forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Werkzeugfach die 333te

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blitzOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1114
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  82.000 km
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  57.000 km
KTM LC 4 Adventure Bj.04
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2011, 10:38    Titel: Werkzeugfach die 333te Antworten mit Zitat

Hey,
es geht mal wieder los. Und dann ist da natürlich wieder mal die Überlegung wie und wo das Werkzeug verstauen. Ich hatte ja schon etliche "Rollen" vor dem Motorschutz ausprobiert (nochmals Danke Ollo), aber zum einen ist das Aussehen nicht ganz so überzeugend, zum anderen habe ich alle Rollen bisher durch Steinschlag oder Aufsetzer in die Knie gezwungen. Ich hatte jetzt das neue TT Werkzeugfach geordert, angebaut und als untauglich wieder abgebaut und weggepackt. Man kommt nicht mehr an die Motorswchutzschrauben, durch die Laschen für den Verschluss ist der Zugang zu klein und fummelig, ausserdem ist es zu kurz. Nun habe ich mein altes Werkzeugfach von meiner 640er drangemacht. Grundsätzlich gut, aber nun die Überlegung: Diese Metallfächer können niemals dicht sein, also gleich mal ein oder zwei "Ablauflöcher" in den Boden bohren?? Und das Werkzeug einpacken? Allerdings ist es wirklich schwierig einen guten wasserdichten Beutel zu finden, bei dem dann auch noch das Werkzeug mit rein passt. Die kleinen Ortlieb und Sea to Summit Beutel fallen da leider aus. Also vielleicht wirklich kleinen Lederbeutel und Plastikbeutel drum? Hat da jemand Erfahrungen auf langen Reisen?
Viele Grüsse
Blitz
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2011, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

.....jo. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
CupraOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 276
KTM LC8 Adv 990, 2009
 →  24.000 km
KTM 790 Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2011, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Gutes Werkzeug hält mit der richtigen Pflege eignetlich auch etwas Wasser etc. aus. Vor allem Maulschlüssel etc. also alles wo keine beweglichen Teile hat und massiv ist sollte ein wenig Wasser und Schlamm abkönnen. Nach der Reise wieder sauber machen und gut isses.

Ausser du hast vor das Motorad samt Werkzeug wochenlang in nem Schlammloch zu lagern unsure

ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2011, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo blitz, im advriderforum sind hier und da eventuell alternative Werkzeugfächer, der Freigang des Hinterreifens wäre zu prüfen. Eine Werkzeugtaschenalternative ist hier zu finden, da kann doch aber bestimmt auch der Lederstrumpf dieses Forums weiterhelfen, oder?

Mir gefällt die Werkzeugtasche von Kriega zumindest auf den Bildern, die hat yenzee auch im Angebot. Die Ausrüstungsverbesserung steht bei mir auch auf der to-do-Liste Wink .
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 14763
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 3. Apr 2011, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

..ich bin immer noch überzeugt von der 2 in 1 Variante und dann auf der LinkenSeite eine 110er Geberit db 20 Rohr mit 4 l Inhalt und Auspuffhalterung ....hat bisher den härtesten Anforderungen getrotzt ....

und dann noch der Soziusplatz auf grund meiner neuen Sitzbank für singelfahren und das Fach im Unterfahrschutz da die Batterie im Fach unter der Sitzbank gewandert ist .... ich hab nun so viel Platz das sogar ein Reservemotor mit kann .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte