|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
EnduroS Kurvenräuber
|
Verfasst am : So, 8. Mai 2011, 14:48 Titel: Frankreichdurchquerung |
|
|
Nach einer guten Woche auf Schotterpässen in den Pyrenäen will ich von Moux (bei Narbonne) durch die Cevennen in die Ardèche. Von dort aus auf möglichst nur Landstrasse und leider ziemlich direktem Wege bis Luxemburg/ Trier. Hat einer ein paar Vorschläge für Routen die ich unbedingt abfahren muss?
Gruss
Hajo _________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 8. Mai 2011, 19:18 Titel: |
|
|
Es gibt schräg nordnordöstlich hoch jede Menge sehr kurvige Strecken. Zum Teil wunderschön, aber Achtung: Das taugt nicht, wenn Du Zeitdruck hast. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
|
Verfasst am : So, 8. Mai 2011, 21:05 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 8. Mai 2011, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Es gibt schräg nordnordöstlich hoch jede Menge sehr kurvige Strecken. Zum Teil wunderschön, aber Achtung: Das taugt nicht, wenn Du Zeitdruck hast. |
Hab 3 Tage Zeit. Also jeden Tag gut 400 km. Dürfte ohne jede Hektik machbar sein. Ansonsten mal kurz auf die Autobahn. NNO von Moux ???
Gruss
Hajo _________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo Hajo,
bis du noch in Moux?
Ich würde dir für die Rückfahrt einen Abstecher über die Drome und durchs Vercor empfehlen(besonders Combe Laval und Grand Goulets).Wenn du über die Cevennen und Ardeche fährts,liegt die Drome gegenüber auf der östlichen Rhoneseite.
Guckst du hier:
http://www.tourenfahrer.de/index.php?id=1502&0=
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
|
Verfasst am : Mo, 9. Mai 2011, 20:11 Titel: |
|
|
martini @ Mo, 9. Mai 2011, 17:49 hat folgendes geschrieben: | Hallo Hajo,
bis du noch in Moux?
Ich würde dir für die Rückfahrt einen Abstecher über die Drome und durchs Vercor empfehlen(besonders Combe Laval und Grand Goulets).
Gruß
Martini |
Hallo Martin,
super Idee. Werd ich mit einbauen. Danke. Nächsten Mittwoch geht erst der Zug. Bin dann leider zum Stammtisch noch nicht zurück. Kannst ja ein kleines Schnitzel für mich mitessen.
Gruss
|
Nach oben |
|
|
|