst am : Mi, 28. Apr 2004, 19:58 Titel: |
|
|
man darf nicht vergessen dass das vorderrad durch die reduktion von 21 auf 17 zoll mehr als im orginalzustand belastet ist. das merkt man besonders mit sozius - dann muss man zum teil heftig die kurven innere seite gegendrücken - und das ist anstrengend. auf der anderen seite fährt mein umbau durch die hohe belastung am vorderrad in kurven ungemein stabil. heftiges bremsen vorne macht das heck auch schneller instabil.
habe mit den gabeleinstellungen experimentiert und bin zufrieden. tatsache ist aber: optimal kann es nicht sein ohne komplettumbau der gabel. werde in nächster zeit einen profi aus dem bmw-cup bitten mir dabei zu helfen.
würde den umbau schon wegen der optik wieder machen n- und der rückbau auf die orginalfelgen dauert nur 1 stunde. _________________
Gruß von Joe... 
Zuletzt bearbeitet von ktm_joe am Mi, 28. Apr 2004, 19:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
concretkrass Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.04.2003 Beiträge insgesamt: 46
|
Verfasst am : Do, 27. Mai 2004, 9:27 Titel: |
|
|
Concret!
Auch der KTM Händler 2-Rad Odermatt in Alpnach (Obwalden, Schweiz) hat eine LC8 auf 17" umgebaut.
Bin damit mal gefahren und war froh wieder auf meinen 21" zu sitzen...
Mit der Originalbereifung fährst du genauso kurvig aber viel agiler.
Krass!
_________________ Sum sum sum das Bienchen summt herum...schubidu) |
|
Nach oben |
|
Fabi  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.03.2004 Beiträge insgesamt: 482 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adventure 2005
|
Verfasst am : Do, 27. Mai 2004, 23:50 Titel: |
|
|
Bin den Umbau von Zweirad Odermatt auch mal gefahren. Hat Spass gemacht, 21" ist mir aber auch sympathischer.
Soviel ich weiss will er ihn wieder zurück-bauen und als normalen Vorführer verkaufen.
@concretkrass
Hast du deine als Occasion von Odermatt? Er hat was erzählt von jemanden, der sie blau umgespritzt hat. Warst du das?
Gruss Fabi _________________ Kerns (CH), 8.275°E / 46.906°N
04er LC8 Adventure, 05er LC4 Adventure
Zuletzt bearbeitet von Fabi am Do, 27. Mai 2004, 23:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|