|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 17:48 Titel: |
|
|
Eigentlich hätten wir auch die Schweizer ausschliessen sollen, die dürfen eh nicht schnell fahren und wenn dann geht es eigentlich nur in den Kurven |
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 17:59 Titel: |
|
|
@ ADVI
Ich möchte daran erinnern, dass ich für 4000km abgestimmt habe, mein erster hielt 4100 und der zweite seltsamerweise 4300 !!
Also, alles blabalbla von wegen langsam und so :-)
Gruss Simon _________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
advi  Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5445 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 3. Mai 2004, 18:15 Titel: |
|
|
Na extra für Dich habe ich das mit den Kurven geschrieben. Das Du am Gas drehst, habe ich ja am Wochenende gesehen |
|
Nach oben |
|
Helvetic M Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 13.10.2003 Beiträge insgesamt: 952
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 9:21 Titel: |
|
|
Die Erstausgabe hinten schaffte es auf 8500km.
Ah, wieder etwas wo wir sparen können, falls man sich an das Tempolimit hält. Da sagen immer alle, Urlaub in Helvetien ist teuer, vonwegen: Man spart im Verbrauch und im Verschleis. Ist doch gut, nicht?
Ich bin auf jeden Fall stolz ein Schweizer zu sein
_________________ Gruss, Manuel
KTM ist eine Lebenseinstellung!
Fährst du noch oder lebst du schon? |
|
Nach oben |
|
Schneemaa Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 17.03.2004 Beiträge insgesamt: 139
|
Verfasst am : Di, 4. Mai 2004, 16:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Man spart im Verbrauch und im Verschleis. Ist doch gut, nicht? |
und die Bussgelder sind Astronomisch
Zitat: | Ich bin auf jeden Fall stolz ein Schweizer zu sein |
und das sowieso
Gruss Schneemaa _________________
Der Motor läuft, die Reifen sind warm... ... los rauf auf den Berg :)
Zuletzt bearbeitet von Schneemaa am Di, 4. Mai 2004, 16:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Rebhuhn  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 9:34 Titel: |
|
|
... hab für meinen Kumpel Wheelie abgestimmt,
bekommt jetzt bei 2.900 km einen neuen HR,
Restprofil knapp 1 mm.
... meiner hat jetzt 1.700 km am Backen, wird
aber die 3.000er Grenze auch nicht überstehen.
... der Vordere reicht wahrscheinlich locker für
einen 2. HR...
Fahrweise: fast null Autobahn, vorwiegend Kurvengewühl.
Möchte noch auf einen Irrtum hinweisen. Den Gummi
verliert man nicht bei 160 auf der Autobahn, sondern
vorwiegend am Kurvenausgang.
Pirelli: Erstausrüster Modell 2004.
LG _________________
 |
|
Nach oben |
|
Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7561 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 19. Mai 2004, 12:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Den Gummi verliert man nicht bei 160 auf der Autobahn, sondern
vorwiegend am Kurvenausgang. |
Das stimmt, Scheisse . . . (10PS weniger wären wohl billiger ;-{)
Und Vorne gibts Treppen wie beim alten Macadam
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : Di, 25. Mai 2004, 15:53 Titel: |
|
|
Das klingt alles sehr vielversprechend
Auf meiner Yamaha FJR hielt der 1.Vordere 2600km der 2. 2800km
Kosten über 150 Eurohnen das Stück ohne Extras wie montage oder so.
Ciao vom Silberfisch _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
|
Verfasst am : Di, 25. Mai 2004, 18:29 Titel: |
|
|
silberfisch hat folgendes geschrieben: |
Auf meiner Yamaha FJR hielt der 1.Vordere 2600km der 2. 2800km
|
@Silberfisch,
weniger bremsen, den wer bremst, verliert. _________________ Grüss`le Franky  |
|
Nach oben |
|
silberfisch  Sponsor
Anmeldungsdatum: 10.05.2004 Beiträge insgesamt: 1161 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2007 → 28.000 km
|
Verfasst am : So, 30. Mai 2004, 12:10 Titel: |
|
|
Hi Franky!
Der "halbtonner" muß auch mal verzögert werden und ein 4 Zylinder bremst nun mal nicht merklich. Habe da mit dem Klapphelm schon bessere Werte erzielt.
Gut geholfen hat mir auch der mechanische Anker in form von Fusrasten, Hauptständer, Bremshebel u. Welle. Kommt aber auf dauer ziemlich teuer, deswegen habe ich sie u.a. auch wieder abgegeben.
Jetzt bremst nur noch ab und zu der Koffer meiner S aber das bekomme ich auch noch in den Griff.
Ciao _________________ Weiiaobabayabiundakoagschtudiadanedduimiminrächdschreibnawengalschwa.
Wir sind Pate bei Plan: www.plan-deutschland.de
Fotos? www.picasaweb.google.de/dawuide
Schon dabei? www.bikerunion.de |
|
Nach oben |
|
Verschoben: So, 25. Feb 2007, 23:01 Uhr von Schradt Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
|
|