|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
924sas  Sponsor
|
Verfasst am : Di, 17. Mai 2011, 18:20 Titel: |
|
|
nu is soweit... mache mich auf den weg in den norden!
werde berichten  _________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
924sas  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2011, 23:04 Titel: |
|
|
hier mein kleiner reisebericht...
gemütlicher autoreisezug über nacht von wien nach hamburg, wo wir in der früh mit einer stunde verpätung auch sicher angekommen sind. temperatursturz von 27C auf 22C...
gleich auf die bahn geschmissen, um dann doch klitzekleine "abkürzungen" nach amsterdam zu finden. tomtom hat da immer ganz lustige vorschläge. das zeitfenster war groß genug und bin auch 20min vorm offiziellen checkin-ende in ijmuiden aufgeschlagen. temperatur 19C mit starkem wind...
bei ruhiger see ging es nach newcastle upon tyne. am schiff einen lustigen auslands-iren kennengelernt, der auch auf dem weg nach NI zum rennen war. gemeinsam haben wir dann am gasgriff geschraubt, dass wir die nächste fähre in cairnryan nach larne erwischten... mit der schnellfähre war es dann auch nur eine stunde überfahrt nach larne.
von dort ging es für mich auf die halbinsel islandmagee, wo ich das quartier bezog...mit herrlichem sonnenuntergang das abendessen genossen. temperatur meist um 17C
die nächsten 2 tage waren besuche bei freunden fällig und das wetter war einfach traumhaft...
in der nacht zum renntag (samstag) hat es dann schon heftig geregnet und auch den ganzen tag nicht aufgehört... aber es wäre nicht irland und die zuschauer waren auch zahlreich vertreten... was is scho regen temperaturen um 15C aber durch regen/wind gefühlte 10C
erstes rennen war auch ganz spannend, nur dann gab es in der aufwärmrunde zum 2. rennen ein motörchen, das sich seiner ölwanne entledigte... dank dem starken regen hat sich auch das öl brav auf der strecke verteilt... rennabruch...hmpf
von der strecke ab ins haus eines freundes und von dort ab ins pub...party all night quasi...!
sonntag bin ich dann die antrim coast rauf und runter gedüst... die freundlichen polizisten getroffen, wo wir auch kurz die mopeds getauscht haben (einer wollte probesitzen und der zweite hat sich fast zu tode gelacht, weil er nur mit einer zehenspitze den boden berührt hat...!)
die vorbeifahrenden mopedfahrer haben ziemlich blöd aus der wäsche gschaut
abreise tag - früh morgens im regen zur fähre und auch gleich verladen dürfen... aber das schiff legte mit ner stunde verspätung ab, da es sehr hohe see gab. war an dem tag das erste und letzte (bis zum späten nachmittag) schiff, das nach schottland ging.
an der westküste entlang, der wind hat mich ganz schön hergebeutelt, ging es wieder nach newcastle upon tyne. dieses mal konnte ich mir recht viel zeit lassen. was angesichts der starken windböhen auch recht angenehm war. am fährhafen hab ich dann auch noch mit nem netten kollegen kurz quatschen können. geile koffer! temperatur 20C
überfahrt nach ijmunden war harmlos und wir waren pünktlich... bei sonnenschein und immer wärmeren temperaturen gings zurück richtung hamburg. 13km vor und bis hamburg starker regenguß mit ner netten windhose ein paar km neben der autobahn...muss lenker festhalten, kann kein foto machen...
in hamburg am hafen noch fein fisch gegessen, dann wieder auf den autoreisezug.
wien - 2h verspätung wegen umleitung über muc u. slzbg - 31C und der verschub zum entladen dauert...hmpf
however, war eine geile reise und hab viele nette leute kennen gelernt!
GL hat alles super trocken, trotz dusch-regen, gehalten und meine "geh-mir-aus-dem-weg-leds" haben mir die irischen nachtfahrten erhellt!
 _________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
924sas  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2011, 23:05 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
924sas  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2011, 23:08 Titel: |
|
|
|
Nach oben |
|
924sas  Sponsor
|
Verfasst am : Do, 9. Jun 2011, 23:11 Titel: |
|
|
nochmals für die fans der bewegten bilder
http://www.youtube.com/watch?v=SMwptl8QTvU
küstenstraße genannt "scenic route" nach cushendun via torrs head von ballycastle kommend... _________________ keep her between the hedges! |
|
Nach oben |
|
m!ke Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.07.2006 Beiträge insgesamt: 185 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 85.000 km ADV 1290 S → 8.000 km Freeride → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 10. Jun 2011, 8:47 Titel: |
|
|
ah warst noch fleissig nach dem ST
netter bericht - weckt erinnerungen und sehnsüchte  |
|
Nach oben |
|
|
|