forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bitte um Hilfe, bin mir nicht sicher!!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 11:56    Titel: Bitte um Hilfe, bin mir nicht sicher!!! Antworten mit Zitat

Mahlzeit an die Gemeinde!

Habe ein Problem. Ich will vom 19.8 bis 25.8 nach Slowenien (aufgrund des Schotters und der Landschaft).
Habe zwar schon die Forensuche bemüht aber nichts gefunden was mir hätte weiterhelfen können. Ich bin Student (!!!) also hab ich kein Vermögen, damit is die erste Frage: Wer kennt wo billige Übernachtungsmöglichkeiten!? Zweitens: Wer kann mir Tourentips geben? Von welcher Seite wo anfahren!? Habe schon viel gelesen und schon viele Anregungen von euch erhalten, bin mir aber immer noch nicht sicher.

Tips gerne auch per PN, ich bin euch jetzt schon für Unterstützung äußerst dankbar!!!

Gruß Outdoorer

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 13:02    Titel: Re: Bitte um Hilfe, bin mir nicht sicher!!! Antworten mit Zitat

Outdoorer @ Fr, 6. Mai 2011, 11:56 hat folgendes geschrieben:
Ich will vom 19.8 bis 25.8 nach Slowenien (aufgrund des Schotters und der Landschaft).
Soweit ich das vor Ort beurteilen konnte, haben die Slowenen fast 100% Leistung erbracht. Sie haben nähmlich fast alle Schotterwege asphaltiert und die noch offenen sind oft in BAB-Qualität Wink . Musst schon mit der Lupe die richtigen Offroadstecken suchen.

Ich bin Student (!!!) also hab ich kein Vermögen,
Ein Student bekommt aufgrund der guten Einkommensaussichten recht leicht ein Kredit, Problem also fast gelöst.

Wer kennt wo billige Übernachtungsmöglichkeiten!?
Es gibt recht viele Campingplätze aber richtige Studenten schlafen sowieso nicht. Sie erholen sich viel besser in Nachtbars. Also noch ein Problem gelöst.

Wer kann mir Tourentips geben? Von welcher Seite wo anfahren!?
Slowenien ist ziemlich klein. Deswegen gibt es grundsätzlich nur 2 Standardtouren. Die erste ist die Umrundung des Landes in Uhrzeigersinn. Die wird idR am Vormittag absolviert. Die 2. Standardroute ist die Umrundung des Landes gegen den Uhrzeigersinn. Die wird meistens am Nachmittag gefahren wegen des Sonneneinfalls im Socatal.

Tips gerne auch per PN, ich bin euch jetzt schon für Unterstützung äußerst dankbar!!!
Ich drücke Dir die Daumen dass in dieser Sache mehr Infos bekommst als weiter oben nicken . Die Erfahrung zeigt, dass Leute ungern tolle Routen rausrücken da sie dann wie ein Lauffeuer verbreitet werden. Binnen 1 Saison wird dann aus einer Traumroute eine Höllenroute voller Verbotsschilder und Schranken. Mach Dir also keine allzu große Hoffnungen. Besorge Dir lieber die besten Karten und gehe ohne große Vorplanung auf Entdeckungstour. Das hat sich immer gelohnt und wo kein Plan, da auch keine große Erwartungshaltung und somit auch keine Entäuschung.

Gruß Outdoorer

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Antwort BS!
Das jemand Routen ungern rausgibt verstehe ich, nichts desto trotz wäre es super wenn mir jemand ein paar Unterkünfte empfehlen könnte, den Campen is nich, da ich ohne Koffer fahren werden! Nur TR und Rolle. Für 6 Tage reicht das.
Na gut dann werd ich einfach Karten kaufen und wild drauf los fahren, und jeden Tag in der Früh bei nem Frühstück entscheiden wies weitergehen soll....

Hab mir mal grob was überlegt, vielleicht werd ich mich daran orientieren.

Slowenien Kroatien.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.03 KB
 Angeschaut:  567 mal

Slowenien Kroatien.JPG

BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 6369
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Die Route sieht schon mal nicht schlecht aus. Unbedingt solltest den Vrsicpass im Socatal abfahren. Ein Wässerchen wie die Soca wirst sobald nimmer sehen.
Bzgl. Zelt muss ich Einspruch erheben. Ich bin jahrelang mit Sozia bis zu 2 Wochen mit Moped auf Zelurlaub gewesen. Immer nur einen TRS und eine gr. Ortliebrolle hinten. Lediglich einige Jahre hatte ich RMS-Koffer dran. Das war purer Luxus. Auf Kurztrip zu 2. mit Zelt auf HP2 (die Kenner wissen dass die noch weniger Gepäckplatz bietet) ist auch möglich. Allerdings sollte es kein Hauszelt aus Baumwolle mit Stahlgestänge sein Wink .

