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Hitze am Unterschenkel
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SmockyOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 1:48    Titel: Hitze am Unterschenkel Antworten mit Zitat

Hallo Forengemeinde,

hat von euch auch jemand folgendes Problem:

Immer wenn ich fahre, dauert es keine 10 Minuten bis es auf der rechten Seite auf Höhe der Fußraste extrem warm wird. Es ist teilweise so, das es am Knöchel so heiß wird, das ich ihn von der Raste nehmen muss und nach vorne hin weg halte, damits "wieder geht".

I.d.R. fahre ich mit normalen Tourenstiefeln. Die sollten doch eigentlich ausreichend sein, oder ? Bin einmal mit Turnschuhen und Jeans gefahren. Da musste ich dann nach gewisser Zeit den Fuß auf der Beifahrerfußraste abstellen ..... sonst hätte es mir wohl alles verkokelt.

Gibt es bestimmte Wärmeleitbleche die man montieren kann ?
Woran kann das liegen das der Krümmer so dermaßen heiß wird ?
Hat jemand aus dem Forum ebenfalls das gleiche Problem ?

Schonmal viele Grüße im voraus und danke für Tipps.

Smocky

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elninja13Offline
Hinterradspezi
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BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 9:18    Titel: Antworten mit Zitat

hast du sie dieses jahr gebraucht gekauft? oder bist du erstbesitzer seit 2003? die 950 haben ein "wärmeschutzblech" in höhe kupplung am krümmerrohr verbaut welches bei den 990er leicht verändert wurde. an der "effektivität" dürfte sich aber nichts geändert habe. ist das bei dir verbaut?
kann es sein das deine maschine zu mager läuft und dadurch zu heiss wird?

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SmockyOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

@elninja13:

ich habe die Käthe dieses Jahr beim Very Happy gebracht gekauft.
Ich schätze nicht das sie zu mager läuft, da sie vorm Kauf noch neu eingestellt wurde. Allerdings wäre es eine Überprüfung wert.

Wie sieht dieses Wärmeleitblech aus ? Hab versucht anhand von Bildern ( i.d.R. sehr ungenau, da keine Detailaufnahmen ) zu vergleichen, finde allerdings keine Unterschiede.

Über weitere Infos bin ich sehr dankbar.

Smocky

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coolmooseOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Smocky @ So, 29. Mai 2011, 9:30 hat folgendes geschrieben:

.....ich habe die Käthe dieses Jahr beim Very Happy gebracht gekauft.
Smocky



Hättste man noch´n "U" mit genommen....... Razz
m.

























......wer noch später bremst, fährt gar nicht mehr.....
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da sieht man es gut, zwischen dem blauen Krümmer und dem Rahmenrohr.



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Peter

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ZehlausOffline
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BeitragVerfasst am : So, 29. Mai 2011, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das längere Hitzeschutzblech gab es schon bei der 950er Modelljahr 2005 (dann ohne Bohrungen), aber auch der Krümmer wurde wegen der zusätzlichen Halterung geändert. Somit ist ein Nachrüsten nicht mit Plug and Play machbar.

Andererseits habe ich dieses Wärmeproblem in den letzten 7 Jahren auch nicht gehabt, ich fahre jedoch auch fast ausschließlich mit Crossstiefeln. Versuch doch sonst einfach mal z.B. ein Stück Alublech als Provisorium zu montieren.
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flohOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

guckst du


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hajo.bOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Erfahrung nach machen Cross Stiefel definitiv den Unterschied ...

Hajo
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SmockyOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten.

Also, das Luftleitblech hab ich auf jeden Fall dran an der Möpe. Allerdings mit Löchern drin.

So wie es aussieht werde ich wohl auf Crossstiefel umsteigen dürfen.

Smocky

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el ce achtlerOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

also warm wirds da schon, aber hatte mit meinen Tourenstiefeln noch nie so extreme Hitze, daß ich den Fuß wegnehmen mußte. Das kann doch nich normal sein... ?
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

wir (die Polenduro-Teilnehmer Smile ) empfehlen mehrheitlich schnelleres Fahren, da über 50km/h das Phänomen nicht mehr wahrnehmbar ist
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 30. Mai 2011, 21:23 hat folgendes geschrieben:
wir (die Polenduro-Teilnehmer Smile ) empfehlen mehrheitlich schnelleres Fahren, da über 50km/h das Phänomen nicht mehr wahrnehmbar ist


...das war eh klar...bringt mal lieber eure Berichterstattung im richtigen Thread auf Vordermann... Wink

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Gruß
to.we
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat


Spaß bei Seite, is mir mit meinen Oxtar Stiefeln auch unbekannt.

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SmockyOffline
Asphaltcowboy
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, also 2 kurze Berichte von gestern und heute:

Gestern mit Mopedmontur und Stiefeln bei ner 3/4 std. Fahrt nix gemerkt - allerdings relativ flott unterwegs gewesen.
Heute mit Jeans und Sneakers schnell ´n paar Schrauben geholt - nach 15 min. war ich froh das ich auf die Schnellstrasse gekommen bin, die Hitze war nicht mehr feierlich.

@franky01:

danke für den Tip. Allerdings ist das nicht immer möglich :-)
Z.B.: bei der Ausfahrt aus der Garage :-)

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hotbrowserOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Mo, 30. Mai 2011, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Lass das mit den Sneakers, die dümmsten Unfälle passieren bei solchen Sachen.
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