forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

LC4 Rally-Umbau
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TimFinneganOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, haste auch wieder Recht Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimFinneganOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Apr 2011, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah! Grade die Nachricht bekommen, dass die restlichen Teile heute in der Nachtschicht gelasert werden und wenn alles nach Plan läuft morgen fertig geschweißt werden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimFinneganOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Mo, 18. Apr 2011, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hier die News vom Wochenende:
Ich hab mich Anfang der Woche dazu entschieden, die Adventure-Verkleidung erstmal aufzuschieben. Der Grund dafür ist, dass ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich die Halterung gestalten werde. Man könnte z.B. Metallwinkel mit Epoxydharz an den Tank kleben oder eine Halterung bauen, die direkt an den Kühler geschraubt wird. Weil mir da aber noch zu viele Unsicherheiten dabei sind, ob das nachher auch so stabil wird, wie ich es mir erhoffe, werde ich das in Ruhe nach der Baja machen und vorerst nur die Lampenmaske vorne ranschnallen.

Ich habe jetzt die Sensoren für die Tripmaster mit den passenden Kabeln verlötet und an diesem Wochenende noch die Halterung dafür fertig gebaut.
So sieht das Teil jetzt aus:


Montiert wird das an zwei Gewinden, die direkt vor dem Bremssattel sind:


Und so sieht das ganze fertig aus:




Angeblich soll Loctite Plastik spröde machen und ich hab für die Plastik-Reed-Kontakte einfach UHU genommen.
Der Einfachheit halber hab ich an einem Sensor gleich noch den Sigma-Tacho mit angeschlossen.

Dann hab ich noch das Loch in der Klemme für den Gabelschutz etwas weiter in Richtung Gabel ausgefräst, dann passen nämlich beide Sensorkabel und die Bremsleistung ohne Probleme rein.


Da die Carbon-Version der Rally-Fernbedienungen leider auch ziemlich viel Zeit verschlungen hätte, habe ich mich erstmal mit einer Blech-Version begnügt.
Dazu hab ich erstmal eine Papp-Schablone ausgeschnitten, das Ganze dann mit der Stichsäge ausgeschnitten und anschließend gefaltet:






Das Teil kommt dann direkt an die Halterung für den Kupplungshebel:


Die Fernbedienung ist schon fertig angepasst und die restlichen Löcher sind auch schon gebohrt. Heute will ich die Schalter noch fertig verlöten und morgen werde ich die dann zugießen.

Mit der Halterung für die Lampenmaske bin ich eigentlich auch ganz zufrieden. Sieht zwar nicht allzu schön aus, aber ich hab mir das Ganze weitaus hässlicher vorgestellt:








Morgen oder Übermorgen kommt dann noch die eigentliche Halterung für GPS/Tripmaster/GPS vom Metallbauer, so dass ich die auch noch rechtzeitig montieren kann.

Schöne Grüße
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimFinneganOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2010
Beiträge insgesamt: 47

BeitragVerfasst am : Do, 21. Apr 2011, 5:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern habe ich mich dann dann die restlichen Sachen gemacht, wie z.B. das Zusammenbauen und Vergießen der Rallye-Fernbedienung. Sieht nicht besonders toll aus, sollte aber die Baja erstmal überleben:




Die Halterung für den Magneten im Vorderrad hab ich wieder aus Alublech geschnitten. Ich hab das Loch für den Magneten im Blech etwas nach recht versetzt, damit der Magnet nachher genau zwischen zwei Speichen sitzt und man den ohne Probleme wechseln kann:




Dann hab ich es gestern endlich zur Waschanlage und zur Fahrzeugwaage geschafft. Ich komm genau auf 180kg. Wobei allerdings die Tripmaster, GPS und ein Großteil des Werkzeugs noch gefehlt hat. Wenigstens eine Sache, die mal geklappt hat Cool

Heute kommt hoffentlich noch die letzte Halterungsplatte(zur Zeit ist das Roadbook ja direkt an die Trägerstange geschraubt). Das Paket wurde heute Nacht im Ziel-Paketzentrum bearbeitet und ich hoffe, dass die das noch in den Wagen packen, ansonsten müsste ich mir noch ziemlich schnell eine Halterung überlegen/selber bauen... Sad
Naja, auf jeden Fall werde ich das Motorrad so weit fertig kriegen, dass ich am Samstag starten kann Smile

Heute gibts dann noch Bilder von der fertigen Kiste. Fährt sich auf jeden Fall extrem geil mit dem starren Vorbau vorne dran.

Langsam werd ich hibbelig Mr. Green

Schöne Grüße
Marco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.1264s ][ Queries: 45 (0.1054s) ]