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tu mir bitte einen Gefallen: Höre auf mit diesem Gejammer "ich bin Student". Es hat ja scheinbar zu einer LC8 gereicht, also sieh zu, dass Du die Kohle auch weiterhin dafür und für die Benutzung zusammenbekommst. Jeder von uns, der nicht gerade als Sohn reicher Eltern geboren wurde musste sich irgendwann mal das Geld für sein Hobby durch Jobs verdienen, wenn man die Kohle nicht hat, dann bleibt eben nur Sparen, Warten oder Verzichten.

Boah, dass musste mal raus!
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

@Zehlaus: Ich verstehe deinen Kommentar voll und ganz! Allerdings meinte ich es etwas anders als ich es vielleicht geschrieben habe. Ich kann mir das Motorrad durchaus leisten und auch die Urlaube und sonstiges. Nur versuche ich eben immer so wenig wie möglich Geld auszugeben. Das sollte aber nicht so rüber kommen als ob ich das tue weil ich Student (was auch ein Faktor ist) bin. Ich mach das auch in allen anderen Bereichen des Lebens so, einfach weil ich es nicht einsehe Unmengen an Geld zu zahlen für Dinge die ich auch billiger haben kann.
Hoffe dass es jetzt eindeutiger ist! Wink Aber wie gesagt, deinen Kommentar verstehe ich absolut!

Gruß
Outdoorer

OstMarkusOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3388
KTM 790 Adv R
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du nen Garmin? Wenn ja, kann ich dir ein paar schoene Tracks schicken.
Bei Interesse, schickt mir deine mailadresse per pn.
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 7561
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wohl einige schlecht gelaunt?

@Outdoorer, überlege dir das mit dem Zelt noch einmal, gerade Slowenien
ist sehr geeignet zum Campieren, ausser du erwischt das Balkan-Tief.

Und nimm den BS nicht zu ernst, der hat zu viele Wildwest Filme gesehen, da
genügte auch eine Satteldecke und ein Hut.

@BS
Ich habe deinen Trick mit dem Minimum entschlüsselt! Eine Packung Slip
Einlagen ersetzt 25 Paar Unterhosen ,-}}

www.bbshome.ch
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
JAMMERnichOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1193
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  54.000 km
Adventure 640
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 6. Mai 2011, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du wirklich Geld sparen möchtest probiers doch mal hier:

http://www.couchsurfing.org/

oder hier:

http://www.hospitalityclub.org/ -> allein in Slowenien über 2000 Mitglieder!

Gruss, M.

LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2011, 5:52    Titel: Antworten mit Zitat

Boah man....was lesen da am frühen morgen meine entzündeten Augen?
Outdoorer hat nicht um einen Kredit gebettelt. Er hat lediglich um Tipps für günstige Übernachtungsmöglichkeiten gebeten. Also laßt die Luft wo anders raus.
Auch Tourentipps kann man geben wenn man welche hat. Es muß ja nicht gerade der letzte geile Schotterpass sein. Den sollte man schon selber finden.
@ BS: kannst du mir bitte nochmal all deine Touren schicken? Very Happy

FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 5523
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  47.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2011, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

JAMMERnich @ Fr, 6. Mai 2011, 23:32 hat folgendes geschrieben:
Wenn Du wirklich Geld sparen möchtest probiers doch mal hier:

http://www.couchsurfing.org/

oder hier:

http://www.hospitalityclub.org/ -> allein in Slowenien über 2000 Mitglieder!

Ähem. Beide Plattformen betonen immer wieder, daß Geld sparen zwar auch eine Rolle spielt, es aber in erster Linie um privaten, direkten kulturellen Austausch geht. Und das zu Recht!

Meine Erfahrungen mit Couchsurfing sind übrigens durchweg positiv.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Grumpy old ManOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 2100
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  20.000 km
KTM 1190 Adventure R, 2013
 →  22.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2011, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hotel Jazbec in Kobarid. Super fein und nicht all zu teuer. Ist aber schon ne Weile her und Slovenien war da noch günstig. Sprich nicht in der EU Mad
RainerOffline
Asphaltcowboy
Beiträge insgesamt: 64

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2011, 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Für den Kommentar von Zehlaus fehlt mir das Verständnis. Da will einer günstig Urlaub machen und ist knapp bei Kasse, und fragt nach Tipps.
Was soll da so ein dummes Gelaber von Zehlaus?
Gruß
Rainer
ZehlausOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3559

BeitragVerfasst am : Sa, 7. Mai 2011, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist geklärt. Aber vielleicht solltest Du mal Deine eigenen Beiträge lesen und die Reaktionen anderer Forumsnutzer. Nur mal so als Denkanstoss.

Der Outdoorer hat es verstanden und den Arsch in der Hose darüber nachzudenken, dass sein Beitrag missverständlich sein kann .
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1685
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : So, 8. Mai 2011, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Outdoorer,
wir übernachten immer hier: http://www.pri-marku-porenta.si/D/ super Zimmer und .
Für die Schotterfindung kauf dir eine 1:150.000 Karte und fahre die kleinen Straßen in den Gegenden in denen die Dörfer weit voneinander entfernt sind.
Viel Spass
Harry

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte